So,
ich hab nochmal gegoogelt und habe was interessantes über die grünlilie gefunden :
" Grünlilie
- nicht direkt giftig, enthält aber halluzinogen wirkende Substanzen
- das Kauen an dieser Pflanze kann die Katze in einen chronisch gedämpften Zustand verbringen "
desweiteren stand dort, das sich giftstoffe ablagern könnten. Es kann also durch sowas ein art leichte vergiftung stattfinden bei der katze. Die milch beschleunigt die aufnahme des giftes, das könnte das zittern nach dem trinken der milch erklären. Die Grünlilie vergiftet also die katze nicht in dem sinne wie man es mit einer toxischen vergiftung vergleicht. Ich bin mir also sehr sicher das es daher kommt.
Der momentane zustand und auch das verhalten beim stuhlgang und urin ablassen sind wie sonst auch und sie ist voll auf draht wie ich es von dem wirbelwind gehwont bin. Das was man selber überprüfen kann an vitalfunktionen und merkmalen ist alles so wie es sein sollte.
Ich habe sie seit ca 15 Uhr beobachtet und das zittern war nach dem trinken der milch wieder weg. Ich denke mal diese vergiftungsähnlichkeit wie ich sie im internet gefunden habe die ursache war. Weil es bei der Grünlilie zu einer stark abgeschächten form der symptome wie zittern kommt, jetzt kling alles ziemlich logisch.
Ich werde dieses aber trozdem schlidern und beim
Tierarzt überprüfen lassen, da ich leider erst mit meinem sehr alten Zwergkaninchen ( plötzlicher temperaturabfall ohne erkennbaren grund

) ein trauriges erlebniss hatte und seit dem sehr vorsichtig bin.
Ich möchte mich sehr für die hilfe bedanken die ich bis jetzt bekommen habe.