Kastra steht an,hormone wirken noch nicht
Diskutiere Kastra steht an,hormone wirken noch nicht im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So,tammy hat nächste woche einen Kastra termin.Nun ist es aber so,dass sie immernoch rollt,also dauerrollig ist.Wir zum TA,der gibt hier...
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #1
So,tammy hat nächste woche einen Kastra termin.Nun ist es aber so,dass sie immernoch rollt,also dauerrollig ist.Wir zum Tierarzt,der gibt hier hormontabletten die eigentlich hätten wirken sollen.Dienstag hat se die bekommebn,aber sie schreit immernoch die ganze bude zusammen,einschliesslich dem wäschetrockner der dafür ja nun echt nix kann.Name der tabletten kann ich nicht sagen das stück ist abgetrennt.Ist das Normal??
Ach so man kann ein P noch erkennen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #2
Wie schnell die Hormontabletten wirken weiß ich nicht genau,aber sicher erst nach 2-3 Tagen.Meine Katze bekam eine Hormonspritze,und diese wirkte nach genau 3 Tagen.Sie ist wieder die Alte,und ich denke morgen oder spätestens übermorgen wirds bei Tammy auch wirken.Das ist dann ganz schnell in Ordnung,als hätte man nen Schalter umgeknipst.Schläft sie denn momentan mehr als sonst?
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #3
Mh,Ne also mehr als sonst schläft sie eigentlich garnicht..Mich wundert es eben nur weil die TÄ sagte paar stunden...
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #4
Definitiv mehr als ein paar Stunden.Hat Dir Deine Tierärztin auch gesagt,daß eine Kastra während einer Rolligkeit und auch noch 1-2 Wochen danach ein größeres Risiko ist,da ihre Geschlechtsorgane stark durchblutet sind,und dies eventuell zu einer Infektion oder sogar starken Blutungen führen kann?
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #5
das hat se deshalb hab ich Ihr ja auch die tabletten geben lassen,davon soll das alles zurück gehen,die hormone,die durchblutung...Glaub man ich hätte sonst schon lange kastrieren lassen
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #6
Also ich würde,wenns geht,noch mindestens eine Woche warten,damit sich eben alles zurückbilden kann.Aber um nochmal auf Deine Frage der Wirkung zurückzukommen;morgen spätestens übermorgen tritt die Wirkung sicher ein,und dann könnt ihr erst mal durchatmen.Wünsch Dir viel Glück;vielleicht berichtest Du ja weiter.LG.
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #7
Hoffe es,man kann echt nicht mehr schlafen.......meinst die tä ist so unverantwortlich??weil der eine hat in der rolligkeit kastriert und das wollt ich eben nciht machen,deshalb am 13 damit die 2 tabletten wirken können
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #8
Nein,das glaub ich nicht.Meine Tierärztin macht es nicht;sie sagt,lieber warten.Meine Katze war auch bis vorgestern rollig.Hatte am 30.Dezember eine Hormonspritze erhalten.Eigentlich hätte ich gestern einen Kastra Termin gehabt;wurde aber abgesagt,da es zu früh sei.Sie soll erst in frühestens einer,besser erst in 2 Wochen kastriert werden.Deine Katze ist allerdings dauerrollig?Dann wird das eventuell auch anders gehandhabt.Aber es gibt durchaus TÄ,die auch dann operieren.
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #9
Die OP selber ist während der Rollligkeit etwas blutiger, deshalb machen es manche TÄ nicht gerne. Bisher habe ich noch nie Probleme mit kastrierten Katzen gehabt. Weder in der Rolligkeit noch ohne.
Mein Tierarzt arbeitet für den Tierschutz, da kann man bei den wilden nicht warten, bis sie nicht mehr rollen.
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #10
Ich verstehe nicht, wieso die Katze erst dauerrollig werden musste - wir haben dich doch wirklich gut aufgeklärt und deine Tante hat sich auch nicht drum gekümmert, dass so etwas nicht eintritt? Naja, alles Gute für die OP...
