• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

achtung lang...

Diskutiere achtung lang... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben... Shila hatte ja letztes Jahr 6 Wochen Fehlbehandlung gehabt, als sie immer wieder erbrochen hat, und hat auch öfters AB...
  • achtung lang... Beitrag #1
Binsche

Binsche

Hallo Ihr Lieben...

Shila hatte ja letztes Jahr 6 Wochen Fehlbehandlung gehabt, als sie immer wieder erbrochen hat, und hat auch öfters AB bekommen.
1x gegen Giardin da die TÄ es vermutete,
1 Tag später hatte sie die OP weil ein Fremdkörper im Magen gefunden wurde... (Plastik konnte man beim Röntgen nicht sehen).
Also die OP, dann 3 Tage Flüssignahrung und dann...
Verstopfung... diese wurde beseitigt und dann hatte sie 2x am Tag Kot und manchmal breiig...
erst hieß es stressdurchfall... dann wurde nochmal ein kompletter kottest gemacht... nix...
die Tierärzt in der TK die auch die OP gemacht hatte kam auf den Gedanken das ich das Futter auf hochwertigeres Futter umgestellt hatte und ich sollte ihr wieder das alte Futter geben.
Darauf hatte sie zwar auch 2x am Tag Kot, aber nur sehr selten breiig... oder zwar geformt aber weich...
jetzt hatte ich aber das Problem das sie das Futter nicht mehr so mochte und ich mit müh und not auf die Tagesration kam.
So gab ich ihr ein anderes Futter und prompt ein Tag später totaler Durchfall... 2x, dann 24 Std kein DF (ich natürlich sofort wieder das andere Futter gegeben) dann hatte sie wieder normaler kot und heute morgen 24 std später wieder DF... die TK meinte erst mal abwarten da ihr AZ gut ist...

Habt ihr irgendwelche Ideen???

Zuletzt bearbeitet:
  • achtung lang... Beitrag #2
naja, der Text ist verdammt schwer zu lesen.... weil sehr konfus.... aber ich würde den Kot einfach noch mal untersuchen lassen.. egal was die TK sagt...

• achtung lang... Beitrag #3
wie sieht es mit einer unverträglichkeit aus? um welches futter handelt es sich?

gab es mal einen zeitraum wo sie richtig zur ruhe gekommen ist? und sich davon erholen konnte bzw. etwas für den aufbau des darms getan wurde?

• achtung lang... Beitrag #4
Ja sie bekommt schon die ganze zeit darmbakterien...
Sie hatte sonst immer Felix bekommen, ich weis, ich weis... schlecht... deswegen hatte ich ihr Real Natur gegeben. Da die TÄ sagte ich soll ihr wieder Felix geben da man es nicht so sagen kann das es total schlecht ist. Denn wenn sie es verträgt ist es gut... manchmal wäre es halt so. Sie hatte sogar auf das Magen-Darm Futter vom Tierarzt die Beschwerden.
Erholen... Ich musste mit ihr noch ein paar mal zum Tierarzt da sie wieder gebrochen hatte (es ist ein virus dann auch noch bei uns rumgegangen) und weil die Bauchdeckennaht etwas aufgegangen ist... (also der Muskel unter der Haut...
Die arme Maus...

• achtung lang... Beitrag #5
hmm, also ich bin jetzt kein experte, aber ich kann mir nur schwer vorstellen das es katzen gibt die z.b. nur felix vertragen. wie hast du umgestellt? kommt df von bestimmten sorten?

• achtung lang... Beitrag #6
ich dachte auch ich tu ihr was gutes mit Real Nature... ??? Aber gut wenn die TÄ meint, war ja auch echt besser halt trotzdem 2x täglich kot, aber normal... und jetzt hatte ich halte eine andere Marke weil sie immer nur die Hälfte gefressen hat und dann nach einer halben stunde musste ich ihr es umrühren und wieder hinstellen.. :???: und das morgens vor der arbeit... was man nicht alles tut ;-)

• achtung lang... Beitrag #7
Wie hast du das Futter umgestellt? von jetzt auf gleich ein anderes oder langsam immer etwas mehr von dem neuen?

• achtung lang... Beitrag #8
was ist eig in dem real nature drin? also ist es hauptsächlich rind oder so? bzw. hast du mal drauf geachtet ob sie von rind, oder pute etc df bekommt?

• achtung lang... Beitrag #9
real nature ist eigentlich gut... aber da sind öle drin. denke das sie darauf reagiert hat...

• achtung lang... Beitrag #10
ich meinte jetzt fleisch.

und wie hast du die umstellung gemacht?

• achtung lang... Beitrag #11
das real nature relativ gut ist, wissen wir.... aber wie sollen wir dir helfen, wenn du unsere Fragen nicht beantwortest???

• achtung lang... Beitrag #12
also es war egal rind pute oder so... war immer gleich...
fand es auch komisch das sie auf das minderwertige futter nicht reagierte... zumindest nicht mit df...

• achtung lang... Beitrag #13
wie hast du umgestellt?

• achtung lang... Beitrag #15
bekomme langsam das Gefühl, dass die TE unsere Hilfe nicht möchte, denn sonst würden wir mal gescheite Antworten auf unsere Fragen bekommen und müßten ihr nicht alles aus der Nase ziehen...

• achtung lang... Beitrag #16
hallo,
sorry gestern ging es mir selber nicht so gut...
also umgestellt habe ich wie die TÄ gesagt hat, langsam immer mehr untermischen... als sie an das futter nicht so gerne ran gegangen ist wollte ich es ja mit etwas anderem versuchen, habe ihr aber einfach das andere futter gegeben. Hmmm war wohl nicht so gut... Jetzt gebe ich ihr wieder das Felix was sie halbwegs vertragen hat.
In Real Nature war immer ein hoher Fleischanteil und keine Nebenprodukte sowie kein Zucker. Deswegen dachte ich das es gut ist...

Hoffe ich habe die Fragen besser beantwortet...

LG

• achtung lang... Beitrag #18
danke mmk.

binsche,vielleicht versuchst du es ja nochmal mit einem anderen futter (wenn sich alles beruhigt hat). sicher ist das real nature kein schlechtes, aber evtl. verträgt sie es einfach nicht.

ich habe schon das ein oder andere mal gelesen das zum beispiel einige miezen von bozita df bekommen oder eben bestimmtes fleisch nicht vertragen. wir hatten ne zeitlang ganz heftig df und erbrechen von rind. habens dann eben gestrichen und nach alternativen geschaut.

• achtung lang... Beitrag #19
Heute morgen war der Kot wieder normal, aber heute mittag war sie schon wieder (auch normal).
Aber 2x am Tag groß? hatte sie sonst nicht... Vielleicht arbeitet der Darm zu schnell???

• achtung lang... Beitrag #20
je mehr "abfall" von katz gefuttert wird, umso mehr "abfall" kommt auch hinten wieder raus. meine 4 machen zb alle 2 tage ein mini-kleines würstchen pro katz.

Thema:

achtung lang...

achtung lang... - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Oben Unten