Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch?

Diskutiere Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich wollt mal wissen, ob ihr gute Mittel gegen extremen Uringeruch kennt? Ich hab bis jetzt nur das Geruchs-Stopp von Trixie...
  • Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #1
Ela72

Ela72

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt mal wissen, ob ihr gute Mittel gegen extremen Uringeruch kennt? Ich hab bis jetzt nur das Geruchs-Stopp von Trixie ausprobiert, was aber gar nicht hilft!?

Was nimmt Ihr da so?

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch?

Anzeige

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #2
Zum besseren Verständnis, meinst Du Uringeruch auf Teppichen und Möbeln oder vom Kaklo?

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #3
Vom Katzenklo :smile:

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #4
Ah ja, in dem Fall habe ich lieber nach einem anderen Streu gesucht, was Gerüche besser bindet und von den Katern akzeptiert wird. Bei uns habe ich festgestellt, dass nicht jede Katze und Streu geruchstechnisch "zusammenpassen", egal wie gut es bei anderen klappt.

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #5
Danach suche ich auch noch, hab das hier ja bestellt "Vitakraft" Compact Ultra" und hoffe das es hilft :)

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #6
Bei unseren war's auch eher ein Problem der Streu. Vorher hatte ich Natusan Klumpstreu und es hat gewaltig gerochen. Jetzt haben wir Cats best Öko Plus Klump. und man riecht nichts mehr. Aber ich denke auch, das es von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann. Bei Freunden stank es mit der CBÖP streu furchtbar.

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #7
ich Hab hier myrte, ein ätherisches oel aus der Apotheke.
Nehm immer eine Sprühflasche mit Wasser und pack dann ein paar tropfen drauf.
nur aufpassen, nicht zu viel.
Es ist sehr schnell zu extrem ;)

Ansonsten habe ich dann noch das streu gewechselt aber beim Cats best Öko plus hatte Madame die Marotte sich beim pinkeln zu stellen.
Dann ging oft alles daneben :(

Lg
Dode

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #8

Das ist eine gute Idee. Aber bitte keine anderen ätherischen Öle verwenden... die meisten sind giftig für Katzen!

Ansonsten benutze ich das Cats Best Öko Streu & das bindet Gerüche hervorrahend.

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #9
Also unsere Sam hat als wir sie bekommen haben richtig gestunken, auch das Pii.
Dann hab ich Kräuter (Petmin + Ekzebil oder Epaflor) und Futter von REICO und das AMWAY Raumspray das nimmt in nullkomma nix die Gerüche und ist selbst auch sehr schnell wieder weg.

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #10
es gibt aber auch bei zoolpus oder im tiefachgeschäft zeug was man mit unters streu mischen kann.

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #11
Das muß ich mir besorgen ;-)

Ansonsten benutze ich das Cats Best Öko Streu & das bindet Gerüche hervorrahend.
Davon hab ich jetzt hier auch oft gelesen..ich probier erstmal das "Vitakraft" Compact Ultra" falls es nix für meine Lieben ist, werde ich das Cats Best Öko Streu ausprobieren.

Also unsere Sam hat als wir sie bekommen haben richtig gestunken, auch das Pii.
Dann hab ich Kräuter (Petmin + Ekzebil oder Epaflor) und Futter von REICO und das AMWAY Raumspray das nimmt in nullkomma nix die Gerüche und ist selbst auch sehr schnell wieder weg.
Wo hast du das AMWAY Raumspray her?

es gibt aber auch bei zoolpus oder im tiefachgeschäft zeug was man mit unters streu mischen kann.
Das auch ne gute Idee :wink:

Tolle Anregungen, danke euch!

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #14
Jetzt haben wir Cats best Öko Plus Klump. und man riecht nichts mehr. Aber ich denke auch, das es von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann. Bei Freunden stank es mit der CBÖP streu furchtbar.

Ich hab hier auch das CBÖP in den Kistchen. Selbst bei meiner 9-er Bande riecht man nix:smile:
Von daher kann ich dieses Streu auch nur empfehlen.
Kann mir echt gar nicht vorstellen, woher der Gestank bei Deinen Freunden gekommen ist. Höchstens von einem unkastrierten, markierenden Kater :???:

• Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? Beitrag #15
Ich habe heute das Vitakraft Compact ultra geschickt bekommen und werd es gleich direkt mal auswechseln *gespanntbinwiedasist* :grin:

Thema:

Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch?

Ein Mittel (Spray) gegen Uringeruch? - Ähnliche Themen

Urin Geruch: Hallo ich wende mich mit einer dringenden Anfrage zum Thema Uringeruch in unserem neuen Zuhause an euch. Wir sind vor Kurzem in ein Haus gezogen...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Oben Unten