Moin,
oha, kenne ich auch nur zu gut :roll:. Mein Problem bei meinen beiden Mädels ist nebenbei noch, dass ich im zweiten Stock, also im obersten Stockwerk mittig, wohne, so dass meine Nachbarn es auch noch schön mitbekommen =(. Entschuldigt bitte, wenn ich es jetzt mal so frei herausbetone: Eine Riesenscheiße :-(! Vor der Kastration tobten die Zwei noch viel schlimmer. Nach der Kastration sind sie nur ein wenig ruhiger geworden. Es gibt mehrere Tage hintereinander, da sind sie nachts völlig ruhig und schlafen viel. Aber dann kommen mal wieder ein bis zwei Tage dazwischen, da müssen die Zwei ihre angestauten Energien freien Lauf lassen, weil sie reine Wohnungskatzen und keine Freigänger sind. Ich lasse mir schon immer alles mögliche an Spielmethoden einfallen, in dem ich bspw. mir ein Band um den Fuß binde, damit sie danach jagen können, oder die Spielangel kommt mal zum Einsatz. Hin und wieder lasse ich die Zwei auch den Gummibällen hinterherjagen, oder sie dürfen mal für eine halbe Stunde bei der Kälte auf den Balkon, damit sie ein bißchen abgelenkt sind. Es hilft teilweise, aber nicht grundsätzlich. Und meine Beiden sind erst gerade mal ein Jahr und ein dreiviertel Jahr alt. Das bedeutet für mich, dass das noch eine Weile so weitergehen könnte. Meistens gehen sie schon mit mir zusammen zu Bett, aber immer klappt das leider nicht. Am Schlimmsten ist es, wenn ich ca. zwölf Stunden weg war und erst abends nach Hause komme. Dann hier herrscht vielleicht eine Randale. Es dauert vielleicht nicht mehr lange, und ich darf hier ausziehen, weil meine beiden Racker zuviel Krach nachts veranstalten.
LG
Stin