07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #21 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 ruhiger ist sie ja schon geworden..soll ihr die andere tablette Montag geben...Bin bei dem tierarzt activet wenn der was sagt????Ne kollegin hat ne rollige katze kastrieren lassen das fand ich eher schon der hammer weil der dorftierarzt sagt edas geht hatte aber nix von risiken gesagt
ruhiger ist sie ja schon geworden..soll ihr die andere tablette Montag geben...Bin bei dem tierarzt activet wenn der was sagt????Ne kollegin hat ne rollige katze kastrieren lassen das fand ich eher schon der hammer weil der dorftierarzt sagt edas geht hatte aber nix von risiken gesagt
06.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Anzeige Schau mal hier:spritze gegen rolligkeit bei katzen .
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #22 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 bonihb schrieb: Tammy wird vorerst nocht kastriert,gerollt hat se noch nicht,und auch s lebt sie ganz gut damit.Sie kommt ja nicht raus Zum Vergrößern anklicken.... bonihb schrieb: tammys rolligkeit ist garnicht soschlimm was meine tante mir sagte....ne aber wenn das schlimm ist dann wird se kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ööööhm, des habe ich in älteren Beiträgen gefunden... Finde es alles etwas widersprüchlich... Es wird also nur kastriert wenn die Rolligkeit schlimm ist :shock: Ich will da wirklich kein Korintenkacker sein und hoffe, dass du dich in der Zwischenzeit eingelesen hast und deine Meinung dazu scheinst du ja geändert zu haben... Die Idee mit der Tierklinik finde ich sehr gut und das würde ich auch dringend raten.. Für die sind diese Op's an der Tagesordnung oder du findest einen Tierarzt der mit dem Tierheim oder Tierschutz zusammenarbeitet, der wird da vllt. auch mehr Erfahrung mit haben...
bonihb schrieb: Tammy wird vorerst nocht kastriert,gerollt hat se noch nicht,und auch s lebt sie ganz gut damit.Sie kommt ja nicht raus Zum Vergrößern anklicken.... bonihb schrieb: tammys rolligkeit ist garnicht soschlimm was meine tante mir sagte....ne aber wenn das schlimm ist dann wird se kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ööööhm, des habe ich in älteren Beiträgen gefunden... Finde es alles etwas widersprüchlich... Es wird also nur kastriert wenn die Rolligkeit schlimm ist :shock: Ich will da wirklich kein Korintenkacker sein und hoffe, dass du dich in der Zwischenzeit eingelesen hast und deine Meinung dazu scheinst du ja geändert zu haben... Die Idee mit der Tierklinik finde ich sehr gut und das würde ich auch dringend raten.. Für die sind diese Op's an der Tagesordnung oder du findest einen Tierarzt der mit dem Tierheim oder Tierschutz zusammenarbeitet, der wird da vllt. auch mehr Erfahrung mit haben...
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #23 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ja hhab gelesen und mich mal so richtig anpflaumen lassen,deshalb ist ja am 13 der Termin und all die geschichten
Ja hhab gelesen und mich mal so richtig anpflaumen lassen,deshalb ist ja am 13 der Termin und all die geschichten
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #24 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Gut, dann hoffe ich für dich und deine Tammy, dass die Tabletten anfangen zu wirken und ihr das nächste Woche ohne Komplikationen übersteht. Hab selbst im Moment des frisch operierte Kätzlein hier liegen und hoffe, dass deine auch schnell wieder fit ist... In diesem Sinne, noch einen schönen Abend..
Gut, dann hoffe ich für dich und deine Tammy, dass die Tabletten anfangen zu wirken und ihr das nächste Woche ohne Komplikationen übersteht. Hab selbst im Moment des frisch operierte Kätzlein hier liegen und hoffe, dass deine auch schnell wieder fit ist... In diesem Sinne, noch einen schönen Abend..
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bonihb schrieb: Ja hhab gelesen und mich mal so richtig anpflaumen lassen,deshalb ist ja am 13 der Termin und all die geschichten Zum Vergrößern anklicken.... Anpflaumen find ich immer blöd!;-) Du sollst Dich ja nicht angegriffen fühlen, sondern verstehen! Und das hast Du ja nun offensichtlich mittlerweile. Schön!:smile: Ich wünsche alles Gute für den Termin!
bonihb schrieb: Ja hhab gelesen und mich mal so richtig anpflaumen lassen,deshalb ist ja am 13 der Termin und all die geschichten Zum Vergrößern anklicken.... Anpflaumen find ich immer blöd!;-) Du sollst Dich ja nicht angegriffen fühlen, sondern verstehen! Und das hast Du ja nun offensichtlich mittlerweile. Schön!:smile: Ich wünsche alles Gute für den Termin!
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bonihb schrieb: [...] tammy hab ich auch erst ende oktober also falsch zitiert Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eher sagen, du hast falsch gelesen :wink:, ich schrieb: saurier schrieb: [...] Wir haben dir bei deinem letzen Kitten, das du ja dann nach ein paar Tagen wieder weggegeben hast, schon erklärt, wieso man Katzen rechtzeitig kastrieren lassen sollte, also sag jetzt nicht, dass man ja 'mal Fehler' machen könne... [...] Das war im September... [...] Zum Vergrößern anklicken.... oder willst du jetzt etwa sagen, dass du gedacht hast, neue Katze, andere Infos zur Kastra?? bonihb schrieb: Nein,hat nur blau,lilac und blau weiss,Lilac weiss..... Wir haben us darüber nciht unterhalten war unser fehler... Tammy hat soweit ich das lesen kann alles blau Zum Vergrößern anklicken.... Gut, denn hätte sie Maskenkatzen in der Ahnenreihe, würde evtl. ein erhöhtes Narkoserisiko bestehen. Aber darum musst du dich ja dann nicht kümmern. Alles Gute.
bonihb schrieb: [...] tammy hab ich auch erst ende oktober also falsch zitiert Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde eher sagen, du hast falsch gelesen :wink:, ich schrieb: saurier schrieb: [...] Wir haben dir bei deinem letzen Kitten, das du ja dann nach ein paar Tagen wieder weggegeben hast, schon erklärt, wieso man Katzen rechtzeitig kastrieren lassen sollte, also sag jetzt nicht, dass man ja 'mal Fehler' machen könne... [...] Das war im September... [...] Zum Vergrößern anklicken.... oder willst du jetzt etwa sagen, dass du gedacht hast, neue Katze, andere Infos zur Kastra?? bonihb schrieb: Nein,hat nur blau,lilac und blau weiss,Lilac weiss..... Wir haben us darüber nciht unterhalten war unser fehler... Tammy hat soweit ich das lesen kann alles blau Zum Vergrößern anklicken.... Gut, denn hätte sie Maskenkatzen in der Ahnenreihe, würde evtl. ein erhöhtes Narkoserisiko bestehen. Aber darum musst du dich ja dann nicht kümmern. Alles Gute.
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #27 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel
Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #28 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 bonihb schrieb: Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel Zum Vergrößern anklicken.... Dann denke ich nicht, dass du dir darüber Gedanken machen musst.
bonihb schrieb: Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel Zum Vergrößern anklicken.... Dann denke ich nicht, dass du dir darüber Gedanken machen musst.
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #29 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 naja macht man ja trotzdem...hab ich auch bei meinem hund,den hab ich 2 mal untersuchen lassen bis die narkose kam
naja macht man ja trotzdem...hab ich auch bei meinem hund,den hab ich 2 mal untersuchen lassen bis die narkose kam
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #30 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Sorry für OT: sauri ist das wirklich so, habe das auch schonmal gelesen.. Dann bin ich ja froh, dass meine beiden die Narkose ganz gut verkraftet haben. Weisst du womit das zusammenhängt oder gibt es da schon einen Extra-Thread für?
Sorry für OT: sauri ist das wirklich so, habe das auch schonmal gelesen.. Dann bin ich ja froh, dass meine beiden die Narkose ganz gut verkraftet haben. Weisst du womit das zusammenhängt oder gibt es da schon einen Extra-Thread für?
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #31 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 interessiert mich aber auch mal
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #32 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es ist wohl so, dass Katzen mit dem Maskengen ein bestimmtes Lipid fehlt, was wiederum dazu führt, dass die Narkose nicht so gut vertragen wird. Wie genau das aber zusammenhängt und was genau das bewirkt, kann ich nicht sagen, das müsste mal ein Tierarzt erklären.
Es ist wohl so, dass Katzen mit dem Maskengen ein bestimmtes Lipid fehlt, was wiederum dazu führt, dass die Narkose nicht so gut vertragen wird. Wie genau das aber zusammenhängt und was genau das bewirkt, kann ich nicht sagen, das müsste mal ein Tierarzt erklären.
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #33 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Maskengen gibt es ja auch bei hunden??!!
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #34 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bonihb schrieb: Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab ehrlichgesagt noch nie was von bestimmten Farben und erhöhtem Kastra-Risiko gehört:???: Ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
bonihb schrieb: Ich kenne tammy eltern,großeltern den einen teil und urgroßeltern,un die waren alle blau nur die ururgroßeltern kenn ich eben nicht....das hab ich so aus der ahnentafel Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab ehrlichgesagt noch nie was von bestimmten Farben und erhöhtem Kastra-Risiko gehört:???: Ist meiner Meinung nach völliger Unsinn.
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #35 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ich aber auch noch nicht ehrlichgesagt.....kann man mal sehen was früher so unwichtig war,sei es futter und das eben
Ich aber auch noch nicht ehrlichgesagt.....kann man mal sehen was früher so unwichtig war,sei es futter und das eben
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #36 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Ich habe mal Tante Google gefragt... Schaut mal hier: http://www.ahrimans-heiligebirma.de/narkose.htm Danke sauri
Ich habe mal Tante Google gefragt... Schaut mal hier: http://www.ahrimans-heiligebirma.de/narkose.htm Danke sauri
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #37 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Und wie findet man das maskengen raus generell nicht nur bei katzen??
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #38 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ja, das kenne ich, aber auch das ist nicht wirklich detailliert bzw. es steht nichts über das Lipid, das man - soweit ich informiert bin - dafür verantwortlich macht.
Ja, das kenne ich, aber auch das ist nicht wirklich detailliert bzw. es steht nichts über das Lipid, das man - soweit ich informiert bin - dafür verantwortlich macht.
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #39 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Und des hier hab ich auch noch gefunden, da steht das mit den Lipiden... http://www.von-den-seidentigern.de/TA/narkose.html
Und des hier hab ich auch noch gefunden, da steht das mit den Lipiden... http://www.von-den-seidentigern.de/TA/narkose.html
07.01.2011 Kastra steht an,hormone wirken noch nicht Beitrag #40 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 36 Pfoten schrieb: Ich hab ehrlichgesagt noch nie was von bestimmten Farben und erhöhtem Kastra-Risiko gehört:???: Ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das ist KEIN Unsinn, sondern Tatsache. Wie viele Point-Tiere bzw. Pointträger hast du denn? Und wie viele hast du schon kastrieren lassen? Schaefchen2310 schrieb: Und des hier hab ich auch noch gefunden, da steht das mit den Lipiden... http://www.von-den-seidentigern.de/TA/narkose.html Zum Vergrößern anklicken.... Dank dir, den Link kannte ich tatsächlich noch nicht, gleich unter den Favs gespeichert :wink:.
36 Pfoten schrieb: Ich hab ehrlichgesagt noch nie was von bestimmten Farben und erhöhtem Kastra-Risiko gehört:???: Ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, aber das ist KEIN Unsinn, sondern Tatsache. Wie viele Point-Tiere bzw. Pointträger hast du denn? Und wie viele hast du schon kastrieren lassen? Schaefchen2310 schrieb: Und des hier hab ich auch noch gefunden, da steht das mit den Lipiden... http://www.von-den-seidentigern.de/TA/narkose.html Zum Vergrößern anklicken.... Dank dir, den Link kannte ich tatsächlich noch nicht, gleich unter den Favs gespeichert :wink:.