Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht

Diskutiere Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Kater Jerry knurrt manchmal wenn er Fremde Personen sieht (er schaut aus dem Fenster ) Mein...
  • Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #1
L

Lilly-Jerry

Hallo ihr Lieben

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Mein Kater Jerry knurrt manchmal wenn er Fremde Personen sieht (er schaut aus dem Fenster )

Mein Kater ist sowieso schon Verhaltensgestört. Jedesmal wenn Besuch kommt dann haut er ab oder geht schnell auf den Schrank, beim Saugen oder wenn es Klingelt ist er sofort in einer Ecke ...

Ich denke das es daher kommt das meine Nachbarin in unsere Wohnung mit einen Schlüssel ein und ausmaschiert ist und geklaut hat. Ich befürchte das er mal einen Tritt bekommen hat damit er nicht mit in einen Raum rein geht .Zu der Zeit war er (13 Wochen alt ).Jetzt ist er 1 Jahr.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht

Anzeige

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #2
Wie verhält er sich denn wenn Besuch bei dir ist?

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #3
Mein Kater ist sowieso schon Verhaltensgestört. Jedesmal wenn Besuch kommt dann haut er ab oder geht schnell auf den Schrank, beim Saugen oder wenn es Klingelt ist er sofort in einer Ecke ...

Also das machen meine auch. Deswegen würde ich aber noch nicht von verhaltensgestört sprechen:wink:

Ist Jerry Deine einzige Katze?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #4
Er verkrümmelt sich in einen anderen Raum oder schnell auf den Kratzbaum o. Schrank.

Wenn er herkommt ganz vorsichtig .

Zu Silvester war er bei meinen Eltern da konnte er sich auch sehr gut entspannen aber wie gesagt er fing an am Fenster zu Knurren als da Personen Spazieren gegangen sind .

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #5
Naja.... sich verstecken, wenn Besuch kommt.. machen viele Katzen.. deswegen ist das noch keine Verhaltensstörung....

Und dass er knurrt.. machen meine auch manchmal, wenn was interessantes draußen ist...

Ist er allein? Und warum war er Silvester in einer fremden Umgebung? Das ist für Katzen Streß pur...

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #6
er fing an am Fenster zu Knurren als da Personen Spazieren gegangen sind .

Oder verwechselst Du vielleicht Knurren mit Keckern?
Also keckern geht mit offenem, zitterndem Mäulchen, und es kommen die merkwürdigsten Geräusche raus. ;-)
Meistens wenn ein Vogel oder eine sonst unerreichbare Beute am Fenster vorbeikommt.

Vielleicht will Deine Katze ja Menschen fangen?;-)

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #7
Meine erste Katze hat auch geknurrt. War wie ein Hund. Es gab Menschen, die konnte sie einfach nicht leiden. Keine Ahnung was ihr widerfahren war, hatte sie mitgenommen nachdem sie ausgesetzt worden war.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #8
Meine Katzen knurren alle, wenn ein bestimmter Mensch vorbeigeht. Der hat ihnen sicher noch nie etwas getan, aber seine Schritte und seine Stimme machen meine Katzen aggressiv. Und meine Katzerei ist eine sehr freundliche, ausgeglichene und neugierige Katzentruppe.

Ausserdem knurren sie, wenn nachts jemand ins Haus kommt. Ist jetzt nur noch mein Mann, falls der mal eher Feierabend hat. Früher kam meine Tochter nach der Arbeit oft noch schnell vorbei um irgendwas zu holen. Aber meine Katzen, die bei mir im Bett schlafen, haben leise geknurrt und so wußte ich immer, dass sie da ist. :lol: Nix mit heimlich Kühlschrank plündern.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #9
Mein Reden. Lucy hatte den meisten Haß auf Handwerker. Als seinerzeit der Heizungsfuzzi zum Ablesen kam stand sie schon mit Buckel und dickem Schwanz hinter ihm. Haben sie dann sicherheitshalber erstmal weggesperrt8)

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #10
Ausserdem knurren sie, wenn nachts jemand ins Haus kommt. Ist jetzt nur noch mein Mann, falls der mal eher Feierabend hat. Früher kam meine Tochter nach der Arbeit oft noch schnell vorbei um irgendwas zu holen. Aber meine Katzen, die bei mir im Bett schlafen, haben leise geknurrt und so wußte ich immer, dass sie da ist. :lol: Nix mit heimlich Kühlschrank plündern.

Geht doch nix über "Wachkatzen". Warum brauch man noch Wachhunde, wenn selbst die Katzen schon knurren und jeden Einbrecher vertreiben:lol:

Meine sind nicht so mutig. Die flüchten bei jedem unbekannten Geräusch auf den höchsten Schrank und ich kann dann sehen, wie ich mit bösen Eindringlingen fertig werde.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #11
Ich hab vor einiger Zeit mit Josie was erlebt, was ich von ihr überhaupt nicht kannte!
Wir hatten Besuch von ein paar Freunden. Josie kannte bis auf zwei keinen von ihnen. das war bisher NIE ein Problem. SIe zieht sich wenns zu viel wird auf ihr Plätzchen zurück und schläft. Ich saß mit ihr im Flur auf dem Boden und hab sie gekrault. Sie hört etwas, setzt hin und wartet ab. Da kommt einer unserer Freunde und will zum WC. Sie hat ihn gesehen, die Ohren angelegt, ALLES an Fell aufgestellt was sie hatte und gefaucht und geknurrt wie verrückt. Er war noch METER entfernt. Dann ist sie weggerannt. Ich war total erstaunt.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #12
Also 1. ich habe 3 Katzen

2. Meine Katzen waren nicht das erste mal bei meinen Eltern da ich sie immer mal mitnehme wenn ich zum Wochenende hinfahre. Außerdem mein Kleinster fühlt sich auch da sau wohl und die anderen beiden werden auch von mal zu mal entspannter und zufriedener.

3. Nur mein Kater Knurrt . Aber nicht immer.Ich denke das er das erst macht seit dem meine Nachbarin mich bestohlen hat . Ich denke er sieht fremde Personen dann als bedrohlich .

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #13
3. Nur mein Kater Knurrt . Aber nicht immer.Ich denke das er das erst macht seit dem meine Nachbarin mich bestohlen hat . Ich denke er sieht fremde Personen dann als bedrohlich .

Ich glaube aber kaum, dass Katzen beurteilen können, wenn Menschen was klauen.:???:

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #14
Geht doch nix über "Wachkatzen". Warum brauch man noch Wachhunde, wenn selbst die Katzen schon knurren und jeden Einbrecher vertreiben:lol:

Nein, die knurren nur, damit ich wach werde und weiß, dass etwas nicht stimmt *psst*
Der "Einbrecher" wäre ahnungslos und es würde ihn sicher auf der Stelle der Schlag treffen, wenn ich im Nachtgewand und einer Katzengruppe im Schlepptau die Treppe runterkomme :lol:
Also besser als Hunde, denn sie warnen ja den Eindringling nicht sondern nur mich.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #15
SAchte mal was habt Ihr denne für Katzis ?:lol:
Meine würden bei Einbrechern keinen MUx sagen.
Dafür hab ich meinen Wauzi der genau meldet wenn irgendwas nicht stimmt.

Geknurrt hat nur mein Katerchen mal wo Er vor einem Loch im Haus eine Ratte endeckt hat.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #16
  • Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #17
Oder verwechselst Du vielleicht Knurren mit Keckern?
Also keckern geht mit offenem, zitterndem Mäulchen, und es kommen die merkwürdigsten Geräusche raus. ;-)
Meistens wenn ein Vogel oder eine sonst unerreichbare Beute am Fenster vorbeikommt.

Vielleicht will Deine Katze ja Menschen fangen?;-)

Macht mein Kater wenn ein Vogel draußen auf der Fensterbank sitzt. Sehr amüsant. =)

Muss also keine "Verhaltensauffälligkeit" sein.

• Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht Beitrag #18
Mh wie sich das anhört sind eure Katzen auch alles Kampf Tiger :)

Mich interessiert eher was die denken . . . . . . . Vielleicht haltet abstand.! Ich mag dich nicht geh weg !!

Oh mano es wäre zu schön die Gedanken der Katzen zu hören was sie denken !! Meint ihr nicht ;-)

Thema:

Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht

Kater knurrt manchmal wenn er aus dem Fenster Menschen sieht - Ähnliche Themen

Kater kommt nicht mehr heim, Revierkampf: Hallo Ihr Lieben, mein Problem ist folgendes. Ich habe mehrere Kater von denen nur einer Revier kämpfe veranstaltet. Ich kenne das Prozedere seit...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Was tun mit vernachlässigtem Kater: Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht in den Tierschutz gehört,imZweifelsfall bitte verschieben. Es geht um einen Kater hier aus der...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Oben Unten