Hey, ich hab da sogar ne Idee.
Eine Bekannte von mir hat sich vor 6 Jahren einen Maine Coon Kater gekauft. Alles lieg super, sie waren immer mal ohne den Kater im Urlaub. Der war dann immer bei der Mutter der Bekannten. Allerdings kam es vor einigen Monaten dazu, dass die besagt Mutter ihn nicht nehmen konnte und meine Bekannte den Kater zur Mutter ihres Freundes gegeben hat.
Da ist er dann allerdings völlig durchgedreht. Als meine Bekannte aus dem Urlaub kam, hat er sie angefallen, angesprungen, gebissen, gekratzt und hat niemanden an sich rangelassen. Das Ende vom Lied war dann, dass er auch die Kinder angegriffen hat und dann musst er wohl ins Tierheim.
Wir vermuten, dass der Kater den Platz bei der Mutter als zweites Zuhause angenommen hat. Jetzt kam er aber zu jemand völlig fremden und wurde da auch gleich alleine gelassen.
Das hat ihn dann wahrscheinlich so geängstigt, dass er so durchgedreht ist. Und außerdem kann ich mir vorstellen, dass er sich von meiner Bekannten verraten gefühlt hat. So wird es bei dir auch sein.
Die Katze war deine Gefährtin für Jahre. Du hast sie immer um dich gehabt und wenn du mal weg wrst, war sie auch bei einer Frau, die sie gekannt (und wahrscheinlich auch gemocht) hat. Und plötzlich gibst du sie im Alter zu jemand völlig Fremden, und sie weiß nicht was los ist. Sie kann sich nicht mehr auf Veränderungen einstellen, oder zumindest schlechter. Und dann lässt du sie noch alleine ( über Wochen!). Sie hat wohl ihr Vertrauen zu dir verloren und es wird jede Menge Zeit und Geduld kosten, es wieder zu gewinnen...
lg