10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Hallo! Man sollte bei Katzen ja nicht das Futter wechseln wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das gemeint innerhalb einer Marke zB Royal Canin oder die Sorte auch noch zB nur Hühnchen? Das Problem ist das eine meiner Katzen sehr sehr wählersich ist und einmal nur das frisst und dann wieder nur das ... Sprich ich hab jetzt Royal Canin, Grau, Animonda, Miamor daheim. Kann ich ihr das abwechselnd geben?
Hallo! Man sollte bei Katzen ja nicht das Futter wechseln wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das gemeint innerhalb einer Marke zB Royal Canin oder die Sorte auch noch zB nur Hühnchen? Das Problem ist das eine meiner Katzen sehr sehr wählersich ist und einmal nur das frisst und dann wieder nur das ... Sprich ich hab jetzt Royal Canin, Grau, Animonda, Miamor daheim. Kann ich ihr das abwechselnd geben?
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn die katze einen robusten magen hat, kann man auch direkt von a auf b wechseln. ansonsten sollte man ohnehin nicht nur eine sorte (bzw marke) füttrn, da so sonst mäkeln auch begünstigt wird. und p.s.: unter uns gesprochen, ich find royal canin echt grmpf ;-)
wenn die katze einen robusten magen hat, kann man auch direkt von a auf b wechseln. ansonsten sollte man ohnehin nicht nur eine sorte (bzw marke) füttrn, da so sonst mäkeln auch begünstigt wird. und p.s.: unter uns gesprochen, ich find royal canin echt grmpf ;-)
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #3 A Anluli Gast Das Futter kannst du schon wechseln.. und wenn sie diese Sorten schon kennt und verträgt, sollte es auch kein Problem sein.... Nur ein komplett neues Futter solltest du nicht von jetzt auf gleich einführen, sondern langsam umstellen...
Das Futter kannst du schon wechseln.. und wenn sie diese Sorten schon kennt und verträgt, sollte es auch kein Problem sein.... Nur ein komplett neues Futter solltest du nicht von jetzt auf gleich einführen, sondern langsam umstellen...
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #4 N nea Gast du kannst durchaus das futter wechseln, nur eine futterumstellung sollte bei empfindlichen katzen nicht von jetzt auf gleich erfolegn, sondern eben step by step mit untermischen zum beispiel. bei uns gibt es auch verschiedene marken. also keine sorge. ist sogar besser. rc kannste aber ruhig weglassen ;-)
du kannst durchaus das futter wechseln, nur eine futterumstellung sollte bei empfindlichen katzen nicht von jetzt auf gleich erfolegn, sondern eben step by step mit untermischen zum beispiel. bei uns gibt es auch verschiedene marken. also keine sorge. ist sogar besser. rc kannste aber ruhig weglassen ;-)
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #5 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 royal canin hab ich das trockenfutter hab ich verwechselt. Ich weiss das es nicht gut ist, aber die große ist ein Trockenfutter junkie und frisst mir oft nichts anderes :-( Hin und wieder haben sie nämlich leider weicheren Stuhl ... Also so breig. Momentan gerade Kleine, war heute beim Tierarzt deswegen. Jetzt gibts mal ein paar Tage das Ryoal Canin Gastro ... Was meint ihr zu dem? also kann ich schon heute das Cosma füttern und morgen was von Animonda?
royal canin hab ich das trockenfutter hab ich verwechselt. Ich weiss das es nicht gut ist, aber die große ist ein Trockenfutter junkie und frisst mir oft nichts anderes :-( Hin und wieder haben sie nämlich leider weicheren Stuhl ... Also so breig. Momentan gerade Kleine, war heute beim Tierarzt deswegen. Jetzt gibts mal ein paar Tage das Ryoal Canin Gastro ... Was meint ihr zu dem? also kann ich schon heute das Cosma füttern und morgen was von Animonda?
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben.
wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben.
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #7 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben. Zum Vergrößern anklicken.... ok danke. das mit dem breiigen kot ist eigenartig mal hats die eine dann die andere, dann wieder keine ... Ideen was das sein kann? Oder wie ich draufkomme was das sein kann?
Stulle schrieb: wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben. Zum Vergrößern anklicken.... ok danke. das mit dem breiigen kot ist eigenartig mal hats die eine dann die andere, dann wieder keine ... Ideen was das sein kann? Oder wie ich draufkomme was das sein kann?
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 könnte vieles sein. ich würd auch ne kotuntersuchung machen lassen inkl würmer und giardien
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #10 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 entwurmt sinds erst worden, ist noch nciht so lange her. sind reine wohnungskatzen. wir wollten letzens bei der großen den kot untersuchen lassen aber da der kot dann gleich wieder normal war haben wir es gelassen.
entwurmt sinds erst worden, ist noch nciht so lange her. sind reine wohnungskatzen. wir wollten letzens bei der großen den kot untersuchen lassen aber da der kot dann gleich wieder normal war haben wir es gelassen.
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-)
machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-)
10.01.2011 Futterwechsel Beitrag #12 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ne leider nicht, aber das wär cool, bräucht ich nimmer schuhe putzen ;-) aber ich geh mit den schuhen nie in die wohnung. werds aber mal machen lassen. danke
Stulle schrieb: machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... ne leider nicht, aber das wär cool, bräucht ich nimmer schuhe putzen ;-) aber ich geh mit den schuhen nie in die wohnung. werds aber mal machen lassen. danke