Diskutiere Katze pinkelt in Küche im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
seit einigen Tagen haben wir bei uns im Bad einen Unterschrank unter dem Waschebecken stehen. Links und rechts daneben stehen die...
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #1
Hallo,
seit einigen Tagen haben wir bei uns im Bad einen Unterschrank unter dem Waschebecken stehen. Links und rechts daneben stehen die Katzentoiletten, der Schrank hat genau dazwischen gepasst und es sind sogar noch einige CM platz dazwischen, doch unser Main Coon Kater geht seit knapp drei Tagen nicht mehr auf sein Klo, pinkelt tut er in der Küche, Kot haben wir bisher noch gar nicht gefunden. Aus Platzgründen muss der Schrank unter dem Waschbecken stehen und die Toiletten können auch nicht woanders hin verfrachtet werden... Wie kann ich den Kater an den Unterschrank gewöhnen damit er wieder auf die Toilette geht?
Habe den Schrank aufgemacht und die Katze davor gesetzt damit er mal drin rumkrabbeln kann und das Ding unter die Lupe nehmen kann aber er geht trotzdem nicht
Da Katerchen momentan leider durchfall hat, befürchte ich dass unsere Teppiche bald dran glauben müssen, hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie ich ihn noch an den Schrank gewöhnen kann?
Lg
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #2
Stand das Katzenklo vorher da, wo jetzt der Unterschrank steht?
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #3
Was jetzt der Kater hat seit 3 Tagen keinen Stuhl mehr gehabt oder ihr habt keinen gefunden, oder hat er Durchfall? Wie lange steht der Schrank schon dort genauso lang, wie der Kater in die Küche pisselt oder ging er davor?
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #4
Der Kater hatte in letzter Zeit öfters Durchfall, seit der Schrank dort steht, hat er es aber Unterdrückt, jedenfalls haben wir nirgends Kot gefunden. Die Klos stehen dort wo sie vorher auch standen, ich versuch es mal zu beschreiben
Ganz links die Toilette, rechts daneben Katzenklo Nr1,dann kommts Waschbecken, und rechts daneben steht Katzenklo Nr 2. und der Schrank wurde wie gesagt unter das Waschbecken gestellt., die Klos wurden nicht verrückt und er hat auch immer noch genug Platz um auf die Katzenklos zu gehen.
lg
P.S.
Seit drei Tagen steht der Schrank dort, und seitdem geht er nicht mehr aufs Klo.
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #5
Wenn er Durchfall hat dann sammle bitte Kot über 3 Tage hinweg und gib die Probe deinem Tierarzt zur analyse!
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #6
Der ist längst in behandlung damit, aber darum geht es ja gar nicht in dem Thema, geht ja darum dass er nicht mehr ins Klo geht.
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #7
Habt ihr wegen dem Durchfall schon etwas unternommen. Kotprobe abgegeben beim Tierarzt. Es ist schon sehr komisch wenn euer Kater Durchfall hat und trozdem nicht aufs Klo geht. Ich kann nur von unserem Kater sprechen, dieser hatte ganz am Anfang als wir ihn bekamen, wegen der Futterumstellung Durchfall und ging deswegen auch nicht aufs Klo da er die Katzentoilette mit schmerzen verbunden hatte jedoch hatte er mir dann auch irgendwo anders hin gemacht. Ging er vorher ganz normal aufs Klo?
Das ihr ihm den Schrank gezeigt habt finde ich gut. Die meisten Katzen kommen mit Veränderungen nicht so gut klar, lasst den schrank am besten immer offen stehen so das er ihn genau untersuchen und sich daran gewöhnen kann. Probiert eventuell auch mal etwas aus. Stellt den Schrank einmal weg (in ein anderes Zimmer) nur über einen Tag. Wenn er dann auf die Toilette geht gewöhnt ihn langsam an den Schrank d.h immer eine Stunde dann wieder weg und dann immer länger so mache ich das immer bei meinen mit Veränderungen. Am Schluss gewöhnen sie sich recht gut daran und es klappt. Wenn nicht kann es eventuell auch an dem Durchfall liegen.
Habe es gerade erst gelesen, gut Durchfall ist in Behandlung dann probiere es so wie ich oben geschrieben habe. Vielleicht klappt es, bei meinen Auf jedenfall.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #8
Kann es denn vielleicht sein, dass es etwas enger (weil der Schrank ja hinzu gekommen ist) geworden ist und er irgendwo anstößt?
-
-
Katze pinkelt in Küche Beitrag #9
Hallo, enger ist es an den seiten geworden, klar, aber er hat immer noch genug platz..... Haben wie beschrieben den Schrank rausgestellt, am nächsten Tag wieder kurz rein usw....... Stört ihn nicht, er pinkelt trotzdem nicht ins klo...... k*cken tut er aber ganz normal wieder in seiner toilette...... er setzt sich auch immer in die ecken, in denen er gerne markiert hat als baby und setzt da seine pfütze bzw einige tropfen hin...... ich weiß nicht mehr weiter langsam, haben den schrank draußen gelassen jetzt aber er geht trotzdem nicht......
lg
Thema:
Katze pinkelt in Küche