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #11
Ich verstehe nicht, wieso die Katze erst dauerrollig werden musste - wir haben dich doch wirklich gut aufgeklärt und deine Tante hat sich auch nicht drum gekümmert, dass so etwas nicht eintritt? Naja, alles Gute für die OP...
Nun hab ich zeit und kann was schreiben..Erstmal vorweg...ich habe schon etwas umgesetzt was man mir hier geraten hat..Tammy bekommt kein
Trockenfutter mehr....Und bevoor hier weiter gemeckert wird:Jeder einzelne hat auch mal ganz klein angefangen was aber einige vergessen,und dann drücken sie ihre aussagen so aus als wenn ihnen nie was aus dem ruder gelaufen wäre..na klasse,macht ruhig weiter so,denn so ändert man alles ganz gut.
Nun zu Tammy:Sie War eine Zuchtkatze,und hatte erst vor kurzem keine babys mehr als ich sie bekam.Rollig war sie da auch nicht(sollte sie aber rollen lassen)aber sie ist es jetzt.Ich wollte die rolligkeit abwarten damit kastriert werden kann,das es nun so gelaufen ist kann ja keiner ahnen.....Deshalb die tabletten damit es sobald es geht passieren kann mit der kastra
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #12
Hmmm... ich versteh des nicht...
Nur einmal für mein Verständnis: Du hast sie bekommen, unkastriert, nachdem der letzte Wurf abgesetzt war. Warum solltest du sie rollen lassen?
Des ist das, was ich nicht verstehe, man hätte ja direkt vor der Rolligkeit kastrieren können...
Habe mit diesen Hormontabletten keine Erfahrung aber ich wünsche auch alles Gute für die Kastration

Wir hatten gestern den Termin und jetzt gerade liegt die Maus auf meinem Schoß und schläft noch ein bisschen...
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #13
Ich hab keine Ahnung warum ich das sollte.......Wollte sie ja gleich die woche drauf kastrieren lassen,aber dann sagte man mir eben erst rollen lassen
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #14
Ohjeee, also wieder ein Fall von falscher Beratung... :-(
Für wann habt ihr jetzt den Kastratermin?
Ich hoffe, dass deine Maus danach schnell wieder fit ist..
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #15
ich meine trotz veralterter Tierarzt-meinungen, waum sollte sie denn nochmal rollen???
es soll ja noch TÄ geben, die meinen einmal rollen oder sogar kitten bis sie kastrieren. aber das war doch alles schon gegeben, da sie ne zuchtkatze war.
meiner meinung nach eine sehr schlechte beratung...
trotzdem alles gute deiner mieze
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #16
[...] Und bevoor hier weiter gemeckert wird:Jeder einzelne hat auch mal ganz klein angefangen was aber einige vergessen,und dann drücken sie ihre aussagen so aus als wenn ihnen nie was aus dem ruder gelaufen wäre..na klasse,macht ruhig weiter so,denn so ändert man alles ganz gut.
Nun zu Tammy:Sie War eine Zuchtkatze,und hatte erst vor kurzem keine babys mehr als ich sie bekam.Rollig war sie da auch nicht(sollte sie aber rollen lassen)aber sie ist es jetzt.Ich wollte die rolligkeit abwarten damit kastriert werden kann,das es nun so gelaufen ist kann ja keiner ahnen.....Deshalb die tabletten damit es sobald es geht passieren kann mit der kastra
Ich hab keine Ahnung warum ich das sollte.......Wollte sie ja gleich die woche drauf kastrieren lassen,aber dann sagte man mir eben erst rollen lassen
Ich dachte, deine Tante sei 'Züchterin' - sorry, aber als solcher
weiß ich, dass das leere Rollen Unsinn ist und wenn sie nur einmal danach gerollt hätte und dann kastriert worden wäre, wäre sie wohl kaum dauerrollig... :shock:. Hat sie sich denn, nachdem sie dir die Katze anvertraut hat, gar nicht mehr um sie gekümmert?
Wir haben dir bei deinem letzen Kitten, das du ja dann nach ein paar Tagen wieder weggegeben hast, schon erklärt, wieso man Katzen rechtzeitig kastrieren lassen sollte, also sag jetzt nicht, dass man ja 'mal Fehler' machen könne...
[...] wie sieht das denn aus mit kastrieren??
man kann katzen frühkastrieren. wenn du zb ein pärchen nimmst, welches auch noch verwandt ist, sollte die kastra früher sein. sonst so ca mit 6 monaten.
Katzen können ab 4 Monaten rollig werden, dh sie können dann bei Freigang logisch auch schon Babys bekommen und das kriegt man nicht immer mit, wenn sie "still" rollen! Also Katze ab 4 Monaten kastrieren und Kater gehen dann auch schon. [...]
Das war im September...
Sorry, ich verstehe einfach nicht, wieso diese Katze erst dauerrollig werden musste.
Hoffe, dass die Hormone jetzt schnell ansprechen, was hat sie denn bekommen? Die Pille?
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #17
Saurier,ewo habe ich denn geschrieben das mir das meine tante sagte??Sie ist eine sehr gute züchterin und würde mir keuinen ist raten...Wir haben eben duch unsere berufe eben nicht die zeit miteinander zu telefonieren.Ich schrieb das sie kastriert werden sollte,aber ich solle sie rollen lassen....Und saurier noch eins..kennst du tammy??Nein oder?Tammy hat 2 tage ruhe gegeben und wieder gerollt und nun hör auf mir irgendwas vorzuwerfen
Tammy hat tabletten bekommen die fangen mit P an mehr sieht man auf dem ding nciht mehr,sind für hund und katze und haben ne wirkung von einer woche.Termin ist am 13 also donnerstag und mr ist kotzübel weil ich mitleide,wie bei meinem hund auch
tammy hab ich auch erst ende oktober also falsch zitiert
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #18
Saurier,ewo habe ich denn geschrieben das mir das meine tante sagte??Sie ist eine sehr gute züchterin und würde mir keuinen ist raten...Wir haben eben duch unsere berufe eben nicht die zeit miteinander zu telefonieren.Ich schrieb das sie kastriert werden sollte,aber ich solle sie rollen lassen....Und saurier noch eins..kennst du tammy??Nein oder?Tammy hat 2 tage ruhe gegeben und wieder gerollt und nun hör auf mir irgendwas vorzuwerfen [...]
Und wo habe ich geschrieben, dass deine Tante dir das geraten hat? Genau das Gegenteil habe ich doch geschrieben :roll: - nämlich, dass man das als Züchter weiß und sie dir das offensichtlich NICHT gesagt hat, sonst hättest du wohl kaum zu lange gewartet - und das wundert mich eben, dass sie dir, der du offensichtlicher Katzenanfänger bist, da nicht beratender zur Seite stehst, ist doch schließlich eine ihrer Zuchtkatzen gewesen!
Tammy hat tabletten bekommen die fangen mit P an mehr sieht man auf dem ding nciht mehr,sind für hund und katze und haben ne wirkung von einer woche.Termin ist am 13 also donnerstag und mr ist kotzübel weil ich mitleide,wie bei meinem hund auch
Dann drücke ich die Daumen, dass die Tabletten bis dahin angeschlagen haben und alles gut geht.
Züchtet deine Tante auch
Colourpoint Briten bzw. hat deine Tammy welche in ihren Vorfahren?
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #19
Nein,hat nur blau,lilac und blau weiss,Lilac weiss.....
Wir haben us darüber nciht unterhalten war unser fehler...
Tammy hat soweit ich das lesen kann alles blau
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #20
Ich schrieb das sie kastriert werden sollte,aber ich solle sie rollen lassen...
Kenne die ganze Vorgeschichte jetzt ehrlichgesagt nicht. Aber wer immer Dir gesagt hat, dass eine Katze erst rollig werden muss, um sie kastrieren zu können, hat keine Ahnung....:???:
Wenn sie nun dauerrollig ist und selbst die Hormome nicht anschlagen, würde ich für die OP in eine Tierklinik gehen. Dort haben sie meist Erfahrung selbst mit der Kastra von rolligen Katzen.
Alles Gute!
Thema: