Hallo,
also ich wollte es erst in den WUT-Thread schreiben. Einstein hat es heute geschafft, mein im Schweiße meines Angesichts komplett gereinigtes Katzenklo innerhalb von einem Klogang SOWAS VON WIEDER SCHMUZIG zu machen... also ich muss mal von vorne erzählen.
Einstein ist jetzt ca. 5,5 Monate alt. Er geht super auf Toilette, von Anfang an alles kein Problem. ABER:
1. verbuddelt er sein Piesel nicht
und, was viel schlimmer ist:
2. kriegt er es NICHT auf die Reihe, sein Kacka zu verbuddeln! Es ist schon SO oft vorgekommen, dass er mit der Pfote da rein getappst ist und dann sein Kacka in der gesamten Wohnung verteilt hat. Er gräbt stundenlang am Rand des Klos rum (ist ein Haubenklo), verbringt gefühlte Jahre in dem Ding, aber sein Häufchen gräbt er einfach nicht so, bzw. wenn du nur durch Zufall ;-)
Heute hat er dem ganzen die Krone aufgesetzt. Er hat schön geschlafen, dann ist er aufs Klo gegangen, hat wie immer lange gedauert und dann kam er irgendwann wieder raus. Ich hab dann nur aus der Ferne mitbekommen, wie er neben dem Klo noch weiter gescharrt hat, hab mir aber nur ganz tief im Unterbewusstsein was dabei gedacht. Dann kam er wieder an und ist auf den Schreibtisch gehopst und da hab ich dann gemerkt, dass er wieder einen Megaklumpen Kot an seiner Pfote hat.... EKLIG! Saueklig! Hab ihn mir dann geschnappt und ihn, unter starkem Protest seinerseits, die Pfote unter fließendem Wasser sauber gewaschen. Der hat gestunken... wie n Gülleeimer, ehrlich.
ACHTUNG; JETZT WIRDS EKLIG
Dann eben wollte ich das KaKlo sauber machen und ich wäre fast in Ohnmacht gefallen und wollte Katzensuppe aus ihm machen :twisted: Das Klo sah aus wie ein Schlachtfeld. Das hab ich noch NIEEE gesehen. An der gesamten Wand des Haubenklos Kothäufchen verteilt. So als wäre der Stinker in seinen Haufen getapst und hätte den mit seinen Hinterpfoten durch "Zubuddeln" an die Wand gespritzt und verteilt. SOWAS von eklig!! Und wie zum Beweis, war seine Hinterpfote WIEDER voller Kacka... also die gleiche Prozedur mit dem Waschen wieder von vorne. Diesmal hatte ich meine Freundin zu Hilfe und wir haben es ganz gut hinbeokmmen. Am Ende hat er gezappelt wie wild, ich hab ihn dann aber normal in den Arm genommen und dann war er ruhig und zur Belohnung hat er gaaaanz viele Streicheleinheiten und ein Leckerlie bekommen ;-) Ich hoffe, er verknüpft das jetzt nicht damit, dass er ab jetzt immer die Pfote dreckig macht??
Also, langer Beitrag. Was ich eigentlich fragen will: Kann ich ihm das irgendwie abtrainieren? Dieses nicht-zubuddeln und reintapsten? Kann man da was machen, größeres Katzenklo oder Ähnliches? Kein Haubenklo?
Hoffe auf hilfreiche Beiträge von euch

& LG
Also, dass Katzen reinlich sind, ist wohl nur ein Gerücht *lol* Würde er nicht immer soooooo SÜß aussehen! Aber momentan STINKT er einfach nur fürchterlich ^^