Neu: Grau Nafu ohne Reis

Diskutiere Neu: Grau Nafu ohne Reis im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Na ja das beruhigt mich ja etz scho wieder ein wenig, wenn es nicht nur mir so geht, denn zeitweise hab ich schon an mir selber gezweifelt...
  • Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #21
Na ja das beruhigt mich ja etz scho wieder ein wenig, wenn es nicht nur mir so geht, denn zeitweise hab ich schon an mir selber gezweifelt irgendwie...;-)

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #22
@puppala.....komm zu mir zum mäkelthread,ich habe auch ein exemplar daheim...:lol:ich verstehe dich voll und ganz....;-)ich bin auch immer hart,aber nur eine gewisse zeit...:lol:

danke,denn das problem bei uns ist auch,wenn mal eine angefangene dose am nächsten tag gefüttert werden soll,wird die verschmäht,drum habe ich 100 g dosen..

Zum Ersten: Für uns wäre der Mäkelthread auch was, ich hab ja auch ein höchst schwieriges Exemplar zu Hause! :roll:

Zum Zweiten: Ja das kenn ich von keinen auch nur zu gut! Sammy sieht das nicht so eng, Luna frisst ja eh keins mehr. So kann ich die 200g Dosen füttern und die reicht für Sammy genau einen Tag!

Außerdem sind die 100g Dosen sehr teuer, deswegen würd ich mir die nicht kaufen. Aber in deinem Falle bleibt dir wohl nix anderes übrig... :)

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #23
Moin,

schade, nur die 200 Gramm-Dosen ???

Ich bestelle immer die 400 Gramm-Dosen und dann gleich 48 Stück oder mehr, das ist dann günstiger, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Bei den 200 Gramm Dosen stimmt für mich das Leistungsverhältnis nicht, weil ich für zwei Katzen 400 Gramm pro Tag verbrauche. Zusätzlich noch Trockenfutter als Leckerlie.

Meine Prinzessin mäkelt hier auch viel, daher bleibe ich nun bei den Futtersorten, die sie frißt:

Grau, Petnatur und Miamor Feine Filets.

Zusätzlich gibt es Banana Cat als Leckerlie und natürlich rohes Fleisch.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #24
Moin,

schade, nur die 200 Gramm-Dosen ???

Ich bestelle immer die 400 Gramm-Dosen und dann gleich 48 Stück oder mehr, das ist dann günstiger, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Bei den 200 Gramm Dosen stimmt für mich das Leistungsverhältnis nicht, weil ich für zwei Katzen 400 Gramm pro Tag verbrauche. Zusätzlich noch Trockenfutter als Leckerlie.

Meine Prinzessin mäkelt hier auch viel, daher bleibe ich nun bei den Futtersorten, die sie frißt:

Grau, Petnatur und Miamor Feine Filets.

Zusätzlich gibt es Banana Cat als Leckerlie und natürlich rohes Fleisch.

Hallo Strexe,
als ich letzte Woche bei Sandras Tieroase bestellt habe, gab es auch die 400g Dosen, für 2,09 € ab einer Bestellmenge von 12 Stück.
Bei Abnahme von 24 Stück waren sie ein wenig günstiger.
Hast du im Shop schon geschaut oder sind die bereits Ausverkauft dort???

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #25
Hallo Puppala,

ich hab gerade noch mal geschaut, aber leider keine 400 Gramm-Dosen gefunden. Auch auf der HP von Grau werden nur 100- und 200 Gramm angeboten, leider.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #26
Die wollte ich auch mal probieren. Hab aber noch 16 400g-Dosen Grau mit Reis da, die sollte ich erstmal verfüttert bekommen bevor ich wieder neues Futter bestelle, ich hab nämlich erst vor 1 Woche mit Barfen angefangen und da brauch ich nunmal fast kein Nassfutter.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #27
Ich habe mal vier 100g Döschen bestellt, aber grau ist bei uns leider auch nicht mehr in, auch nicht die neuen Sorten. Eigentlich schade. Heute gab es mal eine Dose Real Nature von fressnapf und ansonsten wird momentan vor allem Ropocat sensitive geliebt.
Was mich immer erschreckt, sind die Mengen, die manche Katzen verdrücken, ich komme oft mit einer 200g Dose am Tag für zwei 9 Monate alte Kätzinnen aus und noch etwas Trockenfutter, weil Hermine einfach voll auf Trockenfutter steht. Aber wenn sie nicht mehr Hunger haben, und unterernährt schaut keine der beiden aus.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #28
Hab nun auch mal ein paar Probedosen bestellt und bin gespannt, wie die Varianten ohne Reis ankommen (gerade weil bei den meisten Fisch mit drin ist). Ein Sorte war leider schon ausverkauft...

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #29
heute habe ich kaninchen,rind und ente aufgetischt.....,was soll ich sagen,es wurde von beiden gefressen...
und morgen,geht es weiter mit den anderen dosen...

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #30
Nochmal ne Rückmeldung von uns: Das Grau ohne Reis wird hier sehr gerne gefressen (leider, ist ja ziemlich teuer:roll:). Bis jetzt hatten wir Pute&Lamm, Pute, Lachs&Makrele und das Kittenmenü mit Rind, Ente und Geflügel.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #31
das freut mich,wenn sie es mögen,das geht bei uns nimmer....:evil:nur noch schleppend huhn und pute mit reis...

