Futtermenge halbwüchsiger Kater

Diskutiere Futtermenge halbwüchsiger Kater im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Gehen deine nicht auch schon raus? Dann fangen sie ihre Snacks vielleicht selber und brauchen tatsächlich nicht mehr. Das meine ich immer damit...
  • Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #21
Gehen deine nicht auch schon raus? Dann fangen sie ihre Snacks vielleicht selber und brauchen tatsächlich nicht mehr. Das meine ich immer damit, das es schwierig ist, Richtwerte zu sagen. In der Regel zeigen sie sehr deutlich, ob sie noch Hunger haben. Denke ich.
Grundsätzlich einfach: soviel sie wollen, wenn satt dann satt.

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #22
Naja, hin und wieder fängt Oskar kleine Snacks... die bringt er mit nach Hause. Ist echt noch sehr selten. Und essen könnte er den ganzen Tag, jammert ununterbrochen. Allerdings möchte er vor allem das essen, was gerade nicht im Napf ist :???:. Muss den Tierarzt Montag nochmal fragen, die sind nämlich echt deutlich zu dick, mehr Kugelchen denn Kätzchen ;-)

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #23
Hallo!

Hatte vergessen zu erwähnen, dass die Aussage von meiner Tierärztin auf Hauskatzen bezogen war! Sie meinte, dass Hauskitten nicht soviel essen sollten wie sie wollen, weil sie sich ja keine Mäuse fangen müssen und auch sonst keinen großen Auslauf haben und deshalb auch nicht soviel essen müssten. Hmm, jetzt bin ich wieder verunsichert ob meine beiden Stubentiger wirklich soviel zu Essen brauchen. Meine Ärztin ist sonst super, würde sie auf keinen Fall wechseln, die ist toll!

LG!

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #24
warum fragst du wenn du die Tierarzt eh nicht wie bereits empfohlen wechseln würdest?

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #25
Weil ich gerne von euch wissen würde, ob reine Hauskitten genauso viel zu Essen brauchen wie Kitten die raus dürfen. Würde die Ärztin nicht wechseln, nur weil die eine andere Meinung zur Fütterung hat als ich. Dafür ist sie bei vielen anderen Themen super und auch meine Kater fühlen sich bei ihr sehr wohl, weil sie einen sehr tierfreundlichen und liebevollen Eindruck macht. Auch die Helferinnen sind super und meine Kater sind dort gut aufgehoben. Deswegen darf ich mir doch trotzdem von euch erfahrenen Leuten Tips holen, oder?

LG!

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #27
Weil ich gerne von euch wissen würde, ob reine Hauskitten genauso viel zu Essen brauchen wie Kitten die raus dürfen. Würde die Ärztin nicht wechseln, nur weil die eine andere Meinung zur Fütterung hat als ich. Dafür ist sie bei vielen anderen Themen super und auch meine Kater fühlen sich bei ihr sehr wohl, weil sie einen sehr tierfreundlichen und liebevollen Eindruck macht. Auch die Helferinnen sind super und meine Kater sind dort gut aufgehoben. Deswegen darf ich mir doch trotzdem von euch erfahrenen Leuten Tips holen, oder?

LG!

.. darfst Du! Hast Du ja auch schon erhalten ...

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #28
@BestAllEver

Ja habe ich, aber ich glaube die Fütterungsempfehlung war auf Kitten bezogen die halt raus kommen. Hatte vergessen zu erwähnen das meine Kater nur zu Hause bleiben. Vielleicht gilt dann eine andere Regel..? Wäre nett wenn mir dazu einer noch was sagen könnte.

LG!

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #29
Vielleicht gilt dann eine andere Regel..?
Zumindest bei uns gilt keine andere Regel. Ich habe immer soviel zu Fressen gegeben, bis sie satt waren. Meiner Meinung nach entwickeln Katzen auf diese Weise einen gesunden Sättigungsinstinkt und die gefressene Menge reduziert sich von alleine, wenn sie nicht mehr soviel Energie in Wachstum und Rumtoben stecken.

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #30
@BestAllEver

Ja habe ich, aber ich glaube die Fütterungsempfehlung war auf Kitten bezogen die halt raus kommen. Hatte vergessen zu erwähnen das meine Kater nur zu Hause bleiben. Vielleicht gilt dann eine andere Regel..? Wäre nett wenn mir dazu einer noch was sagen könnte.

LG!

manchmal hilft auch logisches denken
kitten ist kitten

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #31
@mmk Dankeschön!

@Bine
Ich finde nicht das es etwas mit logischem Denken zu tun hat! Hätte ja sein können das Katzen die den ganzen Tag Draussen herumlaufen und jagen etwas mehr Essen benötigen, weil sie ja auch mehr Energie verbrauchen. Schade, dass man nicht einfach hilfreiche Antworten bekommen kann ohne immer einen doofen Spruch gedrückt zu bekommen. Halte dich doch bitte das nächste mal zurück, wenn du nicht helfen möchtest..

Grüße

• Futtermenge halbwüchsiger Kater Beitrag #32
vielleicht hättest du die suchfunktion bemühen können den link dazu hatte ich dir gepostet und threads um futtermenge haben wir mehr als genug ... muss man nur lesen

Thema:

Futtermenge halbwüchsiger Kater

Futtermenge halbwüchsiger Kater - Ähnliche Themen

Kater aufeinmal aggressiv: Hallo in die Runde, ich hätte mal ein Problem/Frage. Kurz zu mir: Katzenerfahrung seit 24 Jahren, stehts Mehrkatzenhaushalt. Im Jahr 2011...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten