Kater beißt Katze in die Kehle?!?

Diskutiere Kater beißt Katze in die Kehle?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nach einer Riesen Ewigkeit hab ich endlich wieder Internet *freu* und durchstöber grad mal das Internet! Da ich von euch immer hervorragende...
  • Kater beißt Katze in die Kehle?!? Beitrag #1
JaKeLiNe

JaKeLiNe

Nach einer Riesen Ewigkeit hab ich endlich wieder Internet *freu* und durchstöber grad mal das Internet!

Da ich von euch immer hervorragende Tipps bekommen habe dachte ich, ich frag euch mal:

Vor ein paar Tage habe ich gesehen das mein 5 Jahre alter Kater Luzifer dem Katzenmädchen Kijona, 8 Monate alt, in die Kehle beißt. Das Problem: Es wird immer massiver! Heute hat er sie so stark in die Kehle gebissen bis sie keine Luft mehr bekam und "Kotz" Geräusche von sich gab. Von selbst hörte er nicht auf, ich habe die beiden dann getrennt. Kijona ist sofort unters Sofa und traut sich im Moment nicht raus. Kijona ist auch bereits sid ihrer Geburt hier war allerdings ständig krank und einmal so sehr das der Tierarzt sie einschläfern wollte, aber irgendwie haben wir sie durchgekriegt. Im Moment ist sie auch kränklich, hat tränige Augen und schnupft leicht, gebe ihr deswegen im Moment Antibiotika, Außerdem wächst sie auch nicht mehr. Sie ist zimlich klein aber eben schon acht Monate alt. Habt ihr dazu vielleicht auch einen Rat? Ist das normal nach so einem "kranken" Start ins Leben?

Aber meine eigentliche Frage an euch: Warum macht Luz das? Ich hab nun leicht Angst das er sie tot beißt wenn wir die Beiden alleine lassen, so heftig hab ich das noch niemals gesehen.

Danke euch

Jacky

• Kater beißt Katze in die Kehle?!? Beitrag #2
Hallöchen und Glückwunsch zum Internetanschluss und damit dem Kontakt zum worldwideweb :wink:
Also mein Henry hat das gemacht als Spencer dazukam. Da war es auch zum Teil richtig heftig und der Kleine hat auch richtig geschrien, ich habe es aber beobachtet und da nichts schlimmes passiert ist, bin ich auch nur selten dazwischen gegangen.
Sind beide schon kastriert? Wie lange hast du denn die jüngere Katze?
Kann ja oft Dominanzverhalten bedeuten. Er möchte ihr dann einfach zeigen das er der Boss ist, weil er als erster da war (war doch so?).

• Kater beißt Katze in die Kehle?!? Beitrag #3
Halli Hallo

Kijona ist seid Geburt an bei uns. Meine vorige Katze kam angeblich kastriert zu uns war sie aber nicht und natürlich binnen kürzester Zeit rollig und dann auch schwanger (Leider wurde sie überfahren da war Kijona ca. 3 Monat alt) und hat unter einer schweren OP eines der Jungen geboren und wurde auch direkt kastriert da sie ja bereits in Narkose war. Kijona ist eins von diesen 2 Babies aber auf natürlichem Weg geboren. Sie ist jetzt acht Monate alt aber aufgrund ständiger Krankheit würde sie derzeit eine Narkose vermutlich nicht überleben, dafür ist sie noch zu anfällig. Das ist sie auch schon seid Geburt an. Also sie ist IMMER krank.
Luzifer ist jetzt 5 Jahre alt und kastriert, und eigentlich der liebste Kater der Welt.

Deswegen fanbd ich dieses Szenario ja so beunruhigend. Das war wirklich heftig und Luzifer hatte diesen Blick. Ich kann das gar nich beschreiben aber er kann unter Umständen ziemlich "bösartig und irre" gucken.

• Kater beißt Katze in die Kehle?!? Beitrag #4
Dann würde ich jetzt einfach mal vermuten das sie momentan dabei ist geschlechtsreif zu werden und er das trotz kastra merkt und ihr deshalb immer in die Kehle beißt. Ist ja beim Geschlechtsakt bei Katzen normal das die Kater die Katzen in den Nacken beißen und solange festhalten bis sie fertig sind.
Vielleicht hat er anstatt den Nacken die Kehle genommen.
Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Tierarzt sprechen ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, außer der OP/kastra. Es gibt ja auch die Möglichkeit sie mit Medikamenten zu kastrieren. Vielleicht weiß der Tierarzt da ja etwas was man machen kann, was sie aufgrund ihrer Vorgeschichte und Krankheit trotzdem gut verträgt.

• Kater beißt Katze in die Kehle?!? Beitrag #6
Das würde mich auch interessieren.

Immer krank sein ist doch unnormal, eventuell sollte mal der Tierarzt gewechselt werden.

Thema:

Kater beißt Katze in die Kehle?!?

Kater beißt Katze in die Kehle?!? - Ähnliche Themen

Was tun wenn Kater beißt?: Hallo ihr lieben, Unser Kater Tyson ist eigentlich total lieb. Wir (mein Freund und ich) haben ihn jetzt seit ungefähr 9 Monaten und er ist...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Speicheln: Guten Tag zusammen, ich habe da mal eine frage an euch. Mein Kater jetzt ca. 11 Monate alt speichelt seit gestern am frühen abend. Ich habe im...
Oben Unten