Katze beobachtet mich im Schlaf

Diskutiere Katze beobachtet mich im Schlaf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey :smile: Meine Katze schaut mir und meiner Freundin beim Schlafen vom Schrank oder Schreibtisch zu und scheint uns zu beobachten. Immer wenn...
  • Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #1
S

StadtAffe

Hey :smile:

Meine Katze schaut mir und meiner Freundin beim Schlafen vom Schrank oder Schreibtisch zu und scheint uns zu beobachten. Immer wenn wir aufgewacht sind, sitzte er auf dem Schreibtisch und schaute uns an. Und das über mehrere Stunden hinweg. Selbst wenn wir versucht haben Ihm vom Schreibtisch wegzunehmen, schaute er meine Freundin an und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Will er uns beschützen ? :smile:

Meine Freundin denkt das er einen Angriff plant :roll:

Wäre über Antworten dankbar :mrgreen:

grüße
Affe

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #2
Und wo genau ist da jetzt das Problem?

Ihr guckt ihn doch auch an wenn er schläft, oder?

Hat er einen Katzenkumpanen?

Wenn nicht, ist ihm wohl langweilig

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #3
Wir gucken ihn an wenn wir schlafen :D

Eine weitere Katze haben wir hier nicht.

Wir finden das halt nur merkwürdig, aber wir haben damit kein Problem^^

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #4
Darf man fragen warum ihr nur eine Katze habt?

Ihr wisst aber dass man Katzen nicht allein Hält?

Wie alt und ist das Tier kastriert?

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #5
vielleicht langweilt sie sich ja, Katzen sind ja Nachtaktiv...
ich würde ihr einen kätzischen Partner holen damit sie wenn ihr schlafen wollt sie aber wach ist wen zum spielen hat...
was haltet ihr davon?

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #6
Dämmerungsaktiv, nicht nachtaktiv;-). In der Regel schlafen Katzen auch nachts^^..........
Aber das mit dem Katzenkumpel denk ich auch. Grad wenn wir wir ins Bett gehen, gegen 23 Uhr meist, dreht meine Bande nochmal für ne Stunde richtig auf, macht dann Pause bis gegen 5-6 Uhr morgens. Dann hab ich meist mindestens einen auf dem bauch sitzen, der mich mit hypnotischen Blicken anguckt und versucht mir mitzuteilen, das jetzt langsam Zeit zum füttern wär. ;-)

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #7
  • Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #8
Da wird versucht per Hypnose Kontakt aufzunehmen um den Apokalytischen Angriff zu planen ;-)

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #9
Hey :smile:

Meine Katze schaut mir und meiner Freundin beim Schlafen vom Schrank oder Schreibtisch zu und scheint uns zu beobachten. Immer wenn wir aufgewacht sind, sitzte er auf dem Schreibtisch und schaute uns an. Und das über mehrere Stunden hinweg. Selbst wenn wir versucht haben Ihm vom Schreibtisch wegzunehmen, schaute er meine Freundin an und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Will er uns beschützen ? :smile:

Meine Freundin denkt das er einen Angriff plant :roll:

Wäre über Antworten dankbar :mrgreen:

grüße
Affe

muhihi......eine spanner katze,ich dachte nur ich hätte eine spannende stalkerkatze....
sie will halt auch bei euch sein,und schauen was ihr macht...;-)
viel. sollte deine freundin nicht so viel thriller anschauen...
der beste tipp..*ignorieren*...

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #10
...und einen Katerkumpanen holen

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #11
Hallo! Wie alt ist denn euer "Spanner"?
Gedanken würde ich mir nicht groß machen, schon garnicht wegen angreifen oder so. Er beobachtet euch halt einfach und (meine Meinung) das nicht aus langeweile. Mfg

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #12
Hallo, sorry für die späte Antwort!

Eine 2. Katze können wir uns nicht leisten. Daher nur eine :)

Mein Kater wird im Mai 9 und ist Kastriert.

Danke für eure Antworten. Ich denke denn mal auch das es langeweile sein könnte. Spielen tun wir oft mit ihm (gerade meine Freundin).

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #13
ein mensch ersetzt keinen artgenossen bei katzen, da kannst du noch so viel mit ihm spielen...
du kannst ihn nicht putzen, die ohren ausschlecken, mit im raufen und und und...

alles gute:)

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #14
Hallo! 9 Jahre oder 9 Monate? Mfg

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #15
9 Jahre =)

Ich kann ja mal probieren ihn zu putzen :p

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #16
  • Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #17
Also bei 9 Jahren denke ich mal das das keine Langeweile ist.Er ist doch schon länger bei euch, oder?
Dann kennt er das ja. Mfg

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #18
Er lebt seit dem er 2 1/2 Monate alt ist hier. Umgezogen sind wir auch nie.
Hier lebten immer die selben personen, bis auf das mein Bruder 1 Jahr nach dem Tiger hier eingezogen ist ausgezogen ist. Vor 1 1/2 Jahren ist mein Bruder wieder eingezogen bis zum letzen September.
Meine Freundin kommt jede Woche für 1-2 Tage her.

Dabei fällt mir gerade was ein: Ich war damals mit meiner Freundin zusammen beim Tierarzt. Und sie hat Tiger beim BLutabnehmen festgehalten, weil ich bei sowas nicht hingucken kann. Seit dem hat er ein wenig Angst vor ihr und Faucht sie öfters an. Kleine Angriffversuche waren auch dabei, hat sich aber mit der Zeit jetzt ein wenig gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #19
Also meine ist auch 9 Jahre und ich bin wenn dann auch die "böse" was Tierarzt, Halten, in die Transportbox packen ect angeht.
Einfach dann so weiter machen, wie bisher (spielen, schmusen...). Meine bekommt z.b. ein Leckerlie wenn sie von mir die Krallen geschnitten bekommt.

Fällt mir gerade ein: Wenn sie in ihrem Stuhl liegt, beobachtet sie mich auch. Ich gucke sie dann auch mal an und schliesse meine Augen dann kurz und rede mit ihr.
Ich finde da nichts schlimmes dran. Mfg

• Katze beobachtet mich im Schlaf Beitrag #20
Ein sehr "merkwürdiges" verhalten =)

Mich störts auch nicht, aber hätte ja sein können das es eine bestimmte Bedeutung hat.

Danke für eure Antworten :)

Thema:

Katze beobachtet mich im Schlaf

Katze beobachtet mich im Schlaf - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Java (ca. 4 Jahre) - wenn Dreifarbigkeit wirklich mal Glück bringt: Das ist Java Java wurde nur ganz zufällig entdeckt, kilometerweit von der jeder menschlichen Siedlung entfernt. Da sie noch ganz junge Kitten...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten