Kitten hält Kater für Milchbar... normal?

Diskutiere Kitten hält Kater für Milchbar... normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander! Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Seit dem 23. Dezember wohnt bei uns die kleine Ronja...
  • Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #1
M

mairs

Gast
Hallo miteinander!

Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Seit dem 23. Dezember wohnt bei uns die kleine Ronja. Sie ist eine absolute Wunschkatze (Kitten) und ich habe das ganze Jahr schon nach so einer Katze gesucht.

Wir haben sonst noch unser 4-jähriges Geschwisterpaar Racker und Krümel (beides kastrierte Hauskater), sie sind seit dem Kittenalter bei uns und andere Katzen gewöhnt.

Da Krümel auch mit seinem 4 Jahren noch spielt wie ein Kitten und damit den Racker immer nervt, haben wir uns letztes Jahr im März entschlossen ein Kitten dazu zunehmen, wenn alles passt und jetzt ist Ronja da.

Ronja ist im Alter von 9 Wochen (wenn ich richtig zähle) zu uns gekommen. Sie ist geimpft, entwurmt und sauber und frisst eigenständig. Nach dem Sie von ihrem vorherigen Zuhause whiskas gewöhnt war, bekommt sie bei uns wie der Krümel Real Nature.

Alles ist bestens, die 3 vertragen sich super!

Jetzt habe ich sie schon zwei Mal erwischt, wenn Racker bei mir auf dem Schoss liegt und gestreichelt wird, kommt sie mit ihrem Köpfchen an seinen Bauch und fängt an zu saugen ( an was weiß ich nicht). Sie macht auf jeden Fall schmatzende Geräusche, wie es kleine Katzen beim Säugen machen und trettelt auf Rackers Bauch auf und ab.
Danach fällt sie um und schläft.
Beim Krümel hat sie es auch versucht und bekommt dann aber eine gewischt oder wird in ein wildes Spiel verwickelt.

Kann mir jemand sagen ob ihr Verhalten für eine kleine Katze normal ist?
Mache mir ein bisschen Sorgen, dass etwas nicht normal ist.

Freue mich auf eure Antworten.

Mairs

• Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #2
Hallo, mach dir keine Gedanken mein Tiger hat bei meinem Speedy auch immer an der Zitze gehangen und gesaugt :lol: das ging mind. 3 Monate lang, bis Speedy keine Haare mehr um die Zitze hatte, dann ließ er ihn nicht mehr hin ;-)
Eure Kleine ist viel zu früh von der Mama weggekommen und sucht jetzt einfach den Mutter Ersatz :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #3
Gut, dann mache ich mir keine Sorgen.
Ich hatte zuerst überlegt ob sie Hunger hat oder ob ihr die Mama fehlt, hätte unsere Ronja ja gerne noch 3 Wochen bei Mama gelassen.
Aber ihr Vater akzeptierte plötzlich die Kitten nicht mehr und es gab bei den Vorbesitzern deshalb großen Stress!

Und zufressen bekommt sie von uns soviel sie will!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #4
Einstein macht das auch immer, vor Allem bei unserer grauen Kuscheldecke und morgens wenn er wach wird und Hunger hat. Dann kommt er immer zu mir und fängt an, irgendwo an meinem Oberkörper zu nuckeln wie ein Verrückter. Ich find das supersüß, auch wenn die Zeit (meistens 5 Uhr morgens) immer ein wenig doof ist... :lol:

• Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #5
Meinen allerersten Kater hatte ja damals mein Hund während eines Spaziergangs im Gebüsch erschnüffelt und mich darauf aufmerksam gemacht. Das Katerle war winzigklein, ausgesetzt oder sonstwas:???:
Ich hab ihn jedenfalls mit nach Hause geschleppt und mit der Flasche aufgepäppelt.

Dieser Kerl wurde fast 19 Jahre alt, hat aber sein Leben lang an irgendwas "rumgenuckelt"- Zuerst an meinem Hund. Der arme Kerl hatte eine richtig rote, entzündete Stelle am Hals:???:

Dann immer an Kissen, an meinem Hals oder am Teppich...Er hat es sich nie abgewöhnen können, trotz jeder Menge kätzischer Gesellschaft, die er im Laufe seines Lebens bekam. Ich denke, es lag daran, dass er viel zu jung von der Mama getrennt wurde....

Ach ja, das waren meine beiden. War eine richtig innige Hund-Katz-Freundschaft:grin:

• Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #6
Hi Mairs,

mich beeumel. Ich glaube, Du musst Dir keine Sorge machen. Das hört sich so harmonisch und lustig an. Deine Miezen haben es echt gut bei Dir.
Die Nuckeleien kann man Katzen schlecht abgewöhnen. Na, wenn Racker das mit sich machen lässt? :) Wir hatten mal eine verschmuste Katze, die den Menschen nach Knuddeln und Milchtritt am Schoß am Ohrläppchen saugte (oder saugen wollte - Gott, kitzelt das). Ein erwachsenes Tier ohne sonstige Verstörungen.

Beobachte es einfach. Wenn Katzen Missbefindlichkeiten spüren, pengen die sich gegenseitig schon einen. Und wenn Racker das Schnäuzli voll davon hat, wird er sich schon wehren.

Wenn ich meinen Kater durchkämme, finde ich es auch bizarr, das der kastrierte Kerl am Bauch Ditzchen hat. Wieso hat er sowas? ;)

Was für ein süßes Gespann, 36 Pfoten! Aaaawh.

Viele Grüße, Dags :)

• Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #7
Ist ja lustig, gerade lese ich den Beitrag mit den Ohrläppchen und schon kommt mein schwarzer Liebling Fino auf meinen Schoß, hängt sich an mein linkes Ohr und nuckelt. Auch wenn ich abends im Bett liege, nuckelt er an meinen Ohrläppchen. Finde ich aber sehr schön, ich genieße diese innigen Momente mit ihm immer sehr.

Als ich ihn bekommen habe, war er noch sehr klein und ist vermutlich viel zu früh von seiner Mama weggenommen worden. Von daher denke ich auch, das Nuckeln ist für unsere Kätzchen so eine Art Mutterersatz.

• Kitten hält Kater für Milchbar... normal? Beitrag #8
Hallo,

meine Mini (kompl. Handaufzucht) kommt auch jeden Morgen zu mir ins Bett und nuckelt an meiner Hand.
Mit Milchtritt und verdrehten Augen. Und sie ist schon 2 1/2 Jahre alt.

Grüße fuzzy

Thema:

Kitten hält Kater für Milchbar... normal?

Kitten hält Kater für Milchbar... normal? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten