Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich herum telefoniert um Cleo kastrieren zu lassen. Sie ist in 13Tagen 5 Monate alt. Aber alle 3 Tierärzte haben abgelehnt. In allen Praxen wird erst mit 7-8Monaten kastriert. Begründung: Die Geschlechtsorgane müssen erst ausgereift sein.
Eine Praxis konnte ich jetzt auf Februar "herunter handeln", der Termin ist 4 Tage vor ihrem 6Monatigem.
Nun hoffe ich sehr, das Cleo bis dahin nicht rollig wird.
Zudem wird ihr in den nächsten Tagen ein Kater zur Seite gestellt

Hoffe das gibt da keinen Ärger,wenn sie dann auch hier raus muss zur Kastra und er als "neues Tier" dann hier der Boss ist.
Der
Tierarzt macht die Voruntersuchung erst am Tag der Kastra, ist das Normal? Ich habe irgendwie damit gerechnet, das die Untersuchung ein paar Tage vorher ist oder so. Immerhin lasse ich die Katze ja jetzt erstmal "hungern" von abends 18Uhr ab an, nur um dann vielleicht zu hören: "Nein heute wird nicht kastriert".
Sie ist ja schon noch ziemlich klein, bringt grad mal 2,1Kilo auf die Waage. Aber ich meine hier gelesen zu haben, das es bei schlanken Katzen noch einfacher ist zu kastrieren.
Oh man, ich bin irgendwie verwirrt, zwiegespalten und fühle mich grad so gar nicht wohl, wenn ich an meinen
Tierarzt denke..
LG