• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP

Diskutiere FIP im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, bin total am verzweifeln. Mein kleiner Schatz soll angeblich FIP haben. Ich hab jetzt so viel darüber gelesen und überall steht...
  • FIP Beitrag #1
S

Sunny17

Hallo ihr Lieben,

bin total am verzweifeln. Mein kleiner Schatz soll angeblich FIP haben. Ich hab jetzt so viel darüber gelesen und überall steht dass man das nicht vorschnell diagnostizieren soll- ABER WAS DANN??????

Kurze Info zu meinem Kater:
Sunny ist 4 Monate alt. Findelkatze.
Vor Silvester musste er 1 Woche Diät machen da er Bakterien im Darm hatte (hat immer so furchtbar gestunken wenn er auf der Toilette war).
Bekam Diätfutter von Hills. Nach den 6 Tagen haben wir ihn auf Select Gold Kitten umgestellt. Alles prima. STinkt "nicht mehr".

Seit 3 Tagen ist er nun völlig schlapp, spielt kaum, ist an nichts mehr interessiert.
Gefressen hat er noch.
GEstern waren wir beim Tierarzt- 40,6 Fieber, dicker Bauch, würgt beim Abtasten des Bauches.
Tierarzt vermutet FIP. Hat Fiebersenkendes Mittel bekommen und etwas gegen Übelkeit und Krampflöser.
Sie meinte in 24 sollte es besser sein- jetzt sind 20 Stunden um...

Letzte Nahrungsaufnahme war gestern Abend um 11- das hat er allerdings erbrochen. Heute hat er nichts gefressen und schon 2 mal ganz schrecklich gewürgt und Speichel erbrochen.
Er sitzt nur da und schläft oder guckt ganz müde durch die Gegens. Hochheben tut ihm weh.
Seine AUgenhaut ist ganz blass.
Durchfall hat er nicht!
Die Tierarzt will heute dann evtl eine Bauchpunktur machen.

Ich bin soooooo verzweifelt. Was sollen wir nur tun? Was hat mein Baby??????????
Erbrechen ist doch nicht FIP Symptom, oder??????????

Ich danke jetzt schon mal für eure ANtworten.

• FIP Beitrag #2
Hallo,

hat er denn normal Stuhlgang??
Wann hat er das letzte Mal Häufchen gemacht??

Grüße fuzzy

• FIP Beitrag #3
Stuhlgang ist fest. hat heute um ca 7 uhr gemusst.

• FIP Beitrag #4
Wurde mal geröngt? Wäre ja schon gut zu wissen, warum der Bauch dick ist, da gibts ja nun diverse Möglichkeiten.

• FIP Beitrag #5
Hallo,

das tut mir ja so leid. Habe das vor 2,5 Monaten fast mit den gleichen Symtomen durchmachen müssen. Meine Süße musste eingeschläfert werden weil Sie sonst erstickt wär. Meine hatte sich erbrochen weil Sie keine Luft bekommen hat. Wurde Ultraschall gemacht?

• FIP Beitrag #6
hey sunny,

ich kann richtig mit dir mitfühlen und weiß wie es dir jetzt geht. ich habe letzte woche fast das gleiche mit meinem kater michl mitgemacht. ich musste ihn letztendlich am montag wegen FIP einschläfern lassen :cry: allerdings waren die symptome bei meinem kater schon anders: er hatte eine sehr schnelle atmung, wasser im brustkorb und lunge (wurde geröngt) hat seit mehreren tagen nichts mehr gefressen, leichte erhöhte temperatur. zum schluss hatte er richtige atemnot und ich musste ihn gehen lassen, um ihm von seinem leiden zu erlösen, er war übrigens 6 monate alt.
nun aber zu dir und deinem kater. wenn er schon flüssigkeit hat, lass doch bitte ein punktat entnehmen und eine rivalta-probe machen lassen (hilfreichste methode um FIP festzustellen, aber auch nicht sicher), dann noch blutproben nehmen und untersuchen lassen. ich habe meinen kater auf alles testen lassen und hatte immer noch die hoffnung, dass er wieder gesund wird.
gib die hoffnung nicht auf! ich und kati (meine andere katze) drücken dir natürlich alle daumen und Pfoten, dass dein kater wieder gesund wird.

• FIP Beitrag #7
Hallo Sunny,

was macht dein armes Miez?

Grüße fuzzy

Thema:

FIP

FIP - Ähnliche Themen

Ursache FIP? Oder zu schnell abgestempelt?: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend Rat bei euch: Vor zwei Jahren (als wir in unser neues Heim gezogen sind) haben wir einen Straßenkater...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten