Bonnie,
Na, das wollen wir hoeren - nicht aufgeben, Tier'chen pflegen, denn Du als Katzenmama, mit dem T.A. zur Seite weisst was das Tier braucht. Gib ihr schoen die Spritzen, wirst sehen, es gibt bestimmt wieder gute Tage.
Vor Jahren, bei einem Umzug in einen anderen Staat, kauften wir ein Haus und auch die alte, 11 jaehrige Hauskatze, Myrna, dazu. Ihre Besitzer waren pensioniert und zogen gen Sueden, nach Florida. In Florida gibt es gross und kleines Viehzeug was giftig und sehr gefaehrlich ist und ueberall rumkreucht. Myrna mit 11 Jahren und einem aussergewoehnlichen Selbstbewustsein waere da ganz schnell in Schwierigkeiten geraten. Myrna war eine Kaetzin welche auch Hunde vom Grundstueck weg jagte. Sie hatte in jungen Jahren die Vorderkrallen entfernt bekommen da sie sich manchmal gefaehrlich benahm. Ohne Vorderkrallen kletterte sie jedoch auf das Dach vom Nachbarhaus und begleitete den Postboten regelmaessig auf seiner Runde unsere Strasse rauf und runter.
Myrna wurde unter meiner Pflege 22 Jahre alt und war bis zur letzten Sekunde eine Persoenlichkeit welche nicht unterzukriegen war. Nach einem Schlaganfall war sie leider groesstenteil gelaehmt. 11 weitere gute Jahre fuers Maedchen.
...werde sie nie vergessen.
Behalte Deinen Mut und Ausdauer - draussen in der Natur haetten unsere Patienten keine Chance zu ueberleben, aber unter unserem Dach in Obhut duerfen sie das Leben geniessen.
~ ~ ~
P.S. Unser Kater, welchen wir vor einem Jahr adoptierten, mag mich auch nicht so, da ich ihn als boese Katzenmutter ruege wenn er meine Nierenpatientin attackiert.
Da gibt's nichts - Kranke werden nicht verpruegelt, und damit Basta.