plötzlich agresiv

Diskutiere plötzlich agresiv im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, hoffe ich bin nun hier im richtigen forum, falls nicht bitte enttschuldigung und verschieben. also erstmal es geht um meine maunzi, ich...
  • plötzlich agresiv Beitrag #1
P

pumukl

hallo,

hoffe ich bin nun hier im richtigen forum, falls nicht bitte enttschuldigung und verschieben.

also erstmal es geht um meine maunzi, ich habe sie mit 4 wochen bekommen und mit der flasche aufgezogen mitlerweile ist sie stolze 18 jahre alt. zur erklärung ich habe nun seit 2 jahren einen partner der weiter entfernt lebt und ich dann immer mal für einige wochen bei ihm, in der zeit sind bei den katzen habe noch eine zweite meine tochter also gut versorgt.
jetzt am letzten we war es so ich noch bei meinem freund und sie auch das we weg, da hat die versorgung eine nachbarin übernommen, mit einmal fing sie an die nachbarin die sie schon lange kennt anzugreifen aber wirklich massiv mit verletzung. am mo kam ein techniker wo wieder das gleiche spiel war, sie wie ein tiger auf den los, meine tochter konnte sie kaum noch in ein anderes zimmer sperren.
ich kenne so ein verhalten garnicht von ihr und bin sehr iritiert, sie war letzte woche auch gerade zur kontrolle beim Tierarzt und soweit eigentlich alles ok.
achso ich bin zur zeit wieder bei meinem partner.
habt ihr ne idee was mit ihr sein könnte?

• plötzlich agresiv Beitrag #2
Hey, ich hab da sogar ne Idee.
Eine Bekannte von mir hat sich vor 6 Jahren einen Maine Coon Kater gekauft. Alles lieg super, sie waren immer mal ohne den Kater im Urlaub. Der war dann immer bei der Mutter der Bekannten. Allerdings kam es vor einigen Monaten dazu, dass die besagt Mutter ihn nicht nehmen konnte und meine Bekannte den Kater zur Mutter ihres Freundes gegeben hat.
Da ist er dann allerdings völlig durchgedreht. Als meine Bekannte aus dem Urlaub kam, hat er sie angefallen, angesprungen, gebissen, gekratzt und hat niemanden an sich rangelassen. Das Ende vom Lied war dann, dass er auch die Kinder angegriffen hat und dann musst er wohl ins Tierheim.
Wir vermuten, dass der Kater den Platz bei der Mutter als zweites Zuhause angenommen hat. Jetzt kam er aber zu jemand völlig fremden und wurde da auch gleich alleine gelassen.
Das hat ihn dann wahrscheinlich so geängstigt, dass er so durchgedreht ist. Und außerdem kann ich mir vorstellen, dass er sich von meiner Bekannten verraten gefühlt hat. So wird es bei dir auch sein.
Die Katze war deine Gefährtin für Jahre. Du hast sie immer um dich gehabt und wenn du mal weg wrst, war sie auch bei einer Frau, die sie gekannt (und wahrscheinlich auch gemocht) hat. Und plötzlich gibst du sie im Alter zu jemand völlig Fremden, und sie weiß nicht was los ist. Sie kann sich nicht mehr auf Veränderungen einstellen, oder zumindest schlechter. Und dann lässt du sie noch alleine ( über Wochen!). Sie hat wohl ihr Vertrauen zu dir verloren und es wird jede Menge Zeit und Geduld kosten, es wieder zu gewinnen...

lg

Thema:

plötzlich agresiv

plötzlich agresiv - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Stress in der Katzengruppe: Liebe Foris Ich bin neu hier und bei euch „gestrandet“, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss… Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten