• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr

Diskutiere Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe ein sehr nerviges Problem. Unsere Katze ist mittlerweile 12 Jahre. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und sie war sehr schnell stubenrein...
  • Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr Beitrag #1
J

jasmin1405

Habe ein sehr nerviges Problem.
Unsere Katze ist mittlerweile 12 Jahre. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und sie war sehr schnell stubenrein. Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit ihr.
Seit ca. 3 Monaten macht sie jetzt aber regelmäßig neben ihr Katzenklo. Schon vorher hat sie ab und zu aus der Kloöffnung herausgepinkelt. Mittlerweile macht sie das nur noch, wenn sie überhaupt ins Katzenklo geht. Meist macht sie direkt daneben. Auch fürs größere Geschäft gilt das. Hin und wieder macht sie noch ins Klo. Aber eigentlich kann man sagen, dass sie zu 90% neben das Klo macht.
Wer jetzt denkt, das Klo würde vielleicht nicht regelmäßig saubergemacht. Doch! Es ist immer sauber.
Seit einem Jahr hat unsere Katze mehrere bösartige Tumore im Nacken. Sie wurden zweimal entfernt, wachsen aber immer wieder nach und werden auch größer. Sie bekommt Kortison-Tabletten. Es geht ihr aber gut.
In welchem Zusammenhang diese Erkrankung vielleicht mit ihrer neuen Angewohnheit steht weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?!
Bin auch über Tipps bezüglich Tumor-Erkrankungen dankbar. Wie kann man ihr die letzte Zeit besonders schön machen?

Vielen Dank und liebe Grüße Jasmin

• Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr Beitrag #2
Hallo Jasmin,

also wegen der Krankheit kann ich nichts sagen, aber vielleicht wg dem Klo.

Hat es einen Überbau? Und vielleicht auch noch ne Klappe?

Wenn ja mach erstmal die Klappe ab..wenn das nichts bringt dann den Überbau...vielleicht ist es ihr wg dem Alter und der Krankheit einfach zuviel da rein zu gehen und sich zu drehen usw!
Versuchs mal
Viel Glück Monica

• Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr Beitrag #3
Hallo Jasmin,

hast Du vielleicht eine andere Streu benutzt? Manchmal reagieren Katzen darauf mit Unsauberkeit. Oder steht das Klo woanders?

Vielleicht hängt es ja auch mit ihrer Krankheit zusammen, dass sie daduch auf sich aufmerksam machen möchte und Dir zeigen will, dass es ihr nicht gut geht.

Viel machen kann man natürlich nicht. Man kann nur vielleicht unterstützen Theranekron/Vitamin B-Injektionen geben. Theranekron ist homöopathisch aufbereitete Tarantel. Sie bewirkt, dass ein Tumor sich einkapselt. Es heilt zwar nicht, verlangsamt aber auf jeden Fall und kann ein Streuen auch für eine gewisse Zeit eindämmen.

Unser Hund hat seit ca. einem halben Jahr einen recht großen Tumor auf der Hinterhand. Wir behandeln ihn seit dieser Zeit mit dem Theranekron. Der Tumor wächst zwar, aber er ist gegenüber einer Art Schwammigkeit zum Anfang sehr stark abgegrenzt. Auch geht es unserem Hund immer noch gut und er scheint keine Schmerzen zu haben. Der Tierarzt will den Tumor nicht operieren, da der Hund zum einen schon recht alt ist und zum anderen er nach der OP mit Sicherheit erhebliche Beschwerden haben wird, da der Tumor sehr tief in das Muskelgewebe herein reicht.

Gruß
skovkat

• Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr Beitrag #4
Re: Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr

Habe ein sehr nerviges Problem.
Unsere Katze ist mittlerweile 12 Jahre. Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen und sie war sehr schnell stubenrein. Wir hatten nie irgendwelche Probleme mit ihr.
Seit ca. 3 Monaten macht sie jetzt aber regelmäßig neben ihr Katzenklo. Schon vorher hat sie ab und zu aus der Kloöffnung herausgepinkelt. Mittlerweile macht sie das nur noch, wenn sie überhaupt ins Katzenklo geht. Meist macht sie direkt daneben. Auch fürs größere Geschäft gilt das. Hin und wieder macht sie noch ins Klo. Aber eigentlich kann man sagen, dass sie zu 90% neben das Klo macht.
Wer jetzt denkt, das Klo würde vielleicht nicht regelmäßig saubergemacht. Doch! Es ist immer sauber.
Seit einem Jahr hat unsere Katze mehrere bösartige Tumore im Nacken. Sie wurden zweimal entfernt, wachsen aber immer wieder nach und werden auch größer. Sie bekommt Kortison-Tabletten. Es geht ihr aber gut.
In welchem Zusammenhang diese Erkrankung vielleicht mit ihrer neuen Angewohnheit steht weiß ich nicht.
Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben?!
Bin auch über Tipps bezüglich Tumor-Erkrankungen dankbar. Wie kann man ihr die letzte Zeit besonders schön machen?

Vielen Dank und liebe Grüße Jasmin

Mir kommt es vor, als wird die Katze langsam alt !
Die Tumore machen sie bestimmt zu schaffen und wenn sie anfängt sich anders zu verhalten sprich sie liegt fast nur noch rum und man merkt der katze geht es nicht gut.
wenn man dann wirklich sein haustier lieb hat, zum tierarzt gehen und wenn er empfiehlt die katze einzuschläfern, muss man auch schweren herzens das hinter sich bringen.
es ist zwar traurig wenn man seinen liebsten schatz verliert, ist aber besser als wenn das tier sich noch die letzten tage eines lebens herumquält !

Thema:

Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr

Katze benutzt ihr Katzenklo nicht mehr - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten