Verzweifelt gesucht

Diskutiere Verzweifelt gesucht im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hilfe! Seit gestern ist mein 6 Monate alter Kater verschwunden. Er ist mit seinem Brüderchen draußen gewesen, hat sich mit ihm beim Nachbar im...
  • Verzweifelt gesucht Beitrag #1
C

Claire77

Hilfe! Seit gestern ist mein 6 Monate alter Kater verschwunden. Er ist mit seinem Brüderchen draußen gewesen, hat sich mit ihm beim Nachbar im Holz versteckt. Ich habe sie dann auch gefunden. Der eine ging freiwillig mit, der andere wollte nicht. Gestern Abend habe ich noch mal meine Runde gemacht, ihn gerufen, gelockt, gerufen usw. Gegen 22 Uhr sah ich ihn auf dem Grundstück. Er hatte Angst vor der Taschenlampe und ist immer ein Stück weg, wenn ich näher kam. Als ich ihn endlich swoeit hatte, dass er sitzen blieb, ging die Sirene (bei uns ist Hochwasser, ich wohne aber auf dem Berg im Neubaugebiet). Er ist wie eine Rakete abgehauen, und ich habe ihn nicht mehr gesehen. Heute Mittag habe ich mich mit seinem Brüderchen zusammen auf die Suche gemacht. Er schnüffelte auch rum, führte mich zu der Holzhütte mit dem Holzhaufen, lief daran vorbei, schnüffelte, bis eine andere Katze kam und mein Katerchen Angst bekam und wieder mit mir nach Hause ist. Ich laufe nun stündlich im Quarree, rufe, raschele mit Futter, mit seiner Spielmaus. Ich traue mich nicht mehr, sein Brüderchen rauszulassen. Ich habe große Angst, dass dann beide weg sind. Ich bin sehr verzweifelt. Ich habe die beiden seit Mitte September. Das Wiederkommen klappte bisher ganz gut. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Ich werde wohl die Nacht aufbleiben und hoffen, dass er zurückkommt. Er muss doch auch mal Hunger haben. Ich verstehe das alles nicht.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #2
Hallo Claire,

sind die beiden kastriert? Wenn nicht würde ich meinen, dass das Katerchen die Hormone spürt.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #3
Nein, leider noch nicht. Ich glaubte aber, dass der Kleine noch nicht soweit ist und seine Hormone spürt. Er machte jedenfalls keine Anstalten. Aber ich kann ihm nur an den Kopf und nicht in den Kopf gucken. Ich mache mir jedenfalls große Vorwürfe und bin unendlich traurig. Warum nur habe ich ihn rausgelassen, ich Idiot
in.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #4
Claire, er wird schon wieder kommen. Aber bitte sorge dafür, dass sie dann erst wieder rauskommen, wenn sie kastriert sind.

Ich habe hier ein Katertier, das auch so früh die Hormone spürte und auf Wanderschaft ging. Einige Male wurde er zu den Besitzern zurückgebracht, die ihn wider besseren Wissens nicht kastrieren ließen. Irgendwann lief er dann, total abgemagert und sehr krank, uns über den Weg. Nach seiner Genesung ließen wir ihn kastrieren. Irgendwann kurz danach fanden wir seine Geschichte und ursprünglichen Besitzer heraus, die ihn nicht mehr wollten, weil er immer weglief und sie sich eine andere Katze geholt hatten. So blieb er bei uns hängen.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #5
Ich will sie auch kastrieren lassen, aber ich dachte, es sei noch zu früh. Ich wollte noch ein, zwei Monate warten. Jetzt das! Ich hänge sehr an meinen Katzen, habe noch eine altes Mädchen von 16 Jahren, aber topfit. Die drei verstehen sich sehr gut und kuscheln miteinander. Also, der Streuner hat eigentlich keinen Grund nicht mehr heimzukommen. Diese Ohnmacht macht mich kirre. Diese Warterei, diese Ungewissheit. Ich habe ihn gestern das letzte Mal gesehen. Ich male mir schon Horrorgedanken aus, ob ihn ein Vogel geschnappt hat. Vermutlich bin ich heute schon gefühlte 100 Mal an ihm vorbei gelaufen, und er hat mich gehört oder gesehen. Ich werde nachher wieder meine Runde drehen in der Hoffnung, ihn zu finden.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #6
Hallo! Nehme doch sein Lieblingsleckerli /Futter mit. Vielleicht kannst du ihn damit locken. Mfg

Oh les gerade, hast du schon gemacht :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt gesucht Beitrag #7
Hallo Claire,ist Dein Katerchen schon wieder zu Hause?Wenn nicht,kannst Du denn die Haustüre einen Spalt offen lassen,und im Eingang sein Lieblingsfutter hinstellen?Dann hätte er wenigstens die Möglichkeit ins Haus zu schlüpfen.Ansonsten Futter vor die Türe stellen.Und immer wieder suchen und locken,aber das machst Du ja sowieso.Sag auch den Nachbarn bescheid,daß diese sich sofort bei Dir melden,falls sie ihn sehen.Viel Glück.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #8
Hallo, ich möchte mich bei euch für eure seelische Unterstützung ganz herzlich bedanken und euch mitteilen, dass mein kleines Monster Lancelot wieder wohlbehalten daheim ist. Ich dann aber zum Notdienst musste, weil er mir bei meiner ungeschickten Fangaktion gehörig in die Hand gebissen hat. Ich habe alle Register der Verführungskunst gezogen. Zum Schluss, Sekt oder Selters, habe ich König Artus, sein Brüderchen, nach ihm suchen lassen, und er hat ihn gefunden und sicher nach Hause gebracht. Artus ist mein Held des Tages!

Ich weiß nicht, ob's geklappt hat. Ich wollte ein Bildchen meiner Hooligans hochladen.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #9
Schön dass er wieder da ist. Aber denk bitte daran, jetzt schnellstens einen Termin beim Tierarzt machen.;-) L. G.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #10
Das freut mich ungemein für Dich und Deine Katzen,daß ihr alle wieder beisammen seid.

• Verzweifelt gesucht Beitrag #11
Schön dass er wieder da ist. Aber denk bitte daran, jetzt schnellstens einen Termin beim Tierarzt machen.;-) L. G.

Wie schöööön, dass er wieder da ist! Ich freue mich für euch!;-)

Thema:

Verzweifelt gesucht

Verzweifelt gesucht - Ähnliche Themen

Meine Minnie ist weg (wieder zu Hause): Hallo, ich bin neu hier und sehr verzweifelt. Meine 7 Jahre alte Minnie ist seit Samstag 17.30 Uhr nicht wiedergekommen. Wir wohnen in Großbeere...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten