türkisch van mix???

Diskutiere türkisch van mix??? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo wir haben uns vor ein paar monaten dieses kleine kerlchen zugelegt. Laut der besitzerin handelt es sich um einen main-coon-mix. haben die...
  • türkisch van mix??? Beitrag #1
L

le smou

hallo

wir haben uns vor ein paar monaten dieses kleine kerlchen zugelegt.

Laut der besitzerin handelt es sich um einen main-coon-mix. haben die mutter auch gesehen, und die war

eindeutig ne main coon. Aber die färbung macht uns stutzig. Da er genau wie ne türkisch van aussieht.

Also auch der schwanz is so rötlich und am ende leicht gekringelt....wärs möglich, dass der vater n

türkisch van is?oder alles nur zufall?

grüße

• türkisch van mix??? Beitrag #2
hier noch die bilder....

Anhänge

• P1101070912060.jpg
    P1101070912060.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 30
  • P1101070913258.jpg
    P1101070913258.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 22
  • türkisch van mix??? Beitrag #3
Der Süße hat in meinen Augen weder etwas von MC noch von Van. Er sieht aus wie tausende Lastramis, die hier rumlaufen. Eine Laune der Natur eben.

• türkisch van mix??? Beitrag #4
sicher das die Mutter auch die Mutter war??? Seh da 0 MC

• türkisch van mix??? Beitrag #5
das mit der mc is sicher, die hab ich gesehen, und in dem wurf waren auch einige kitten mit wuschelfell :)

kommt wohl bei ihm net so stark durch....n bisschen ne breitere schnauze hat er :)

das mit der türkisch van halte ich ja eigentlich auch für eher unwahrscheinlich, wollte nur mal noch n paar

meinungen haben...ob er nu irgendwas is oder nich is, is mir so gesehen ja eh egal^^

er is so oder so n teufelskerlchen ;)

• türkisch van mix??? Beitrag #6
Lieber Le Smou,

dein Kater ist mit Sicherheit kein Türkisch Van Mix. Wenn die Mutter eine Maine Coon oder zumindest eine so aussehende (Halb)langhaarkatze war, dann kann der Vater kein (ebenfalls halblanghaariger) Van gewesen sein, denn dann wären alle Kitten langhaarig gewesen.

Es ist außerdem unwarscheinlich, dass die Mutterkatze draußen eine solch seltenen Rassekater trifft, außer die Besitzerin hätte die Katze absichtlich decken lassen und dann könnte sie Dir ja sagen, wer der Vater ist.

Es wird also warscheinlich ein ganz normaler Hauskater der Vater sein, da ist diese Farbe auch nicht ungewöhnlich.

• türkisch van mix??? Beitrag #7
war ja auch nur ne idee :)

danke für eure meinungen....

grüße

Thema:

türkisch van mix???

türkisch van mix??? - Ähnliche Themen

Katze hat meine Eltern auserwählt: Hallo! Seit die alte Katze meiner Eltern eingeschläfert werden musste, hat die Katzendichte im Garten meiner Eltern deutlich zugenommen. Unter...
Diagnose CNI für Fussel: Hallo liebe Foris! Ich war heut Morgen mit meinem Fussel beim TA und kam zurück mit der Diagnose CNI. Jetzt bin ich ein wenig neben der Spur und...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Türkisch Van Mix???: Hallo, habe unseren kleinen Louis aus einem Tierschutz Verein. Gestern habe ich durch Zufall ein Foto der Türkisch Van gesehen. Ich war erstaunt...
Unsere 2 Neulinge ... laaaaang: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bisher stiller Mitleser. Nun möchte ich doch mal unsere beiden Neulinge vorstellen und ggf, meine Bedenken...
Oben Unten