Ich nehme an, dass du zur Genüge qualifiziert bist, deiner Katze das benötigte Medikament zu injizieren? Gibt es eine Alternative (z.B. in Form von Tabletten) zu diesem Medikament?
Bin zwar nicht "quailifiziert" aber von TÄ unterwiesen worden. Wenn meine Mietze genug fressen und trinken würde, wäre ich die letzte, die ihr die Medis spritzt, aber so.....
@Sigrid
Liebe Sigrid,
danke für deine Ausführung. Ich versuche seit Wochen alles um sie ans fressen zu bekommen. Katzenfutter, egal in welcher Form, nimmt sie gar nicht mehr.
Also, dann Hühnchen, leicht gebratenes Hack, rohes Rindfleisch alles mit Hühnerbrühe schmackhafter gemacht, aber trotzdem werden nur kleinste Happen genommen.
Nachts frisst sie aber komischerweise ihren Napf leer. Sie wird tagsüber aber auch nicht beim fressen gestört.
Ich glaube schon, dass sie mir das piksen übelnimmt. Sie war nie die geselligste Katze, aber dass sie sich 12 Std. in einem anderen Zimmer aufhält......! Ich muss sie halt zum spritzen in ihre Tasche setzen, weil sie mir sonst abhaut. Ich mache das alles sehr behutsam und geduldig.
Früher ließ sie sich gern auf den Arm nehmen und beschmusen, jetzt will sie sofort wieder runter, logisch!
Ich bin nur noch traurig und frage mich, ob ich meiner kleinen die Lebensqualität nehme, weil ich etwas gutes für sie möchte, aber sie das nicht verstehen kann.
Ich denke ab und an, ob ich damit aufhören soll und sie in Ruhe lassen. Ich bin hin und her gerissen und der Verzweiflung nahe, weil ich nicht weiss, was ist richtig, was falsch :-(
Höre ich mit all dem auf, wird sie bald gehen und da weiss ich auch nicht, ob sie in der Zeit Schmerzen haben wird und es ihr sehr schlecht gehen wird.
Mir ist klar, dass ich bei meiner 20 Jahre alten Mietze nicht noch Jahre erreichen kann.
Ach, seufz
Bonny