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #32
Ich habe mal vier 100g Döschen bestellt, aber grau ist bei uns leider auch nicht mehr in, auch nicht die neuen Sorten. Eigentlich schade. Heute gab es mal eine Dose Real Nature von fressnapf und ansonsten wird momentan vor allem Ropocat sensitive geliebt.
Was mich immer erschreckt, sind die Mengen, die manche Katzen verdrücken, ich komme oft mit einer 200g Dose am Tag für zwei 9 Monate alte Kätzinnen aus und noch etwas Trockenfutter, weil Hermine einfach voll auf Trockenfutter steht. Aber wenn sie nicht mehr Hunger haben, und unterernährt schaut keine der beiden aus.

Mein 6 jähriger Kater futtert auch nur 100 gramm pro tag plus leckerchen, er wiegt aktuell 3,8 kg und unsere TÄ sagte dass er normal gewicht hat aber es sollte nicht unbedingt weniger werden

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #33
Also bei uns wurde von allen drei Katzen, die Dosen ohne Reis genauso verschmäht wie die mit Reis.
Irgendwie hatte ich aber auch den Eindruck, dass das Futter teilweise einen komischen Geruch hat, ich weis auch nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie streng und leicht säuerlich...:sad:

Hat das von euch auch schon mal jemand so empfunden oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?
Ich finde auch, dass schon nach kurzer Zeit die ganze Küche danach riecht und das ist mir bis jetzt bei keinem anderen Futter so extrem aufgefallen...:???:

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #34
Im Newsletter von Sandras Tieroase steht, dass die Grau-Dosen nicht teurer werden (nur Nahrungsergänzungen wie Catmix etc.):smile:.

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #35
Ich finde es riecht genauso, wie andere Nafumarken auch. Ausreden sollte man ein Futter nicht nach dem Geruch bewerten finde ich... Der Katze muss es riechen und schmecken oder nicht!? :)

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #36
Ja klar da gebe ich dir auch vollkommen recht und wenn sie es gerne fressen würden, würde ich den "Geruch" ja auch in Kauf nehmen.
Meine Katzen gehen aber hin, schnuppern und dann ganz schnell wieder weg, von daher denke ich, dass es denen genau so "stinkt" wie mir...;-)

Ich habe zur Zeit mal Futter der Firma "ARAS" da, weiß nicht ob das jemand kennt, ist so ein Heimlieferservice für Hunde und Katzen.
Nachdem die zwei Probeschälchen eigentlich relativ gut angekommen sind, habe ich mal dort alle Sorten bestellt, zwei drei Sorten werden auch relativ gut angenommen, aber so richtig leer gefuttert werden die Näpfe leider auch nicht...:sad:

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #37
Eigentlich gibt es für Katzen keinen schlechten Geruch, nur einen, den sie vielleicht nicht gern riechen. Und wenn sie es verschmähen, dann gibst du's ihnen einfach nicht...

Das von dir genannte Futter kenn ich nicht. Aber so wie ich das rauslese scheinen deine Katzen allgemein sehr wählerisch zu sein!? Meine Luna ist da auch sehr eigen und mäkelt sehr viel. Ich habe alles ausprobiert. Habe sogar versucht sie "hungern" zu lassen im Sinne von "wird sie schon futtern, wenn sie richtig Hunger hat"... Aber Luna blieb hartnäckig und nahm lieber 500g ab. Letzten Endes musste ich aufgeben und sie bekommt nun das, was sie möchte bevor sie mir verhungert. Ich füttere ihr das zwar gar nicht gern (Hills Trockenfutter), aber ehe sie verhungert...

Du kannst höchstwahrscheinlich nur weiter probieren, ob es irgendetwas gibt, dass sie gern fressen... Irgendetwas muss es ja geben! (Sieht man ja auch an meinem Lunchen)

Viele Leute sagen immer, dass Katzen gar nicht so wählerisch sein können, da sie über weitaus weniger Geruchs- und Geschmackssinne verfügen. Diese Meinung Teile ich nicht, denn selbst wenn Katzen Gewohnheitstiere sind, gibt es viele Dinge, die sich plötzlich um 360Grad ändern können - so auch der Futtergeschmack...

• Neu: Grau Nafu ohne Reis Beitrag #38
kann es sein,das die dosen von grau so unterschiedlich vom geschmack sind,weil mir aufgefallen ist,das klein betty eine 100gr dose so wie gerade frißt,aber in letzter zeit sich bei den 200 gr dosen gleicher sorte so furchtbar betteln läßt.....

Thema:

Neu: Grau Nafu ohne Reis

Neu: Grau Nafu ohne Reis - Ähnliche Themen

Wie viele Dosen kauft ihr auf einmal?: Bitte kpl. Lesen und nicht nur den 1/3 und dann einprügeln. ;-) Unsere 3 Kater bekommen morgens und abends Nassfutter und ansonsten haben unsere...
Verkaufe Nassfutter: So ihr lieben... ich hoffe ich bin hier richtig..... Wollte meiner Dame mal was gutes tun und hab verschiedenes Nassfutter geholt und...
Rezeptänderung bei MAC's Lamm mit Reis?: Moin, ich bestelle sehr oft MAC's Lamm mit Reis. Es wird sehr gerne gefressen. Bei der letzten Lieferung fiel mir sofort das neue Design am...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Oben Unten