Hilfe meine Katze pinkelt :-(

Diskutiere Hilfe meine Katze pinkelt :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bin noch ganz neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe vor 4 Jahren meine Katze Susi (5Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Angeblich...
  • Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #1
S

sabrina84bo

Hallo,
bin noch ganz neu hier und brauche dringend Hilfe.
Ich habe vor 4 Jahren meine Katze Susi (5Jahre alt) aus dem Tierheim geholt. Angeblich seie sie eine reine Wohnungskatze und wurde wegen Krankheit der Vorbesitzer abgegeben.
Kaum zuhause saß sie am Fenster und miaute ganz schrecklich also beschloss ich sie raus zu lassen. Von da an kam sie nur noch zum schlafen und futtern heim.
Seit ich sie habe pinkelt sie :-(. Es fing an das ich sie nicht sofort raus gelassen hatte da ich einfach keine Lust hatte aufzustehen. Sie pinkelte dann während sie mich anstarrt in meine Schuhe :-O.
An das gepiesel wenn sie ihren Willen nicht bekommt konnte ich mich ja noch gewöhnen aber nach ein paar monaten pinkelt sie auch einfach so.
Meist macht sie es im Badezimmer auf der Matte und dann auch immer Nachts. Morgens geht man dann ins Bad und hat nasse Füße :twisted:. Wenn ich die Tür zum Bad zu lasse macht sies im Kinderzimmer auf die Spielteppiche.
Manchmal pinkelt sie auch Wochen lang garnicht und dann gehts wieder los.
So langsam bin ich wirklich ratlos :-( wir laden nicht einmal mehr Besucher zu uns ein weil es immer wieder so extrem nach Katze stinkt.
Ich hoffe hier hat vielleicht jemand hilfreiche Ratschläge für mich sonst dreh ich ihr noch irgendwann den Hals um.

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #2
hallo sabrina,
wurde deine katze mal untersucht? blut und urintest?

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #3
Hallo :)
Laut Tierheim wurden dort sämtliche Untersuchungen gemacht und kastriert und cehipt wurde sie dort ich selber habe sie nur impfen lassen.

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #4
aber das untersuchen ist ja dann jetzt 4 jahre her, oder?
ich glaube das es erstmal wichtig ist, dass sie erneut untersucht wird. um ein organisches leiden auszuschliessen.
lg

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #5
Hallo,

wenn Katzen auf weiche Unterlagen ihr Geschäft machen ist das oft ein Zeichen von Schmerzen.

Die Katze verbindet ihr Katzenklo mit Schmerzen und versucht sich an anderen Stellen zu lösen.

Bitte gehe schnellstens mit deinem Tier zum Tierarzt und lasse sie auf Blasenentzündung/Blasengrieß untersuchen.

Und die angebliche Krankheit bei den Vorbesitzern wird schon die Unsauberkeit (Krankheitsbedingt) gewesen sein.

Katzen können nicht weinen, sie fangen an zu pinkeln.

Grüße fuzzy

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #6
Danke für die Antworten.
Werd morgen mal mit ihr zum Tierarzt. Sie pinkelt aber auch auf fliesen und vor doe Tür zum Badezimmer.

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #7
Schön,

dann berichte bitte auf jeden Fall, was der Tierarzt gesagt hat.

Daumen sind gedrückt.

Grüße fuzzy

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #8
ich dir auch...
Ich sag nur Bachblüten Rescue zum unterstützen, mein All unterstützermittel.

• Hilfe meine Katze pinkelt :-( Beitrag #9
Hallo!

Hat sich das Verhalten Deiner Katze inzwischen schon gebessert?
Weißt Du denn etwas über die Vorgeschichte des Tieres? Vielleicht ist sie von ihren vorherigen Besitzern schlecht behandelt oder nicht zur Stubenreinheit erzogen worden. Vielleicht konnten sich die Vorbesitzer aufgrund der Krankheit auch von Anfang an nicht richtig um das Tier kümmern? Dann kann es dann Schließe mich den Meinungen meiner Vorredner an und würde Dir auch raten, deine Katze nochmal gründlich beim Tierarzt untersuchen zu lassen.
Meine Lisa hat eine Zeit lang auch mit Vorliebe auf Teppiche usw gepinkelt, was jedes mal ne risen Sauerrei war, das alles mit , Wischlappen und so wieder weg zu machen. Dann stellte sich heraus, dass sie doch eine Blasenentzündung hatte. Kann ja sein, dass es bei Deiner Katze genauso ist. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und drücke die Daumen, dass es mit Deiner Katze bald besser klappt!

Gegen den extremen Geruch hilft auf Teppichen usw. Wodka ganz gut.

Viele Grüße,
Tom

Achso, was mir eben noch einfällt: Versuch doch mal, das Katzenklo an die Stelle auf zu stellen, auf die die Katze immer pinkelt. Wenn das nichts bringt, würde ich vielleicht zu einem Tierpsychologen gehen, der das Verhalten des Tieres näher ergründen kann.

Alles Gute,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe meine Katze pinkelt :-(

Hilfe meine Katze pinkelt :-( - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze seit Kastration unsauber: Hallöchen, ich hoffe ich finde hier Antworten, ich bin langsam verzweifelt. Ich habe im Mai ein kleines halb Bengal Kätzchen im Alter von 12...
Katze pinkelt in mein Bett: Hallo, ich habe mich seit einiger Zeit in dieses Thema eingelesen, aber komme nicht weiter. Meine Katze (ca. 8 Monat alt) wohnt alleine mit mir...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten