07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #1 L le smou Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hallo wir haben uns vor ein paar monaten dieses kleine kerlchen zugelegt. Laut der besitzerin handelt es sich um einen main-coon-mix. haben die mutter auch gesehen, und die war eindeutig ne main coon. Aber die färbung macht uns stutzig. Da er genau wie ne türkisch van aussieht. Also auch der schwanz is so rötlich und am ende leicht gekringelt....wärs möglich, dass der vater n türkisch van is?oder alles nur zufall? grüße
hallo wir haben uns vor ein paar monaten dieses kleine kerlchen zugelegt. Laut der besitzerin handelt es sich um einen main-coon-mix. haben die mutter auch gesehen, und die war eindeutig ne main coon. Aber die färbung macht uns stutzig. Da er genau wie ne türkisch van aussieht. Also auch der schwanz is so rötlich und am ende leicht gekringelt....wärs möglich, dass der vater n türkisch van is?oder alles nur zufall? grüße
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #2 L le smou Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 hier noch die bilder.... Anhänge P1101070912060.jpg 25,8 KB · Aufrufe: 30 P1101070913258.jpg 25,2 KB · Aufrufe: 22
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #3 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Der Süße hat in meinen Augen weder etwas von MC noch von Van. Er sieht aus wie tausende Lastramis, die hier rumlaufen. Eine Laune der Natur eben.
Der Süße hat in meinen Augen weder etwas von MC noch von Van. Er sieht aus wie tausende Lastramis, die hier rumlaufen. Eine Laune der Natur eben.
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #4 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 sicher das die Mutter auch die Mutter war??? Seh da 0 MC
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #5 L le smou Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 das mit der mc is sicher, die hab ich gesehen, und in dem wurf waren auch einige kitten mit wuschelfell kommt wohl bei ihm net so stark durch....n bisschen ne breitere schnauze hat er das mit der türkisch van halte ich ja eigentlich auch für eher unwahrscheinlich, wollte nur mal noch n paar meinungen haben...ob er nu irgendwas is oder nich is, is mir so gesehen ja eh egal^^ er is so oder so n teufelskerlchen
das mit der mc is sicher, die hab ich gesehen, und in dem wurf waren auch einige kitten mit wuschelfell kommt wohl bei ihm net so stark durch....n bisschen ne breitere schnauze hat er das mit der türkisch van halte ich ja eigentlich auch für eher unwahrscheinlich, wollte nur mal noch n paar meinungen haben...ob er nu irgendwas is oder nich is, is mir so gesehen ja eh egal^^ er is so oder so n teufelskerlchen
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #6 Windhuhn Beiträge 45 Reaktionspunkte 0 Lieber Le Smou, dein Kater ist mit Sicherheit kein Türkisch Van Mix. Wenn die Mutter eine Maine Coon oder zumindest eine so aussehende (Halb)langhaarkatze war, dann kann der Vater kein (ebenfalls halblanghaariger) Van gewesen sein, denn dann wären alle Kitten langhaarig gewesen. Es ist außerdem unwarscheinlich, dass die Mutterkatze draußen eine solch seltenen Rassekater trifft, außer die Besitzerin hätte die Katze absichtlich decken lassen und dann könnte sie Dir ja sagen, wer der Vater ist. Es wird also warscheinlich ein ganz normaler Hauskater der Vater sein, da ist diese Farbe auch nicht ungewöhnlich.
Lieber Le Smou, dein Kater ist mit Sicherheit kein Türkisch Van Mix. Wenn die Mutter eine Maine Coon oder zumindest eine so aussehende (Halb)langhaarkatze war, dann kann der Vater kein (ebenfalls halblanghaariger) Van gewesen sein, denn dann wären alle Kitten langhaarig gewesen. Es ist außerdem unwarscheinlich, dass die Mutterkatze draußen eine solch seltenen Rassekater trifft, außer die Besitzerin hätte die Katze absichtlich decken lassen und dann könnte sie Dir ja sagen, wer der Vater ist. Es wird also warscheinlich ein ganz normaler Hauskater der Vater sein, da ist diese Farbe auch nicht ungewöhnlich.
07.01.2011 türkisch van mix??? Beitrag #7 L le smou Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 war ja auch nur ne idee danke für eure meinungen.... grüße