05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #1 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle.. ich hatte ende november letzten jahres ein katzenpärchen in einer Mülltonne gefunden, ein kater und ein weibchen. Der Kater ist jetzt kastriert, nur bei der Shila hatte sich heraus gestellt das sie Trächtig ist. Am 03.12.10 hatte sie nun dann ihre 5 Babys bekommen, kern gesund, mittlerweile sind sie 4 Wochen alt. Eins der Babys hat leider vor ca. einer stunde angefangen zu brechen. Es war erst nur Milch was raus kam. Doch jetzt kam auch Blut dabei raus. Wir haben ihn eben auf das Kittenklo gesetzt und im Stuhlgang war auch etwas Blut drin und sehr dünn und hell. Er hat eben noch ein bisschen spielen wollen mit mir und jetzt liegt er neben mir uns schläft. Was kann ich tun und was könnte es sein was er hat..?? Meine Tierärztin hat leider morgen erst wieder auf und der Tiernotruf geht nicht ans Telefon. Was soll ich jetzt machen ?? LG, Natschi
Hallo an alle.. ich hatte ende november letzten jahres ein katzenpärchen in einer Mülltonne gefunden, ein kater und ein weibchen. Der Kater ist jetzt kastriert, nur bei der Shila hatte sich heraus gestellt das sie Trächtig ist. Am 03.12.10 hatte sie nun dann ihre 5 Babys bekommen, kern gesund, mittlerweile sind sie 4 Wochen alt. Eins der Babys hat leider vor ca. einer stunde angefangen zu brechen. Es war erst nur Milch was raus kam. Doch jetzt kam auch Blut dabei raus. Wir haben ihn eben auf das Kittenklo gesetzt und im Stuhlgang war auch etwas Blut drin und sehr dünn und hell. Er hat eben noch ein bisschen spielen wollen mit mir und jetzt liegt er neben mir uns schläft. Was kann ich tun und was könnte es sein was er hat..?? Meine Tierärztin hat leider morgen erst wieder auf und der Tiernotruf geht nicht ans Telefon. Was soll ich jetzt machen ?? LG, Natschi
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #2 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 du muß auf jeden Fall zum Tierarzt, guck im Telefonbuch welche anderen Tierärzte es in deiner Nähe gibt und versuch es bei ihnen.
du muß auf jeden Fall zum Tierarzt, guck im Telefonbuch welche anderen Tierärzte es in deiner Nähe gibt und versuch es bei ihnen.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #3 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Das hab ich schon gemacht, aber keiner hat mir mehr auf, warum auch immer. Der einzige der noch auf hat ist mind. 2 std. entfernt und ein auto hab ich leider nicht.
Das hab ich schon gemacht, aber keiner hat mir mehr auf, warum auch immer. Der einzige der noch auf hat ist mind. 2 std. entfernt und ein auto hab ich leider nicht.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #4 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ist bei Dir keine Tierklinik in der Nähe die 24 Stunden geöffnet haben? Bitte bitte gehe umgehend mit der gesamten Katzenfamilie zum Tierarzt. Das erbrechen mit Blut und im Stuhlgang klingt nicht gut! Sind deine grösserer Katzen gegen Katzenseuche geimpft ? LG Conny
Ist bei Dir keine Tierklinik in der Nähe die 24 Stunden geöffnet haben? Bitte bitte gehe umgehend mit der gesamten Katzenfamilie zum Tierarzt. Das erbrechen mit Blut und im Stuhlgang klingt nicht gut! Sind deine grösserer Katzen gegen Katzenseuche geimpft ? LG Conny
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #5 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Natschi4Kiss schrieb: Das hab ich schon gemacht, aber keiner hat mir mehr auf, warum auch immer. Der einzige der noch auf hat ist mind. 2 std. entfernt und ein auto hab ich leider nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Scheiße. Wo wohnst du denn? Die meisten Tierärzte haben zumindest eine Notrufnummer wo man IMMER anrufen kann
Natschi4Kiss schrieb: Das hab ich schon gemacht, aber keiner hat mir mehr auf, warum auch immer. Der einzige der noch auf hat ist mind. 2 std. entfernt und ein auto hab ich leider nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Scheiße. Wo wohnst du denn? Die meisten Tierärzte haben zumindest eine Notrufnummer wo man IMMER anrufen kann
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #6 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Lony schrieb: Ist bei Dir keine Tierklinik in der Nähe die 24 Stunden geöffnet haben? Bitte bitte gehe umgehend mit der gesamten Katzenfamilie zum Tierarzt. Das erbrechen mit Blut und im Stuhlgang klingt nicht gut! Sind deine grösserer Katzen gegen Katzenseuche geimpft ? LG Conny Zum Vergrößern anklicken.... Doch schon, das ist die die etwas über 2 stunden entfernt ist mit auto und ein auto hab ich grad nicht. Bin selbst grade krank, grippe mäßig und kann ohne hilfe andere nicht raus. Deswegen versuch ich grad noch den Tiernotruf zu erreichen, denn die würden auch direkt hier her kommen. Also mein ältester Kater ist gegen alles geimpft. Der andere Kater auch und die Mutter nicht. Hab sie mit dem anderem Kater gefunden gehabt, da war sie schon hoch schwanger und deswegen wurde keine impfung durch geführt vom Tierarzt. Ireth schrieb: Scheiße. Wo wohnst du denn? Die meisten Tierärzte haben zumindest eine Notrufnummer wo man IMMER anrufen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in Berlin / Britz. Ja versuche ja ständig anzurufen, aber es will patu niemand ran gehen.
Lony schrieb: Ist bei Dir keine Tierklinik in der Nähe die 24 Stunden geöffnet haben? Bitte bitte gehe umgehend mit der gesamten Katzenfamilie zum Tierarzt. Das erbrechen mit Blut und im Stuhlgang klingt nicht gut! Sind deine grösserer Katzen gegen Katzenseuche geimpft ? LG Conny Zum Vergrößern anklicken.... Doch schon, das ist die die etwas über 2 stunden entfernt ist mit auto und ein auto hab ich grad nicht. Bin selbst grade krank, grippe mäßig und kann ohne hilfe andere nicht raus. Deswegen versuch ich grad noch den Tiernotruf zu erreichen, denn die würden auch direkt hier her kommen. Also mein ältester Kater ist gegen alles geimpft. Der andere Kater auch und die Mutter nicht. Hab sie mit dem anderem Kater gefunden gehabt, da war sie schon hoch schwanger und deswegen wurde keine impfung durch geführt vom Tierarzt. Ireth schrieb: Scheiße. Wo wohnst du denn? Die meisten Tierärzte haben zumindest eine Notrufnummer wo man IMMER anrufen kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich wohne in Berlin / Britz. Ja versuche ja ständig anzurufen, aber es will patu niemand ran gehen.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #7 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Und die Tierambulanz? http://www.tierambulanz.de/rtw/ Oder hier: http://www.tiernotarzt-berlin.de/ http://www.tieraerztekammer-berlin.de/notdienst/heutiger-tagnacht.html
Und die Tierambulanz? http://www.tierambulanz.de/rtw/ Oder hier: http://www.tiernotarzt-berlin.de/ http://www.tieraerztekammer-berlin.de/notdienst/heutiger-tagnacht.html
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #8 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Mist. Aber ich weiß was du meinst ich bin nämlich auch gerade voll erkältet. Im Moment bleibt dir echt nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen.
Mist. Aber ich weiß was du meinst ich bin nämlich auch gerade voll erkältet. Im Moment bleibt dir echt nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #9 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Ich werde bei sowas immer sehr hellhörig weil die selbigen Symtome bei einer Bekannten aus unserem Dorf,die Kitten auch hatten. Leider war denen nicht mehr zu helfen weil es zu spät war zum behandeln. Darum sag ich ,auch wenn es 2 Std bis zur nächsten Klinik ist bitte schnell handeln.
Ich werde bei sowas immer sehr hellhörig weil die selbigen Symtome bei einer Bekannten aus unserem Dorf,die Kitten auch hatten. Leider war denen nicht mehr zu helfen weil es zu spät war zum behandeln. Darum sag ich ,auch wenn es 2 Std bis zur nächsten Klinik ist bitte schnell handeln.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #10 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Das Problem bei so kleinen Katzen ist das sie sehr schnell dehydrieren und der Kreislauf zusammenbricht deshalb ist wircklich Eile geboten
Das Problem bei so kleinen Katzen ist das sie sehr schnell dehydrieren und der Kreislauf zusammenbricht deshalb ist wircklich Eile geboten
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #11 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Sabotage schrieb: Und die Tierambulanz? http://www.tierambulanz.de/rtw/ Oder hier: http://www.tiernotarzt-berlin.de/ http://www.tieraerztekammer-berlin.de/notdienst/heutiger-tagnacht.html Zum Vergrößern anklicken.... danke, hab eben den Tiernotarzt-berlin angerufen und sie kommen hier her. Hoffentlich gehts dem kleinen dann besser.. hab bilder von den 5 hochgeladen, könnt ihr euch ansehen.. lg, Natschi
Sabotage schrieb: Und die Tierambulanz? http://www.tierambulanz.de/rtw/ Oder hier: http://www.tiernotarzt-berlin.de/ http://www.tieraerztekammer-berlin.de/notdienst/heutiger-tagnacht.html Zum Vergrößern anklicken.... danke, hab eben den Tiernotarzt-berlin angerufen und sie kommen hier her. Hoffentlich gehts dem kleinen dann besser.. hab bilder von den 5 hochgeladen, könnt ihr euch ansehen.. lg, Natschi
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #12 Kittenmami Beiträge 79 Reaktionspunkte 0 Ich drücke hier ganz fest die Daumen, das alles gut ist/wird. Ps: Die Kleinen sind ja ganz besonders süß
Ich drücke hier ganz fest die Daumen, das alles gut ist/wird. Ps: Die Kleinen sind ja ganz besonders süß
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #13 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Super, dass du doch noch jemanden erreichen konntest Dann werden hier 16 Pfötchen für den Kleinen gedrückt. Luzy und Lizzy sind super süß. Berichte weiter wie der Tierarzt Besuch war.
Super, dass du doch noch jemanden erreichen konntest Dann werden hier 16 Pfötchen für den Kleinen gedrückt. Luzy und Lizzy sind super süß. Berichte weiter wie der Tierarzt Besuch war.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #14 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Hier sind auch alle Pfötchen gedrückt. Die kleinen sind echt süss und die aufteilung ist echt klasse.Die rot/weissen die Jungs und die bunten die Mädels,einfach herrlich. Gerade bei Erbrechen und Durchfall sollte immer auch ein Auge auf die anderen mit geworfen werden da solche Krankheiten meist ansteckend sind. Und berichte bitte weiter LG Conny
Hier sind auch alle Pfötchen gedrückt. Die kleinen sind echt süss und die aufteilung ist echt klasse.Die rot/weissen die Jungs und die bunten die Mädels,einfach herrlich. Gerade bei Erbrechen und Durchfall sollte immer auch ein Auge auf die anderen mit geworfen werden da solche Krankheiten meist ansteckend sind. Und berichte bitte weiter LG Conny
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #15 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 danke, werde auf jeden fall berichten was nun ist. bei einem von den rit/weißen ist mir vorhin auch aufgefallen das er durchfall hat. werde auf jeden fall gleich alle untersuchen lassen. aber als erstes gleich erstmal den creme/weißen Artemis. In moment spielt er grade und das sehr wild.
danke, werde auf jeden fall berichten was nun ist. bei einem von den rit/weißen ist mir vorhin auch aufgefallen das er durchfall hat. werde auf jeden fall gleich alle untersuchen lassen. aber als erstes gleich erstmal den creme/weißen Artemis. In moment spielt er grade und das sehr wild.
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #16 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 und????????????
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #17 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 So weit ist alles ok. Der kleine hat nur Parasiten, die ihm wohl auf den Magen geschlagen sind. Hat er wohl durch seiner Mutter bekommen, da sie auch welche hat. Zwei weitere Babys haben das auch, die anderen beiden babys haben nichts. Wurden aber alle jetzt behandelt und ich muss morgen nochmal zu meinem Tierarzt, damit nochmal eine Kotprobe usw. genommen wird von allen. Also ist alles ok soweit..
So weit ist alles ok. Der kleine hat nur Parasiten, die ihm wohl auf den Magen geschlagen sind. Hat er wohl durch seiner Mutter bekommen, da sie auch welche hat. Zwei weitere Babys haben das auch, die anderen beiden babys haben nichts. Wurden aber alle jetzt behandelt und ich muss morgen nochmal zu meinem Tierarzt, damit nochmal eine Kotprobe usw. genommen wird von allen. Also ist alles ok soweit..
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #18 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Zum Glück. Dann wünsche ich euch alles Gute
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #19 N Natschi4Kiss Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Danke dir :smile:
05.01.2011 4 Wochen alte Katzenbabys.... Beitrag #20 I Ireth Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Die kleinen liegen einem doch ganz schön am Herzen. Ich hab auch so ein Sorgenkind, dass ich mit der Flasche großgezogen habe, und das war zeitweise auch mehr tot als lebendig und jetzt ist er ein dicker Mops.
Die kleinen liegen einem doch ganz schön am Herzen. Ich hab auch so ein Sorgenkind, dass ich mit der Flasche großgezogen habe, und das war zeitweise auch mehr tot als lebendig und jetzt ist er ein dicker Mops.