Futterwechsel

Diskutiere Futterwechsel im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Man sollte bei Katzen ja nicht das Futter wechseln wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das gemeint innerhalb einer Marke zB Royal...
  • Futterwechsel Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Hallo!

Man sollte bei Katzen ja nicht das Futter wechseln wenn ich das richtig verstanden habe.
Ist das gemeint innerhalb einer Marke zB Royal Canin oder die Sorte auch noch zB nur Hühnchen?

Das Problem ist das eine meiner Katzen sehr sehr wählersich ist und einmal nur das frisst und dann wieder nur das ... Sprich ich hab jetzt Royal Canin, Grau, Animonda, Miamor daheim. Kann ich ihr das abwechselnd geben?

• Futterwechsel

Anzeige

• Futterwechsel Beitrag #2
wenn die katze einen robusten magen hat, kann man auch direkt von a auf b wechseln.

ansonsten sollte man ohnehin nicht nur eine sorte (bzw marke) füttrn, da so sonst mäkeln auch begünstigt wird.

und p.s.: unter uns gesprochen, ich find royal canin echt grmpf ;-)

• Futterwechsel Beitrag #3
Das Futter kannst du schon wechseln.. und wenn sie diese Sorten schon kennt und verträgt, sollte es auch kein Problem sein....

Nur ein komplett neues Futter solltest du nicht von jetzt auf gleich einführen, sondern langsam umstellen...

• Futterwechsel Beitrag #4
du kannst durchaus das futter wechseln, nur eine futterumstellung sollte bei empfindlichen katzen nicht von jetzt auf gleich erfolegn, sondern eben step by step mit untermischen zum beispiel.

bei uns gibt es auch verschiedene marken. also keine sorge. ist sogar besser.
rc kannste aber ruhig weglassen ;-)

• Futterwechsel Beitrag #5
royal canin hab ich das trockenfutter hab ich verwechselt. Ich weiss das es nicht gut ist, aber die große ist ein Trockenfutter junkie und frisst mir oft nichts anderes :-(

Hin und wieder haben sie nämlich leider weicheren Stuhl ... Also so breig. Momentan gerade Kleine, war heute beim Tierarzt deswegen. Jetzt gibts mal ein paar Tage das Ryoal Canin Gastro ...
Was meint ihr zu dem?

also kann ich schon heute das Cosma füttern und morgen was von Animonda?

• Futterwechsel Beitrag #6
wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben.

• Futterwechsel Beitrag #7
wenn sie die sorten gewohnt sind, sollte das kein problem sein. allerdings würd ich mal schauen, wieso sie breiigen kot haben.

ok danke.

das mit dem breiigen kot ist eigenartig mal hats die eine dann die andere, dann wieder keine ...

Ideen was das sein kann? Oder wie ich draufkomme was das sein kann?

• Futterwechsel Beitrag #8
wurde schon mal der kot untersucht?

• Futterwechsel Beitrag #9
könnte vieles sein. ich würd auch ne kotuntersuchung machen lassen inkl würmer und giardien

• Futterwechsel Beitrag #10
entwurmt sinds erst worden, ist noch nciht so lange her. sind reine wohnungskatzen.

wir wollten letzens bei der großen den kot untersuchen lassen aber da der kot dann gleich wieder normal war haben wir es gelassen.

• Futterwechsel Beitrag #11
machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-)

• Futterwechsel Beitrag #12
machts halt mal. auch in der wohnung kann katz parasiten bekommen. oder fliegst du über den boden und berührst nie die straße mit den schuhen? ;-)

ne leider nicht, aber das wär cool, bräucht ich nimmer schuhe putzen ;-)
aber ich geh mit den schuhen nie in die wohnung.

werds aber mal machen lassen. danke

Thema:

Futterwechsel

Futterwechsel - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten