Hilfe..meine Katze wandert aus....

Diskutiere Hilfe..meine Katze wandert aus.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, meine 14 Jahre alte Katze (laut TA aber tadellos in Schuß trotz ihres Alters:lol:) "muß" Ende Februar in die USA...
  • Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #1
B

Beate28

Hallo alle zusammen,
meine 14 Jahre alte Katze (laut Tierarzt aber tadellos in Schuß trotz ihres Alters:lol:) "muß" Ende Februar in die USA auswandern.Wir haben vor sie mit einem "Profi"...petshipping.com...reisen zu lassen.Das ist eine Firma die seit 40 Jahren Tiere aller Art rund um die Welt fliegt.Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Was kann ich tun um meiner Katze diese Strapaze einigermaßen erträglich zu gestalten...sie wird nämlich locker mal 14 Stunden unterwegs sein....und das in einer Katzen box die immerhin 65x47x47cm groß ist.Allerdings darf man wohl aufgrund des Druckunterschiedes im Flugzeug keine Medikamente einsetzen zur Beruhigung einsetzen.Mein Tierarzt sagte mir allerdings etwas von Relaxan welches man ein paar Tage vorher zum Futter geben soll das würde den Stress etwas mindern.Hat damit schon jemand Erfahrungen?Ich habe jetzt schon ein total schlechtes Gewissen das mit dem Flug der Katze anzutun...ich habe aber auch niemanden hier dem ich sie geben will.:neutral:

LG Beate

• Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #2
Wieso muss sie denn in die USA?

• Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #3
Weil ich meinem Mann der dort bereits wohnt nachfolge.....:smile:

• Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #4
Leider kenne ich mich da nicht aus... aber ich glaube manche Fluggesellschaften bieten an, dass man Katzen bis zu einem bestimmten Gewicht in einer Katzenbox in der Kabine mitnehmen darf...! Erkundige dich mal.

• Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #5
Hallo,
ja ich weiß das manche Fluggesellschaften das machen aber das bedeutet auch Stress für die Katze...außerdem kann ich mir da nicht sicher sein das die Katze dann auch wirklich einreist.Die US-Behörden sind nämlich manchmal ganz schon komisch und ich möchte nicht das meine Katze evtl. am Zoll festgehalten wird.Wenn ich einen Profi das machen lasse kann ich sicher sein das die Katze ankommt.

• Hilfe..meine Katze wandert aus.... Beitrag #6
Ok, verstehe deine Sorgen. Aber wenn die so viele Erfahrungen haben, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Hol dir wegen den "Beruhigungsmitteln" doch noch ein paar andere Meinungen ein, von anderen Tä...
Hat die Gesellschaft keinen Tierarzt, der müsste sich doch damit auskennen ???

Schau mal auf deiner pet-sh. Homepage, unter Galerie, dann "Hinter den Kulissen" findest du Videos, da zeigen sie auch, dass man keine Beruhigungsmittel geben soll, eher was Vertrautes... sehr interssant. Vielleicht hilft dir das und beruhigt dich etwas !!! :)

Thema:

Hilfe..meine Katze wandert aus....

Hilfe..meine Katze wandert aus.... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Luna hat jetzt Diabetes: Hallo zusammen, unsere Luna (14/15 jahre alt) hat jetzt leider Diabetes. Das gute ist, es kann noch nicht lange sein, denn erst im April wurde...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten