eine Katze lieber als die andere?

Diskutiere eine Katze lieber als die andere? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich liebe sie alle. Aber, Emy ist halt mein Baby. Sie ist mit 8 Wochen zu mir gekommen. Miaut, wenn sie hoch will. Kommt zu mir, wenn sie sich...
  • eine Katze lieber als die andere? Beitrag #21
Ich liebe sie alle.

Aber, Emy ist halt mein Baby. Sie ist mit 8 Wochen zu mir gekommen.
Miaut, wenn sie hoch will. Kommt zu mir, wenn sie sich weh getan hat.
Wenn sie Nähe sucht. Ich bin halt ihre "Mama" und sie wie meine Tochter.
Sie macht ganz vorsichtig ihr Pfötchen an meine Wange wenn sie
Gesichtsmupfeln möchte. Schreit nach mir undundund.. Sie gibt mir so
viel Liebe, wie keine andere hier. Und Mabel, ja die ist halt auf mein Männe
bezogen. Die kuschelt halt nicht mit mir, auch wenn ich sie so gern hab,
wie sie ist. Aber Emy ist halt für mich was besonderes.

Und Percy, er ist knapp über ne Woche hier und zeigt mir, wie sehr er mich
mag.

Sind alle meine Schätze. Aber es gibt halt, so denke ich, so einem Tier
immer eine andere Bindung. Und bei Emy ist sie halt stärker. Aber bezorzugen
tue ich hier keinen.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #22
Ich liebe sie beide gleich stark sie sind so verschieden und doch so gleich und beide haben mir etwas zu geben.Ist für mich eigentlich selbstverständlich sie beide zu lieben ,ich habe da noch nie gross drüber nachgedacht.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #23
Hallo
Ich liebe alle 4 Katzen.Sally ist eine tolle Katze trotz ihrer kleinen Handycaps.Nelly ist die Schmusekatze schlechthin.Pascha ist der Chef und manchmal eine Diva.Und klein Flummi das Temperament in Person,bringt mich oft zum Lachen.Jede hat was,keine möchte ich miesen:smile:LG Lea

Anhänge

• DSC05913.jpg
    DSC05913.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 2
  • eine Katze lieber als die andere? Beitrag #24
Jede meiner Katzen liebe ich auf Ihre Art.
Die Charakteren sind unterschiedlich, und somit gehe ich auch auf jede Katze anders ein.
Maymunah ist einfach besonnen, ordentlich, einfach und durchschaubar. Sie steht mit ihren 4 Pfötchen fest im Leben. Sie kann nichts aus der Ruhe bringen.Undenkbar, wenn sie nicht hier wäre.

Malih ist ebenfalls unkompliziert, gelassen und liebebedürftig. Ihn kann man so richtig durchkraulen, und mit ihm spielen bis zum Abwinken.Allerdings gehe ich mit ihm noch etwas rücksichtsvoller um, da er ja " noch" relativ kurz die Damenwelt verzückt.

Tja, und dann ist da Murmelchen. SIe ist mein Schatz, mein Baby, mein einfach alles.
Ja, ich liebe sie am meisten....

Aber ich versuche allen gleich gerecht zu sein.Doch....

nur wenn ich Murmelchen durch die Wohnung trage und mit ihr innigst schmuse, dann sage ich ihr ganz leise, so daß es die anderen nicht hören, daß ich sie liebe, und sie mein größter Schatz ist.Mein Wildfang, mein Honigkuchen...

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #25
Ich liebe meine Drei auch alle gleich. Aber...meine Zockenqueen Bexter ist mein besonderer Schatz.

Sie ist eigensinnig, hat 1000 verschiedene Macken, meckert andauernd...erzählt sehr gerne und sie ist meine absolute Kuschelqueen. Sie hat sich total auf mich fixierd und ich mich irgendwie auch auf sie. Sie mag auch niemand anderen in meiner Nähe und das macht meinem Freund oft zu schaffen ;) Und da er dann nicht immer die nettesten Dinge sagt tröste ich das Kuschelmonster dann wenn sie zu mir flüchtet.

Tiger ist einfach für mich mein wunderschöner und unglaublich liebenswerter Kater, der immer ruhig ist und mir auch immer sehr viel erzählt und sobald ich ihn Rufe kommt er an zum kuscheln :)

Rocky ist noch nicht allzu lange da, aber wenn der Kleine auf mich drauf klettert und sich mitten in mein Gesicht legt und Anfängt wie ein ganz großer zu schnurren und dann dort einschläft könnte ich ihn abknutschen.
´
Aber ich liebe sie alle drei gleich und jeder kriegt seine Aufmerksamkeit ;)

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #26
ich liebe meine 4 alle gleich. alle sind grundverschieden und jede liebe ich dafür, dass sie genauso ist, wie sie ist. Die Mädchen manchmal Diven und Zicken, Orpheus ein Schmusekater, wie ich selten einen gesehen habe und Smartie ist unser "Sorgenkind".
Die Zusammenführung mit den anderen klappt auch nach über 9 Monaten noch immer nicht. Jetzt halten wir sie eben auf verschiedenen Etagen. Er macht absolut keinen unglücklichen Eindruck, nur ich frage mich immer, ob es ihm gut geht. Er wird viel beschmust und bespielt und ist alleine ausgeglichener und ruhiger. Er wurde leider nie sozialisiert und jetzt wurde auch noch felines Asthma diagnostiziert. Wir wollten ihn vermitteln, weil wir dachten, es wäre besser für ihn, wenn er wo eine große Wohnung oder ein Haus mit Dosis für sich alleine hätte. Jedoch meldeten sich nur wenige Leute und wenn, dann waren es welche, denen ich meinen Schatz niemals gegeben hätte. Ich war monatelang hin und her gerissen. Können wir ihn auf verschiedenen Etagen halten, getrennt von den anderen (bis jetzt schlugen leider alle Zusammenführungen fehl, egal ob sanft, egal ob mit Tierpsychologin, Bachblütentherapie, Clickertraining, Feillyway, Zylkene etcetcetcetc - sowie er die anderen sieht, bekommt er total schwarze Pupillen, einen buschigen Schwanz, der hin und her peitscht und dann haut er auf die erste der 3 anderen, drauf und das ohne Gnade. Meine Freundinnen und Freunde sagen alle, dass wir ihn behalten sollen, weil er es noch immer 1000x besser hat als bei den Leuten, die ihn die ersten 2,5 Jahre seines Lebens hatten (er kam aus ganz schlechten Verhältnissen, wo er total vernachlässigt worden war und oft tagelang alleine gelassen worden war). Ich habe ihn genauso lieb wie die anderen, aber dadurch, dass er so viel durchmachen musste früher und weil er mit den anderen 3 nicht klar kommt, ist bei ihm mein Beschützerinstinkt irgendwie anders, wie bei den anderen 3, die liebevoll aufwuchsen und nie vernachlässigt wurden und (naja, ausser ihren Begegnungen mit Smartie..) nie etwas Negatives erlebt haben.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #27
Also ich liebe meine zwei absolut gleichberechtigt!!

Bella ist die liebe,süße Schmuserin! Sie ist mein kleiner Sonnenschein und meistens in meiner Nähe.
Ihr Bruder Bamboo ist ein Kasperkopp! Er macht viel Unsinn,bringt mich ständig zum lachen und ist einfach ein zuckersüßer Chaot!
Beide zusammen sind sie unschlagbar!
Sie sind jetzt seit knapp neun Monaten bei mir und ich freue mich immernoch jeden Tag auf's nach Hause kommen und mit ihnen zusammen zu sein.
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit hätte ich mir gar nicht vorstellen können,je wieder eine Katze so zu lieben,wie meinen ersten Kater Boey... Er wurde damals im Strassengraben gefunden,war maximal 6 Wochen alt und ich habe ihn in den ersten Wochen kaum aus den Augen gelassen!
Ein Jahr später kam Sammy dazu,aber leider wurden die Zwei nie wirklich Freunde. Sie haben sich gedultet,mehr aber auch nicht.
Auch die Zwei habe ich sehr lieb gehabt,aber ich glaube Boey hatte immer einen kleinen Bonus.
Jetzt mache ich ganz neue Erfahrungen mit meinem Duo. Ich hatte vorher nie ne Katze und nie ein harmonisches Paar,deshalb geniesse ich das jetzt total und liebe sie von ganzem Herzen,auf eine seltsame andere Art und Weise als meine Sternenkater Boey und Sammy...

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #28
Bei mir is auch so, Roxy hat das einnehmendere Verhalten, sie schmust, beim spielen lässt sie brav die Krallen drin, kommuniziert total mit mir (miaut und macht andere Geräusche), lässt sich gerne hoch nehmen und rum tragen, kommt sofort her wenn ich sie rufe oder heimkomm...ganz lieb halt.

Zazou hingegen kommt zwar zum auf mir liegen, aber so richtig schmusen tut sie selten, benutzt viel und oft die Krallen beim Spiel oder wenn sie nicht gestriechelt werden will, ist eher eine distanzierte Katze - hat aber auch schon ziemlich viel durchgemacht, weswegen ich denke, ihr verhalten liegt da dran....

