@ meineminka: Oh je, dann drücke ich deinem Willow ganz fest die Daumen, dass er bald wieder fit ist! Armes Ding!
@angela0205: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Wir haben uns bei den Nachbarn umgehört, ob er dort irgendwo Futter bekommt. Ausschließen kann ich es natürlich nie, da wir direkt in einer Altstadt wohnen und nicht nur direkte Nachbarn haben. Außerdem laufen Kater ja ein bisschen weiter. Aber jetzt im Winter wollte er nie raus, wir haben ihn dann auch mal eine Woche extra drin gelassen, damit wir sehen können ob sich das am pH-Wert auswirkt. Aber dennoch war der Wert immer am schwanken.
Ich kann ihn auch nicht zu einer reinen Wohnungskatze machen, denn er kennt das von klein auf, dass er nach draußen geht und er liebt es.
Nachts ist er mal drinnen, mal draußen. Wir haben keine festen Zeiten, Snickers hat da seinen eigenen Kopf

Mein
Tierarzt meinte, dass es egal ist, wann man misst, da der Wert nie über 7 sein sollte. Was ist da dran?Es gibt immer 1000 Meinungen zu diesem Thema und ich weiß garnicht mehr, was ich noch glauben soll! Muss ich mich gleich verrückt machen, wenn der Wert über 7 ist oder ist das nichgt schlimm, solange er ab und zu auch mal drunter liegt?Oder ist er bei euren Tieren IMMER konstant?
Aber heute morgen konnte ich zum Beispiel messen, da hatte er vor dem Fressen auch 7,4. Morgen hole ich die Tabletten ab und eben habe ich Animonda Futter gekauft, bis jetzt rührt er es nicht an :-(
Wieviel Nassfutter bekommen eure Kater? Meiner wiegt 5,5 Kilo, was wäre da am besten?Denn er bettelt ständig :-( Trockenfutter sollte er immer 70g kriegen, aber ich weiß nicht was ich jetzt an Nassfutter geben soll. Auf der Animonda Packung steht 300-400g aber ist das nicht ein bisschen viel?