• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Niereninsuffizienz!!!

Diskutiere Frage zu Niereninsuffizienz!!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Letizia, hallo Sigrid ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde meiner 20 Jahre alten Dame weiterhin 50 ml alle 2 tage spritzen, sowie ab...
  • Frage zu Niereninsuffizienz!!! Beitrag #21
Hallo Letizia, hallo Sigrid

ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde meiner 20 Jahre alten Dame weiterhin 50 ml alle 2 tage spritzen, sowie ab heute auch SUC.
Sie frisst im moment etwas besser, aber ob es so bleibt weiss man nie.
Sie läuft aber nach wie vor von mir davon, aber da kann ich jetzt auch keine Rücksicht drauf nehmen, denn ich möchte ihr nur helfen. Zumal mir die TÄ sagte, wenn man nichts mehr tut wirds arg und das Leiden beginnt !! Das wollen wir nicht!!
Sie sieht gut aus, schläft viel, aber bei dem Alter...

Liebe Grüsse
Bonny

• Frage zu Niereninsuffizienz!!! Beitrag #22
Bonnie,
Na, das wollen wir hoeren - nicht aufgeben, Tier'chen pflegen, denn Du als Katzenmama, mit dem T.A. zur Seite weisst was das Tier braucht. Gib ihr schoen die Spritzen, wirst sehen, es gibt bestimmt wieder gute Tage.

Vor Jahren, bei einem Umzug in einen anderen Staat, kauften wir ein Haus und auch die alte, 11 jaehrige Hauskatze, Myrna, dazu. Ihre Besitzer waren pensioniert und zogen gen Sueden, nach Florida. In Florida gibt es gross und kleines Viehzeug was giftig und sehr gefaehrlich ist und ueberall rumkreucht. Myrna mit 11 Jahren und einem aussergewoehnlichen Selbstbewustsein waere da ganz schnell in Schwierigkeiten geraten. Myrna war eine Kaetzin welche auch Hunde vom Grundstueck weg jagte. Sie hatte in jungen Jahren die Vorderkrallen entfernt bekommen da sie sich manchmal gefaehrlich benahm. Ohne Vorderkrallen kletterte sie jedoch auf das Dach vom Nachbarhaus und begleitete den Postboten regelmaessig auf seiner Runde unsere Strasse rauf und runter.

Myrna wurde unter meiner Pflege 22 Jahre alt und war bis zur letzten Sekunde eine Persoenlichkeit welche nicht unterzukriegen war. Nach einem Schlaganfall war sie leider groesstenteil gelaehmt. 11 weitere gute Jahre fuers Maedchen.
...werde sie nie vergessen.

Behalte Deinen Mut und Ausdauer - draussen in der Natur haetten unsere Patienten keine Chance zu ueberleben, aber unter unserem Dach in Obhut duerfen sie das Leben geniessen.
~ ~ ~
P.S. Unser Kater, welchen wir vor einem Jahr adoptierten, mag mich auch nicht so, da ich ihn als boese Katzenmutter ruege wenn er meine Nierenpatientin attackiert.
Da gibt's nichts - Kranke werden nicht verpruegelt, und damit Basta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Niereninsuffizienz!!! Beitrag #23
Sigrid,

du hast ganz und gar recht. Es lohnt sich immer diesen Persönlichkeiten alles zu ermöglichen, damit es ihnen gut geht.
Habe vor einer halben Stunde gespritzt, tut mir zwar leid, aber muss diese Schuldgefühle abstellen, da sie falsch sind. Hier müssen wir jetzt alle durch und wenn es den Tieren gut geht, geht es auch uns gut.:smile:

Ich danke dir für die schönen Zeilen und wünsche dir und deinen Miezen eine harmonische Zeit.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es bei uns so weitergeht.:wink:

Liebe Grüsse aus dem kalten ungemütlichen Germany

Bonny

Thema:

Frage zu Niereninsuffizienz!!!

Frage zu Niereninsuffizienz!!! - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Krampfanfall - wie geht es weiter: Hallo liebes Forum, Ich muss mich heute nochmal an euch wenden - ich könnte ein wenig Erfahrungswerte, Tipps o.Ä. gebrauchen Es wird leider...
Oben Unten