Aber dafür hab ich mit Zazou schon soo viele sorgvolle Nächte durchgestanden, wo ich meinte sie stirbt gleich....das schweisst schon sehr zusammen, von dem her hab ich beide auf eine ganz andere weise gerne, aber sicher keine weniger als die andere.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #29
Ich liebe beide Kater. Jeden auf seine Weise.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #30
Meine absolute Herzenskatze war Dickie. Das hat nie Jemand verstanden.
Dickie kam im zarten Alter von 6 Wochen zu mir. (Nimm sie mit, oder ich mach sie weg.)
Sie sah aus wie eine Kartoffel auf 4 Beinen, daher auch der Name.
Durch ihr zartes Alter war sie nie richtig sozialisiert. Sie war biestig und bissig Fremden gegenüber.
Aber an mir hing sie, wie eine Klette. Meine Tochter wurde als Dosi akzeptiert, aber nie innig beschmust. Sobald ich in der Wohnung war, wich sie nicht von meiner Seite. Ich konnte nichtmal alleine auf die Toilette gehen.
Katzenfreundin Luna wurde akzeptiert, aber nie wirklich nah ran gelassen.
Männer im Haushalt gingen gar nicht, die wurden früher oder später verbissen. Außer mein Vater, der "ging".
Vor 3 Jahren kam dann mein jetziger Freund. Als er das erste Mal unsere Wohnung betrat, war er natürlich vollgestopft mit Warnungen und Verhaltensregeln.
Aber merkwürdigerweise *ging* auch er. Er wurde halt einfach ingnoriert. Nach einigen Wochen wurde er angefaucht, hat sie dann aber seinerseits ignoriert.
Eines Tages, das dauerte gar nicht lange, kam ich in die Tür, ich hatte nur kurz war eingekauft. Keine Dickie kam mir entgegen. Ich guckte ins Wohnzimmer, mein Freund lag auf der Couch und döste, in seinem Arm eine Katze. Ich mußte 2 mal hingucken, es war MEINE Dickie.
Vor 10 Wochen mußten wir Dickie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit 7 Wochen teilt Luna nun ihr Revier mit Aimee.
Ich liebe Beide gleich doll, sie sind unsere Babys, aber Dickie wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #31
Ich liebe meine beiden gleich viel, nur eben jeden anders. Mausi ist eher die unabhängige, wenn sie schmusen will, dann kommt sie. Bu ist mein "Mamakater", er schläft bei mir, er sagt mir laut miauend bescheid, dass er auf dem Klo war (was dann mit einem "hast du Pupu gemacht? Feiner Bu!" kommentiert wird) und er spielt viel mehr mit mir. Mausi beschäftigt sich viel alleine, aber wenn sie Aufmerksamkeit will bekommt sie sie immer.

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #32
Meine Verwandten hatten zwei Miezen den Tom und "meine" Kiki
Zweitere mochte ich am liebsten weil sie mit mir IMMER geschmust hat und in den fast 15 jahren die sie da warhat sie mich ungelogen nie gekratzt oder gebissen. Sie ließ sich sogar herumtragen. Sie spielte mit den fernhalte Zitronenscheiben. Einmal hat sie mir direkt in die Hand gesch.... war aber selber schuld.
Ich liebe sie auch wenn sie tot ist. Der Tom ist mir zu launisch im einen Moment verschmust und in der nächsten Sekunde schlägt er fauchend seine pfote vor und kratzt den kann man so schlecht einschätzen. Er hat mich so oft gekratzt das ich sogar Narben habe. Ich hab ihn zwar auch lieb aber nicht so wie Kiki sie war mein Engel und wenn sie keine lust mehr hatte dann ging sie einfach weg.
Ich vermisse meine kleine Sabberliese. :(

Lg
Kiki25

• eine Katze lieber als die andere? Beitrag #33
ich habe 2 mäuse. simba hatte ich als erstes.. er ist ein kleiner schmusebär.. manchmal hat er seine 15 minuten und spielt total verrückt.. sonst liegt er nur rum und schläft^^ eine eine faule socke.. wenns aber futter gibt springt er auf :lol:
er ist laut Tierarzt ein hauskatzen/bkh mix, die sind ja an sich meistens ruhiger :mrgreen:

nala kam danach, sie ist eine ganz zierliche, sicher hat sies auch net leicht gehabt, am anfang war sie sehr zickig.. streicheln.. nö außer ich lauf frauchen um die beine..

seid der kastra am mittwoch ist sie anders.
ich hab sie die ganze zeit gekrauelt und jetzt will sie nur noch schmusen :shock::mrgreen:

wieso.. ich weiß nciht, ich finds aber toll.. meine erliche meinung.. am anfang liebte ich nur simba, nala war mir zu zickig, zu stressig, zu wild.
jetzt liebe ich beie über alles, nala ist meine kleine schmusemaus geworden.

es gibt aber auch tage, an denen finde ich beide sooo schlimm^^ aber ist das nicht immer so?

Thema:

eine Katze lieber als die andere?

eine Katze lieber als die andere? - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten