katerchen mobbt alte katzendame :(

Diskutiere katerchen mobbt alte katzendame :( im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo wir haben eine c.a. 12 jährige katze...sie war bisher immer allein, aber eine freigängerin. letzten sommer sind wir umgezogen, allerdings...
  • katerchen mobbt alte katzendame :( Beitrag #1
L

le smou

hallo

wir haben eine c.a. 12 jährige katze...sie war bisher immer allein, aber eine freigängerin.

letzten sommer sind wir umgezogen, allerdings im gleichen haus...also hat sich das revier draussen für sie

nich geändert. Ziemlich bald ist dann noch ein kleines katerchen zu uns gestoßen...die ersten

begegnungen verliefen mit ziemlich viel gefauche und prügel von beiden seiten...

Da meine ältere katze im sommer aber eh meistens draußen is, und nur mal eben zum fressen rein kommt

sind sie sich gar nich s oft in die quere gekommen.aber seit es draußen wieder kalt is, is die mieze halt

auch wieder mehr drinnen...aber der kater, inzwischen schon größer als sie, sieht jetzt die wohnung als

sein revier an...sobald sie in die wohnung kommt stürzt er sich auf sie, und beist ihr in den rücken...

sie wehrt sich nich so wirklich, versucht halt ihn wegzufauchen, und schlägt ohne krallen..

wenn sie dann ne weile drinnen is, beruhigt sich die situation meisten, nachts schlafen sie auch beide im

bett.aber am morgen geht er sofort wieder auf sie los....

hört das irgendwann ganz auf?

kastriert is er seit 2 monaten, und raus darf er auch, aber will er meistens nich....

grüße

• katerchen mobbt alte katzendame :(

Anzeige

• katerchen mobbt alte katzendame :( Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist das Katerchen? Da er erst seit 2 Monaten kastriert ist, gehe ich davon aus, dass ihr, wie so viele andere, den Fehler gemacht habt und ein Kitten zu einer alten Katzen getan habt.

Und nein, es wird sich nicht legen. Wobei ich der Meinung bin, das hat nur bedingt mit Reviergehabe zu tun. Es ist einfach so, dass ein junges Katerchen ganz andere (Spiel)Bedürfnisse hat als eine alte Katze. Und mit 12 Jahren gehört eure Katze einfach zu den Senioren und möchte überwiegend ihre Ruhe haben.

Die einzige Lösung: noch ein zweites Katerchen im passenden Alter dazu holen. Dann dürfte eure alte Dame wieder Ruhe haben, weil sich die Jungspunde untereinander auspowern.

• katerchen mobbt alte katzendame :( Beitrag #3
Der Kater mobbt die Katze nicht, er überfordert sie schlicht und einfach.

Das ist als wenn man zu einem Senioren ein Baby setzt.

Er will spielen und sie nicht, sie kann mit seiner Kittenenergie nicht mehr mithalten und ist genervt.

Schafft euch noch einen gleichaltrigen Kumpanen für den kater an und schon wirds besser...die beiden können sich gegenseitig auspowern, und deine alte Lady hat ihre Ruhe.

Wieso habt ihr keine ältere Katze dazu geholt?

• katerchen mobbt alte katzendame :( Beitrag #4
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Zu einem wilden, spielfreudigen Jungspund-Kater passt eine 12 Jahre alte, eher gesetztere Dame nicht wirklich..:???:

Ich bin auch für eine 3., junge Katze. Oder besser Kater, da Kätzinnen und Katerchen meistens sehr unterschiedlich spielen. Die Kerlchen lieben es ganz gern etwas wilder;-)

Thema:

katerchen mobbt alte katzendame :(

katerchen mobbt alte katzendame :( - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Zweitkatze für Freigänger???: Ich habe seit einigen Monaten einen fünfjährigen Kater aus dem Tierheim. Er war anfangs sehr ängstlich gegenüber der Hand, weil er schlechte...
Meine Katze pieselt neuerdings ständig in die Wohnung. HILFE: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Katze. ( Naja wenns nicht so wäre wäre ich glaub ich nicht hier :wink: ) Naja zum Thema Cleo...
Oben Unten