• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Menschen Katzen anstecken?

Diskutiere Menschen Katzen anstecken? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mal eine blöde Frage? Kann es sein das sich unsere Schnupfenviren auf die Katzen übertragen? Unsere kleine schnupft schon wieder und die Augen...
  • Menschen Katzen anstecken? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Mal eine blöde Frage? Kann es sein das sich unsere Schnupfenviren auf die Katzen übertragen?

Unsere kleine schnupft schon wieder und die Augen rinnen ein bisschen.

Gibts was homoöpathisches dagegen? Oder etwas das das Immunsystem stärkt?

• Menschen Katzen anstecken? Beitrag #2
Mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass es eine menschliche Erkältung leider wirklich für die Katze ansteckend sein kann (wenn auch eher nur bei geschwächtem Immunsystem). Mit Medis kenn ich mich da leider nicht aus.
Grundsätzlich Immunsystem-stärkend ist z.B. das ImmuStim K. Aber willst du nicht doch lieber zum Tierarzt?

• Menschen Katzen anstecken? Beitrag #3
Tierarzt ist heute schwer möglich - Feiertag und so schlimm ists derweil noch nicht. Werd das ganze mal bis morgen beobachten

• Menschen Katzen anstecken? Beitrag #4
Mein Tierarzt hat mir auch schon bestätigt das Menschen ihre Katzen anstecken können mit Schnupfen, aber nicht andersrum.

• Menschen Katzen anstecken? Beitrag #5
Mein Tierarzt meinte auch JA das ist möglich und zwar beidseitig. Und leider hatte ich das bereits mal, ich spielte mit meinem Kater ne Zeitlang Schnupfen und Mandelentzündung PingPong.

Seither bleibe ich bei Schnupfen mit dem Gesicht aus dem Fellchen raus :)

Homoäpathisch gibt es einiges, aber da ist es besser Du fragst den Tier HP oder den Tierarzt speziell für Deine Katze abgestimmt, da soll der Laie nicht selber rummachen, denn auch das ist Medizin und kann NW haben. Sollte man nicht unterschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Menschen Katzen anstecken? Beitrag #6
Hallo!

Grundsätzlich können bakterielle Infekte von Tier zu Mensch und auch anders herum übertragen werden, Virusinfekte nicht. Aber zu wissen, ob ein viraler oder ein bakterieller Infekt jetzt in mir steckt und ob ich dann mit den Katzen kuscheln kann oder nicht wird schwierig bzw. ist eigentlich unmöglich. Deshalb halte ich bei Infekten grundsätzlich etwas mehr Abstand, um die Mietzen nicht evtl. anzustecken.

Wenn es morgen nicht besser wird, lass einfach einen Tierarzt draufschauen, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig, gerade vorm Wochenende. Er kann dir dann auch homöopathische oder andere Mittel geben.

Liebe Grüße und gute Besserung für die Katze

• Menschen Katzen anstecken? Beitrag #7
Solche Fragen finde ich ja immer interessant.
Bisher habe ich immer Infos (nicht vom Tierarzt und nicht hier im Forum) gefunden und erhalten, dass Menschen und Katzen sich nicht gegenseitig anstecken können.
Nun bin ich wieder etwas schlauer geworden.

Thema:

Menschen Katzen anstecken?

Menschen Katzen anstecken? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten