kleiner pluto versteckt sich :(

Diskutiere kleiner pluto versteckt sich :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich bin noch ganz neu hier. der grund: ich hab mir gestern einen "kleinen" kater (7 monate alt) zugelegt. ich musste ihn leider mit der...
  • kleiner pluto versteckt sich :( Beitrag #1
P

peggyw.

hallo,
ich bin noch ganz neu hier. der grund: ich hab mir gestern einen "kleinen" kater (7 monate alt) zugelegt. ich musste ihn leider mit der bahn abholen, da ich leider kein auto besitze und der vorherige besitzer nicht fahren konnte. das heißt, ich war ca. ne stunde mit ihm unterwegs! *STRESS*

als ich zu hause war, habe ich das körbchen geöffnet und ihn erstmal alleine gelassen, damit er sich beruhigen konnte. er ist dann auch relativ aus dem körbchen gekommen und versteckt sich seitdem entweder unter meinem bett oder unter meinem kleiderschrank. in der nacht ist er allerdings rumgelaufen und hat schon an mir geschnuppert. :)

er ist jetzt ca. seit 16 stunden bei mir, hat aber noch nichts gegessen und war noch nicht auf dem katzenklo. ich bin jetzt n bisschen verzweifelt und habe angst, dass er vielleicht krank ist. oder ist das alles ganz normal. liegt es vielleicht an mir? ich mache mir echt sorgen!!!

• kleiner pluto versteckt sich :( Beitrag #2
Das ist normal. Laß ihm Ruhe, beweg dich ganz normal durch deine Wohnung, rede mit ihm, damit er sich an deine Stimme gewöhnt. Aber dräng ihn nicht! Er wird von ganz alleine kommen. Ich würde gucken, das Futter und KaKlo nicht zu weit von ihm entfernt stehen und dann einfach mal abwarten. Das dauert manchmal ein paar Tage bis sie sich richtig trauen. Aber wenn er nachts schon rauskommt, ist doch schon ein Anfang. Überleg mal: die Fahrt, neuer Mensch, neues Revier......alles neu! Hatte er vorher Kumpels? Dann kommt die Einsamkeit noch dazu. (falls du nicht noch eine Katze hast, würde ien Kumpel sicherlich helfen können).

• kleiner pluto versteckt sich :( Beitrag #3
vielen dank für diese schnelle antwort! das macht mir echt mut :)
ja, er hatte für einige wochen bei dem vorbesitzer einen kumpel, aber da ich eh viel zeit habe, dacte ich mir, dass er alleine auch glücklich werden kann.
ich werde dann jetzt einfach mal abwarten (auch wenn es schwer fällt).

vielen dank nochmal!

• kleiner pluto versteckt sich :( Beitrag #4
Den Gedanken hatte ich vor JAHREN auch mal^^ und der ging gewaltig in die Hose! Wirkich, überleg dir ganz ernsthaft ob du ihm nicht doch einen Kumpel dazugibst. Das du vie Zeit hast, ersetzt den Spielkamerad zu Raufen, Toben und Kuscheln nicht.....oder leckst du ihm die Ohren aus, raufst mit ihm auf Deubel komm raus? Wirst du nicht^^, das eine ist BÄÄHHH und das andere tut dir weh;-), der kumpel fänd's herrlich und dein Kleiner auch. Das schafft weder Hund noch Mensch. Lies dich ein bißchen hier durchs Forum, da wirst du einiges zu dem Thema finden, das gerade die Zwerge DRINGEND einen Artgenossen brauchen, wenn man ihnen wirklich alles Gute tun wil!!

• kleiner pluto versteckt sich :( Beitrag #5
hallo,toll das du einem katerchen ein zu hause gegeben hast:) ich hab auch immer gedacht,mein kater ede ist gluecklich so allein bei mir,aber durch dieses forum wurde ich darauf aufmerksam gemacht,das ein kumpel besser waere,hab lange darueber nachgedacht und vor ein paar wochen den kleinen speedy dazu geholt... Jetzt weiss ich,was meinem ede die letzten jahre gefehlt hat... Ich kann es dir nur raten,den versuch auch zu wagen,dein pluto ist noch jung,da sollte eine zusammenfuehrung noch ziemlich stressfrei sein:) im grossen und ganzen hatten wir unsere zwei nach 1 woche vergesellschaftet:) denk mal darueber nach,wie ist es eigentlich mit einem bild? *Neugierbin*

Thema:

kleiner pluto versteckt sich :(

kleiner pluto versteckt sich :( - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zahn OP - kein Appetit: Hallo Zusammen, nach 1,5 Jahren Ruhe musste Milo heute leider wieder aufgrund seines FORL operiert werden. Dieses Mal war glücklicherweise nur...
Oben Unten