• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Traumeel

Diskutiere Traumeel im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Einige von euch haben sicher letztens die Geschichte von Lucy's Sturz mitbekommen...
  • Traumeel Beitrag #1
enibas

enibas

Hallo!

Einige von euch haben sicher letztens die Geschichte von Lucy's Sturz mitbekommen:

Jedenfalls waren wir heute nochmal zum Check beim Tierarzt. Da Lucy noch eine Schwellung am Ellenbogen (heißt das bei Katzen auch so?^^) hat, die ihr auch wehtut, hat die Tierärztin mir Traumeel (10ml) mitgegeben, wovon ich jeden Tag 1ml ins Trinkwasser tun soll. Da ich vorhin vergessen habe zu fragen, frage ich erstmal hier (wenns niemand weiß rufe ich morgen noch mal an.):

Nimmt die Katze denn genügend Traumeel übers Trinkwasser auf? Oder kann/ soll man das lieber ins Futter mischen?

• Traumeel Beitrag #2
also wenn ich jetzt hier medis ins wasser geben müsste, hätte ich bedenken das sie nix aufnehmen. beiden bekommen immer einen schuss wasser mit ins futter und trinken so relativ selten. das war jetzt so mein erster gedanke.

leider kann ich nicht sagen ob sie genug aufnehmen...habe damit (zum glück) noch keine erfahrung gemacht.

• Traumeel Beitrag #3
traumeel kann generell übers wasser gegeben werden. da aber katzen recht wenig trinken, packs ihr einfach mit übers futter. ich habs seinerzeit bei merlins antibiotika erst mit minimal futter gemacht, damits echt gefuttert wird. hinterhre gabs auch nachschlag.

traumeel gibts übrigens auch in tablettenform, die viele katzen einfach so als leckerchen nehmen.

• Traumeel Beitrag #4
traumeel kann generell übers wasser gegeben werden. da aber katzen recht wenig trinken, packs ihr einfach mit übers futter. ich habs seinerzeit bei merlins antibiotika erst mit minimal futter gemacht, damits echt gefuttert wird. hinterhre gabs auch nachschlag.

traumeel gibts übrigens auch in tablettenform, die viele katzen einfach so als leckerchen nehmen.

Na, wie gut dass ich jetzt 10ml flüssig habe :razz:

Gut, dann mache ich es einfach übers Futter.
Danke für die schnellen Antworten.

Thema:

Traumeel

Traumeel - Ähnliche Themen

Wurm im Katzenkot beim Kitten: Hallo, mein Ole ist nun seit 3 Tagen bei mir. Man sagte mir die Katze sei 2-fach entwurmt worden. Das 3. mal soll ich noch machen. Ich war heute...
Oben Unten