Meine Katze will nicht auf ihren Katzenbaum
Diskutiere Meine Katze will nicht auf ihren Katzenbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein kleines verspieltes Kätzchen, dass auch wenn ich mit ihm spiele wie wild durch die Wohnung rennt, also...
-
-
Meine Katze will nicht auf ihren Katzenbaum Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich habe ein kleines verspieltes Kätzchen, dass auch wenn ich mit ihm spiele wie wild durch die Wohnung rennt, also dachte ich mir ich kaufe der kleinen Maus einen Katzenbaum aber leider strafft sie diesen mit Verachtung. Ich habe auch schon versucht mit ihr davor zu spielen und auch darauf aber leider macht sie einen großen Bogen um den Katzenbaum. Wie kann ich mein Kätzchen denn dazu bringen dass es den Katzenbaum wenigestens einmal erkundet???
Über Ratschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Mottes_Mom:lol:
-
-
-
Meine Katze will nicht auf ihren Katzenbaum Beitrag #2
servus....das kommt darauf an,wie alt dein kätzchen ist,wenn ich zurückdenke,meine beiden sind auch nicht gleich rauf.....
-
-
Meine Katze will nicht auf ihren Katzenbaum Beitrag #3
Hallo! Als erstes würde ich versuchen den "Neu Geruch" weg zu bekommen (den mögen Katzen meistens nicht). Mit getragenen Sachen von dir einreiben.
Dann an dem Kratzbaum mit ihr spielen, Leckerlies drauf verteilen, Katzenminze oder Baldriankissen helfen auch.
Den Standort des Baumes vielleicht überdenken, am Fenster ist z.b. gut (da kann sie dann rausgucken) oder ins Wohnzimmer wo du dich am meistem aufhälst. Mfg
Thema: