Er liebt Hühnchen und ich glaube es liegt beim Katzenfutter an der Konsistenz.
Er mag es nicht, wenn es nicht mehr zu erkennen ist ( pürriert oder so).
Barfen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu und meinem Mann schon garnicht.
Mein Mann sollte gestern die Katzen füttern, im Schrank stand noch eine Tüte von dem Whiskas Kitten Futter, weil wir das von der Vorbesitzerin von unserer kleinen Ronja mitbekommen haben und ich noch nicht wusste was ich mit einer fast vollen Tüte anfangen soll. Jetzt ist sie nur noch halb voll, er hat sowohl Ronja, als auch Krümel und Racker damit gefüttert. Obwohl er weiß, dass Krümel ein Struvit-Kater ist und deshalb kein Trockenfutter darf (auch beim Spielen nicht).
Aber Whiskas ist in seinen Augen was gutes ("die machen ja soviel Werbung, dass kann gar nicht schlecht sein.") Ich habe ihm dann auf der Packung gezeigt, dass da nur Getreide drin ist und ganz viel Zucker. Jetzt bekommt die Whiskas Tüte eine Arbeitskollegin, die ihren Katzen alles füttert.
Außerdem kann ich Racker wegen meinem Mann nicht hungern lassen, Racker spielt uns aus wie ein kleines Kind, wenn er von mir nicht bekommt, bekommt er von seinem Daddy: Leckerlis, Stücke Hähnchenbrust oder Pute, Leberwurst, eine Dose Cosma für sich alleine...etc. Und das ist nicht gerade die Methode mit der man eine Katze an ein anderes Futter gewöhnt.
Ich bestelle Cosma für ca. 100 Euro, damit sollte ich ca 1 1/2 Monate auskommen. Außerdem bestelle ich immer Taurinpulver mit.
Ich habe ihm heute Grau im Fressnapf gekauft. Er hat es angesehen und ist zu seinem Papa getrappt...
Er hätte immer die Möglichkeit auch abends an das Real Nature von Ronja und Krümel zu gehen, will er aber nicht.