Ordnung muß sein...

Diskutiere Ordnung muß sein... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; ...denkt sich meine eine Katze Maymunah.Sie hat es sich zu ihrer neuen Aufgabe gemacht,Murmelchens(die andere Katze)Hinterlassenschaften zu...
  • Ordnung muß sein... Beitrag #1
L

lavendelchen

Gast
...denkt sich meine eine Katze Maymunah.Sie hat es sich zu ihrer neuen Aufgabe gemacht,Murmelchens(die andere Katze)Hinterlassenschaften zu vergraben.Warum?Murmelchen(unser Schmuddelchen) hält es nicht für nötig,ihre Katzengeschäftchen groß wie klein zu vergraben.Und da dies Maymunah im wahrsten Sinne des Wortes stinkt,tappelt sie brav hinterher,und beendet die Aufgabe,nach Verlassen des Klos von Murmelchen,gewissenhaft.Wie gut,daß wir Maymunah haben.
1.Bild:"So eine Sauerei"(Maymunah)
2.Bild:"Jetzt ist gut"
3.Bild:"Was hat die nur?(Murmelchen)
4.Bild:Nur so zur Info;wir hätten da auch noch ein großes Klo.Bitte schön.

Anhänge

• Toilettenordnung 004.jpg
    Toilettenordnung 004.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 3
  • Toilettenordnung 005.jpg
    Toilettenordnung 005.jpg
    153 KB · Aufrufe: 2
  • Toilettenordnung 008.jpg
    Toilettenordnung 008.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 2
  • Toilettenordnung 007.jpg
    Toilettenordnung 007.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 2
  • Ordnung muß sein... Beitrag #2
AAAAAHHHH...jetzt!!!
Hatte schon auf den Beitrag geantwortet bevor er verschoben wurde-allerdings waren da die Bilder schon weg!

...sehr putzig:lol:!!!

Bei meiner Kollegin und ihrem Pärchen läuft das zum Teil ähnlich...allerdings weiß ich gerade nicht wer da der Dreckbartel von den beiden ist...Wir können ja ne Umfrage daraus machen-Wer ist sauberer,Katz oder Kater...:-D !!!

Lieben Gruß von mir und meinen 3 Mädels,welche sehr reinliche Persönchen sind...außer-und das machen sie wie die Mama-das sie zum Teil nicht in dem Klo Scharren,sondern am Rand herumkratzen:???:...allerdings wollte ich sie dabei noch nicht mit der Kamera kompromitieren

• Ordnung muß sein... Beitrag #3
Also eigentlich sind ja Männer die Unordentlichen. Aber es gibt ja durchaus auch Frauen ,die nicht so...na,ja,lassen wir das mal.Murmelchen ist einfach von Anfang an so gewesen;sie putzt sich nicht so häufig,ist auch beim Fressen nicht so ordentlich wie Maymunah,und natürlich auch sonst ein Draufgänger.Eigentlich hatte ich gedacht,daß sie sich ja was bei unserer Ordentlichen abgucken kann..Aber ehrlich gesagt,mich störts nicht,ich finds amüsant.

• Ordnung muß sein... Beitrag #4
Meine Räuber erledigen ihre Geschäfte meistens draußen in Feld und Wiese...und hoffentlich nicht in Nachbars Rabatte:cool:...aber jetzt im Winter ist das in-door-käckern wieder sehr gefragt;-)!!!
Ich finde die ganze Kratz-und Scharraktivität auch eher amüsant,allerdings ertappe ich mich manchmal doch selbstvergessen einen Kommentar murmelnd,wenn ich das Gefühl habe,das die Plastik vom Randkratzen langsam heißläuft...:mrgreen:!!!

• Ordnung muß sein... Beitrag #5
Ja.irgendwie können die Toiletten nicht groß genug sein;die scheinen ne Begrenzung zu benötigen.Deshalb erkläre ich mir auch die hauptsächliche Benützung des kleinen Klos.Da haben sie ihre Popobegrenzung.Und das ewige Scharren,bis der Boden durch ist?Draußen graben sie sich doch auch nicht bis Australien durch.Seltsame Tierchen,unsere Katzies.:???:

• Ordnung muß sein... Beitrag #6
Meine Lily ist auch so ein kleines Schweinchen. Lucy hingegen gräbt alles fein säuberlich zu, dann riecht sie noch mal und wenn sie meint, es riecht immer noch gräbt sie weiter. Leider gräbt sie nicht Lilys Geschäft auch noch zu ^^

• Ordnung muß sein... Beitrag #7
Ach,das ist doch auch kein Problem,dafür bist Du ja dann da.:lol:Diese ganzen Klogeschichten sind doch echt zum Schreien.Und die werden erst so richtig interessant bei mehreren Katzen.:)

• Ordnung muß sein... Beitrag #8
Ja, ganz lecker wars vor ein paar Tagen als Lily Durchfall hatte, wer das schon mal gerochen hat, weiß wovon ich rede ^^

• Ordnung muß sein... Beitrag #9
...ich weiß es...:roll::???::roll:!!! ;-)

• Ordnung muß sein... Beitrag #10
Oh,je,Du Arme.Das kenn ich leider auch;und da hift auch alles Graben nicht mehr.*Gasmaskeaufsetzreinunddurch*Hechel...Das steht mir auch wieder bevor,da jetzt die 2.Phase gegen Geradien in Angriff genommen wird,und da gibts hin und wieder mal Durchfall.Aber wir lieben unsere Schätzchen,ist halt sowas wie ne ewige Beschäftigungsmaßnahme:mrgreen:

• Ordnung muß sein... Beitrag #11
Ein bisschen hilft das Graben schon, aber eben nur ein bisschen ^^
Bei Lily war der Durchfall zum Glück nach ein paar Tagen Schonkost wieder weg.

• Ordnung muß sein... Beitrag #12
Was ich bei meinen immer so toll finde,

kaum fange ich an das Klo sauber zu machen wird Schlange gestanden - frei dem Motto, wer darf zuerst auf die Schaufel.....

Traum einer Dosi....Klosäubern ohne in einer Duftwolke zu landen :lol:

• Ordnung muß sein... Beitrag #13
Da ist man mit Freigängern schon etwas besser dran.Mein Felix damals wollte wirklich nur draußen machen,doch wenn er mal drin bleiben mußte,setzte er sich mit Vorliebe über das Loch von der Dusche,Auch praktisch,kann man gleich klinisch sauber entfernen.:grin:Murmelchen übrigens sitzt auch manchmal in der Badewanne.(Psst,nicht weitersagen)Anfangs hatte ich mir ernstlich Sorgen gemacht,aber es ist einfach eine Macke,die ich jetzt akzeptiere.Aber sie hat ja jetzt eine persönliche Hofdame,da kann man ohne Probleme auch in die Toilette machen.

Was ich bei meinen immer so toll finde,

kaum fange ich an das Klo sauber zu machen wird Schlange gestanden - frei dem Motto, wer darf zuerst auf die Schaufel.....

Traum einer Dosi....Klosäubern ohne in einer Duftwolke zu landen :lol:

Diese kleinen Täufel...

• Ordnung muß sein... Beitrag #14
Heute nochmal eine neue Variation:Maymunah geht in Toilette 1,um Murmelchens Pipi zu vergraben.Aber diesmal ging sie schnell wieder raus,und in Toilette 2 um ihr Pipi zu machen und ,wie könnte es anders sein,ordentlich und feinsäuberlich zu verscharren.Warum das?Ich glaub zu wissen warum:Maymunah ist einfach genervt von der ewigen Hinterherputzerei,wollte endlich mal eine saubere Toilette ihr Eigen nennen.Überhaupt scheint sie zur Zeit angezickt von Murmelchen zu sein.Willkommen im Club der schlecht gelaunten,immer hinterherräumenden Mütter!:mrgreen:

• Ordnung muß sein... Beitrag #15
Hallo,

bei uns ist das Mädel das Ferkel. Mini verbuddelt nie ihre Häufchen. Das muss immer Roger machen.

Grüße fuzzy

• Ordnung muß sein... Beitrag #16
Auch hallochen,
hätte ich nicht von meinen beiden berichtet,hätte ich wohl nie erfahren,daß dieses Phänomen so viele Katzen haben.Find ich echt interessant,belustigend aber auch rührend.Auf ein ewiges "Für meinen Katzenkumpel zubuddel":smile:

• Ordnung muß sein... Beitrag #17
Ist ja schon ein Weilchen her, daß ich hier etwas Neues berichten kann...
Murmelchen wurde ja am 21. Januar kastriert.Somit hat sich bezüglich Sauberkeit schon eine klitzekleine Änderung ergeben, oder aber es hat was mit der ewigen " Saubermama" Maymunah zu tun.Wer weiß, wer weiß?
Also, Murmelchen verscharrt nun selbst Ihr Pipi.Tataaaaa!!!!Jetzt hat sie's, mein Gott jetzt hat sie's!
Und Maymunah?
Guckt dumm aus der Wäsche!
Aber die tägliche Kontrolle kann sie einfach nicht lassen.:lol::):mrgreen:

• Ordnung muß sein... Beitrag #18
Also eigentlich sind ja Männer die Unordentlichen

.. wenn ich so ein Zeug lese, kriege ich so richtig das Kotzen ...

Da kennt eine EINEN Mann und spricht gleichmal von Männern ...

Sorry, das musste mal raus ...

• Ordnung muß sein... Beitrag #19
War da grad was?

Anhänge

• kakerlaken_0007.gif
    kakerlaken_0007.gif
    45 KB · Aufrufe: 33
  • Ordnung muß sein... Beitrag #20
Hu, hu, Alex, lavendelchen hat nicht Dich gemeint. Eine Pauschalisierung, die nicht bös gemeint war.

Thema:

Ordnung muß sein...

Ordnung muß sein... - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten