• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration wird nicht gemacht :(

Diskutiere Kastration wird nicht gemacht :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich herum telefoniert um Cleo kastrieren zu lassen. Sie ist in 13Tagen 5 Monate alt. Aber alle 3 Tierärzte haben...
  • Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich herum telefoniert um Cleo kastrieren zu lassen. Sie ist in 13Tagen 5 Monate alt. Aber alle 3 Tierärzte haben abgelehnt. In allen Praxen wird erst mit 7-8Monaten kastriert. Begründung: Die Geschlechtsorgane müssen erst ausgereift sein.

Eine Praxis konnte ich jetzt auf Februar "herunter handeln", der Termin ist 4 Tage vor ihrem 6Monatigem.

Nun hoffe ich sehr, das Cleo bis dahin nicht rollig wird.

Zudem wird ihr in den nächsten Tagen ein Kater zur Seite gestellt :( Hoffe das gibt da keinen Ärger,wenn sie dann auch hier raus muss zur Kastra und er als "neues Tier" dann hier der Boss ist.

Der Tierarzt macht die Voruntersuchung erst am Tag der Kastra, ist das Normal? Ich habe irgendwie damit gerechnet, das die Untersuchung ein paar Tage vorher ist oder so. Immerhin lasse ich die Katze ja jetzt erstmal "hungern" von abends 18Uhr ab an, nur um dann vielleicht zu hören: "Nein heute wird nicht kastriert".

Sie ist ja schon noch ziemlich klein, bringt grad mal 2,1Kilo auf die Waage. Aber ich meine hier gelesen zu haben, das es bei schlanken Katzen noch einfacher ist zu kastrieren.

Oh man, ich bin irgendwie verwirrt, zwiegespalten und fühle mich grad so gar nicht wohl, wenn ich an meinen Tierarzt denke..

LG

• Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #2
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem keine wollte meine Zwerge (Kater und Katze) im Alter von 5 Mo.kastrieren.
Habe bestimmt 20 Tierarzt in der Umgebung angerufen, alle sagten mir es wäre viel zu früh, es wären ja noch Babys.
Habe dann doch einen kompetenten Tierarzt gefunden der die Kastration gestern durchgeführt hat.

Es war aller höchste Zeit, Gizmo hat seit Neujahr ununterbrochen nach Luna geschrien und sie bestiegen. Luna wurde am Abend vor der Kastration rollig. So viel zum Thema sind noch Babys.

Hast du mal bei Tierarzt angefragt die mit dem Tierschutz zusammen arbeiten?
Da hatte ich Glück!

Bei den beiden wurde die Voruntersuchng auch am Tag der Kastration gemacht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #3
ich kenne das auch ist echt schwierig jemand zu finden der früh kastriert

du kannst das futter bis 22 uhr stehen lassen ... war bei mir immer so bei verschiedenen tierärzten

• Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #4
Der Tierarzt, der mit dem ortsansässigen Tierheim zusammenarbeitet macht das vielleicht. Ich habe meine mit 3 Monaten aus dem Tierheim geholt und sie war schon kastriert.

• Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #5
Meine Tierarzt arbeitet mit dem Tierschutzvereine zusammen und macht es trotzdem nicht.. Aber nun...

Die Tierarzt meinte, Futter bis 18Uhr und dann nur noch Wasser.

Ich muss Cleo aber auch schon um 07.00 Uhr morgens bringen.

Jetzt wirds am 14.02 gemacht. Valentinstag. Das kann doch nur Glück bringen (und mir eine gesunde Katze nach Hause)

• Kastration wird nicht gemacht :( Beitrag #6
Meine TÄ kastriert auch erst ab 6 Monaten. Meinen Mikesch sogar noch später, weil sein "Gebömmels" noch nicht gut genug entwickelt war...
Wogegen mein Mogli mit 5 Monaten schon kastriert war, als ich ihn aus Spanien bekam.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastration wird nicht gemacht :(

Kastration wird nicht gemacht :( - Ähnliche Themen

Synulox und melosus suspension verabreichen nach wundwasseransammlung durch kastration?: Hallo ihr lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich schreibe hier alle nötigen Infos für euch rein 🥴 Es geht um folgendes...
War ja eigentlich klar... mindestens 1 Wurf Bahomis unterwegs: Schon im Oktober/November fing ich an meinen Chef zu bequatschen, „Katzen kastrieren wäre langsam doch nötig usw. usw. „ „Im Winter ist noch nie...
Probleme nach Kastration: Hallo erstmal! Ich bin neu hier und deswegen hole ich mal ein bisschen weiter aus :oops: Seit 2 Jahren lebt Cleo bei mir und es hieß, sie würde...
Gehts nun auch mit Lilly los?: Ich muss mir mal eben meine Sorgen von der Seele schreiben. Nachdem wir ja ihre Schwester wegen schwerer Niereninfarkte gehen lassen mussten...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Oben Unten