Hilfe! Seit gestern ist mein 6 Monate alter Kater verschwunden. Er ist mit seinem Brüderchen draußen gewesen, hat sich mit ihm beim Nachbar im Holz versteckt. Ich habe sie dann auch gefunden. Der eine ging freiwillig mit, der andere wollte nicht. Gestern Abend habe ich noch mal meine Runde gemacht, ihn gerufen, gelockt, gerufen usw. Gegen 22 Uhr sah ich ihn auf dem Grundstück. Er hatte Angst vor der Taschenlampe und ist immer ein Stück weg, wenn ich näher kam. Als ich ihn endlich swoeit hatte, dass er sitzen blieb, ging die Sirene (bei uns ist Hochwasser, ich wohne aber auf dem Berg im Neubaugebiet). Er ist wie eine Rakete abgehauen, und ich habe ihn nicht mehr gesehen. Heute Mittag habe ich mich mit seinem Brüderchen zusammen auf die Suche gemacht. Er schnüffelte auch rum, führte mich zu der Holzhütte mit dem Holzhaufen, lief daran vorbei, schnüffelte, bis eine andere Katze kam und mein Katerchen Angst bekam und wieder mit mir nach Hause ist. Ich laufe nun stündlich im Quarree, rufe, raschele mit Futter, mit seiner Spielmaus. Ich traue mich nicht mehr, sein Brüderchen rauszulassen. Ich habe große Angst, dass dann beide weg sind. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe die beiden seit Mitte September. Das Wiederkommen klappte bisher ganz gut. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich werde wohl die Nacht aufbleiben und hoffen, dass er zurückkommt. Er muss doch auch mal Hunger haben. Ich verstehe das alles nicht.