Ledersofa und Katzen?

Diskutiere Ledersofa und Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich denke mein Freund wird sich weigern eine Decke drüber zu legen. Ist ja irgendwie auch verständlich, denn man holt sich nicht ein schickes...
  • Ledersofa und Katzen? Beitrag #21
Ja, ich denke mein Freund wird sich weigern eine Decke drüber zu legen. Ist ja irgendwie auch verständlich, denn man holt sich nicht ein schickes Designerteil um es dann unter einer Decke zu verstecken. Abgesehen davon kenne ich meine zwei und vor allem der Spencer würde nicht lange brauchen und die Decke würde auf dem Boden oder sonstwo liegen. Der ist nämlich viel zu neugierig und zu frech um sie da liegen zu lassen :lol:
Echt ungünstig mit dem Sofa.

• Ledersofa und Katzen?

Anzeige

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #22
Mein Partner sagte schon von sich aus, dass keine Nobelgarnitur infrage käme, weil er weiß, ich würde mich nie von meinen Tieren trennen und ich werde auch nie darauf verzichten, Katzen zu halten. Das ist für ihn auch völlig okay und wir machen die Abstriche eben gemeinsam.
Ich habe mal jemanden kennen gelernt, der sich naserümpfend über Katzen im Bett geäußert hat, noch bevor er wußte, dass meine bei mir schlafen dürfen. Das tun sie noch immer, der Mann hatte aber nie die Chance dazu :lol:
Wenn aus eurem Zusammenleben nichts werden sollte, dann steht schon mal fest, dass es an seinem Ledersofa scheiterte, nicht an deinen Katzen *feix*
Ich glaube aber kaum, dass ihm das Sofa wichtiger ist, als mit dir zusammen zu leben. Vielleicht machst du dir zu viele Gedanken. Dich gibts nun mal nur im Dreierpack und fertig aus, Deal oder No Deal. Wenn ihm das nicht klar wäre, wäre Zusammenziehen doch gar kein Thema?
Vielleicht verkauft er sie dir und deinen Tieren zuliebe - und am Ende noch an einen Katzenhalter :wink:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #23
Hm, das mit dem Dreierpack ist ja noch nicht so lange. Mit meinem Freund bin ich seit 9 Jahren zusammen. Bis vor zwei Jahren haben wir eine Wochenendbeziehung geführt, lag bei mir an beruflichen Gründen. Vor zwei Jahren bin ich dann wieder zurück in meine Heimatstadt gezogen und wir wollten nicht sofort zusammen ziehen, sondern waren erst einmal froh wieder nah aneinander zu wohnen. Die Ledersofas kamen vor ca. zwei Jahren und mein erster Kater im Juni 2010. Der zweite dann im Oktober.
Er war eigentlich von Anfang an dagegen das ich mir eine Katze hole und hatte auch von Anfang gesagt das er in seiner Wohnung keine Katze möchte. Letztendlich habe ich (wie eigentlich immer bisher in meinem Leben) meinen Kopf durchgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste und ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Dann habe ich mir sogar noch einen zweiten Kater geholt, weil mein Henry alleine unglücklich war. Damit habe ich mir selber die Tür zugeschlagen, ohne das mir bewusst war.
Naja, er würde jetzt eigentlich gerne mit mir zusammen ziehen, aber da sind ja nun meine zwei Kater. Er würde auch nie von mir verlangen die zwei abzugeben, weil er weiß wie verrückt ich sie liebe und wie sehr ich dann leiden würde.
Aber ihm geht es vielmehr darum das er es von Anfang gesagt hat, ich nicht gehört habe, meinen Willen durchgezogen habe und jetzt.........
Naja, gehört wahrscheinlich auch nicht hier hin, aber ich musste mir das mal von der Seele reden.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #24
Mal so gefragt:

Wärst Du wirklich glücklich geworden, wenn du dir keine Katzen zugelegt hättest?
Kann es nicht sein, dass der Wunsch danach nicht irgendwann doch soooo groß geworden wäre, dass evtl. dann später doch Diskussionen entstanden wären?

Glaubst du, du wirst mit deinem Freund auf Dauer glücklich wenn er keine Tiere (oder eben speziell Katzen) in der Wohnung will?
Überlege dir wirlich vorher, ob du glücklich wirst ohne Fellnasen um dich rum.
Würde euch eher empfehlen, dass ihr in zwei getrennten Wohnungen lebt, die aber nicht weit voneinander weg sind.
Ansonsten befürchte ich schon das schlimmste. Entweder wirst du dich ihm zuliebe von deinen Fellnasen trennen, und schmerzlich drunter leiden, .... oder du behältst deine Fellnasen, und die Beziehung wird wegen dem blöden Sofa und den Katzen den Bach runter gehen (wenn er nicht doch noch von seinem Designer-Trip runter kommt).

Eine Wochenend Beziehung hatte ich auch über fast sieben Jahre. Aber ich hätte, ganz ehrlich, die Beziehung schon gleich zu Anfang beendet wenn der Mann was gegen Haustiere gehabt hätte.
Wir hatten eigentlich vor zusammen zu ziehen und wollten mindestens zwei Katzen und ein kleines Hausschwein (vor dem Haus war ein riesen Grundstück), und möglichst noch nen Hund dazu.
Weshalb das alles nicht hingehauen hat, gehört aber hier nicht her. Jedenfalls lag es nicht an den geplanten Tieren.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #25
Ich weiß nicht ob ich glücklich geworden wäre. Bin eigentlich mit Tieren groß geworden und habe immer welche um mich gehabt. Hunde, Kaninchen, Hamster etc.
Im Dezember 2009 musste meine Hündin eingeschläfert werden, seit dem hatte ich immer mal wieder darüber nachgedacht mir eine Katze zu holen.
Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, obwohl ich wusste das er was dagegen hat. Bin ja deshalb auch eigentlich selbst Schuld das wir jetzt in dieser verzwickten Situation sind.
Meine beiden würde ich aber auf keinen Fall abgeben, das steht fest. Das würde er auch auf gar keinen Fall von mir verlangen, denn ihm sind die zwei ja auch ans Herz gewachsen, aber eben nur in meiner Wohnung :???:

Er ist ein Typ, der eigentlich nicht unbedingt mit Haustieren zusammen leben möchte. Weil Tiere auch immer Dreck machen, bzw. Haare von den Katzen rumliegen. Er leidet an Asthma und diversen Tierhaarallergien, weshalb er natürlich Angst hat das es schlimmer wird, wenn sie bei ihm wohnen. (Er hat aber trotzdem einen Allergietest gemacht, bevor ich mir meinen ersten Kater geholt habe. Da kam zum Glück heraus das er zwar auf Katzenhaare reagiert, es aber gut erträglich ist. Bisher merkt er auch noch nichts).

Ich denke wir werden uns noch einmal ganz ausführlich über das Thema unterhalten müssen. Trennung oder sowas kommt auf jeden Fall nicht in Frage (weder von den Katern noch von ihm).

Er hatte ja schon den Vorschlag gemacht das er seine Sofas in den Keller stellt und ich einfach neue (ähnliche) Sofas aus Stoff kaufe. Dann wäre auch der Vorteil das es meine Sofas wären und dann hätte er auch kein Problem damit wenn die zwei mal dran kratzen.

Ach, wir werden uns schon irgendwas einfallen lassen, da bin ich ganz sicher.

Vielen Dank für´s zuhören :roll:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #26
Hui, da hab ich ja mal wieder einen Volltreffer gelandet mit meinen Bemerkungen... ich muss Lady absolut recht geben, ihre Denkweise ist meiner sehr ähnlich und du hast bestätigt, dass sie richtig liegt.

Das "von-der-Seele-Reden" gehört nun mal dazu bei solchen Konflikten, auch wenn dies ein Katzenforum ist - oder gerade deshalb. Zu Haustieren gehören nun mal auch die Halter, also geht es in diesem Forum auch um uns, liebe Sandra!

Sowohl bei allergischem Asthma als auch bei Tierhaar- und Schmutzintoleranz ist eine Desensibilisierung möglich.
Außerdem solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass es in einem gemeinsamen Nest dieses "mein und dein" nicht mehr in einem solchen Umfang angebracht ist, sondern dass es von da an überwiegend "unser" heißt.
Es ist dann EURE Wohnung und euer Konflikt.
Den Vorschlag, die Sofas über Jahre im Keller zu bunkern, kann ich nicht nachvollziehen. Und Sofas aus Stoff sind wundervolle Katzenhaarfänger, ich sehe es an meinem, das hat inzwischen ein eigenes Fell, obwohl Decken drüber liegen. Also totaler Quatsch!
Zudem (das muss ich jetzt mal loswerden) geht es nicht nur um seinen exquisiten Wohnstil und auch nicht nur darum, was er in seiner Wohnung haben will und was nicht, sondern auch um das, was du möchtest und was dir gefällt. Du musst nicht deine Bedürfnisse seinem Willen unterordnen - meine Meinung. Wie wäre es mit neuen, gemeinsamen Möbeln, die ihr zusammen aussucht? Verstehst du, worauf ich hinaus will?
Ich habe mir vor Kurzem ein geniales Buch gekauft, das inhaltlich sehr gut zum Thema passt, wie es sich entwickelt hat. Ich muss jetzt noch was schaffen, ich schicke dir nachher eine Nachricht dazu, damit hier nicht weiter Krisenstimmung herrscht.

Liebe Grüße, Faster_Pussycat

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #27
Du bist seit 9 Jahren mit deinem Freund zusammen und bist so egoistisch?
Das blöde Sofa ist völlig nebensächlich, obwohl ich ihn da auch irgendwie verstehen kann.
Er hat Asthma und reagiert auf Katzen und dich interessiert das gar nicht.
Das er jetzt keine dollen Probleme hat heisst nicht, dass es auch so bleibt, wenn er mit den Katzen zusammen wohnt.
Und eine Hyposensibilisierung klappt übrigens nicht immer.
Wenn ich überlege ich hätte das Problem und mein Freund kauft einfach so zwei Katzen ohne an meine Situation oder Meinung zu denken, na schönen Dank auch.
Dem würde ich was husten von wegen zusammen ziehen.
Das wär schon fast ein Trennungsgrund für mich, weil es zeigen würde, wie wenig ich ihm bedeute.
Wenn die Tiere vorher da gewesen wären, wäre es eine andere Sache. Aber so, nee danke.
Und dann heisst es immer, wenn er dich liebt, dann akzeptiert er die Katzen und toleriert Kratzer auf dem Sofa.
Wenn ich meinen Partner liebe, hole ich mir nicht einfach mal so Tiere, die er grundsätzlich nicht mag und auf die er reagiert.
Du hättest auch noch warten können und mit ihm ne Wohnung suchen können, wo die Katzen Freigänger sind und so das Problem kleiner wär.
So sehr ich Tiere auch liebe, aber meiner Meinung nach war deine Entscheidung einfach nur egoistisch und ich kann deinen Freund wirklich verstehen.
Ich sehe wirklich die beste Möglichkeit im Freigang, weil abgeben steht ja verständlicherweise nicht zur Debatte.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #28
Also ich finde es ganz nett so angegriffen zu werden Sorbet!
Ich habe zwar geschrieben das er Asthma hat, aber nicht das er auf Katzen reagiert. Er hat lediglich bei dem Allergietest ganz leicht auf Katzen reagiert. Mittlerweile habe ich meinen Henry 7 Monate und er merkt gar nichts. Keine Anzeichen von Allergischer Reaktion und die zwei schlafen sogar mit im Bett. (und ich habe ihn in meiner egoistischen Arzt bestimmt nicht dazu gezwungen die Kleinen im Kittenalter mit ins Bett zu nehmen).
Wer hat außerdem gesagt das er Kratzer auf dem Sofa akzeptieren soll? Ich habe es nicht geschrieben und verlange es ja auch nicht von ihm.
Das er Katzen grundsätzlich nicht mag habe ich auch mit keinem Wort erwähnt.
Zudem brauchen wir uns keine Wohnung suchen, da er ein Haus hat. Freigang wäre da auch möglich. Aber da in der Nähe eine stark von LKW befahrene Straße ist, hat er schon gesagt das er Angst hätte wenn die zwei draußen wären, dass sie überfahren werden.
Aber ich weiß auch nicht warum ich mich jetzt rechtfertigen sollte.
Die Hintergründe kennt hier keiner und ich werde sie auch nicht näher erläutern. Daher denke ich man sollte nicht mal eben schnell aufgrund eines Threads urteilen.

@Faster_Pussycat:
Ich gebe dir Recht das es dann "unser" wäre und nicht dein und mein, aber ihm geht es ja darum das er stinksauer wäre, sollte auch nur ein Kratzer auf seinem Sofa sein. Würde ich alleine was neues kaufen, dann ist es halt meins und dann stört es ihn nicht. Auch doof, aber ist so.
Unterordnen kommt für mich gar nicht in Frage. Ich hätte natürlich beim Thema Einrichtung auch genauso was zu sagen wie er.
Aber ich warte dann mal gespannt auf deine Nachricht :lol:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #29
Na hui, was ist denn hier schon wieder los?

@Sorbet: Es ist ja nett, dass du dich hier so aufregst über Dinge, von denen du den Hintergrund nicht kennst. Aber vielleicht ists an dieser Stelle etwas unangebracht ;-)
Es gibt hier auch "Private Nachrichten" und wenn einem sowas wirklich auf der Seele brennt, kann mana uch darüber schreiben. Dann kommt man nicht direkt im öffentlichen Bereich so flappsig rüber ;-)

@sanlue77: Ich glaube mit Leder kann man Glück und Pech haben. Ist es denn weiches Leder? Also wie gesagt mein festes, robustes Leder ist sehr unempfindlich.
Meine Mutter handhabt das beispielsweise so, dass die Katzen nur mit ins Wohnzimmer gehen, wenn die beiden auch dort sind. Die haben auch ein Haus und viel Platz, deshalb find ich das in dem Fall auch nicht schlimm ein Zimmer zu schließen.
Die Katzen kommen damit auch gut klar und man hat ein Auge drauf. Sie hat nämlich auch ein Ledersofa und eine offene Küche, mit der mein Stiefdad sehr pingelig ist ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #30
Ich würde sagen es ist mehr festes Leder.
Wir müssen mal gucken, wie es gemacht werden könnte. Die Möglichkeit das sie nur ins Wohnzimmer dürfen wenn wir da sind, wäre ein guter Vorschlag. Sie hätten ja den Rest des Hauses zur Verfügung. Auf die Idee sind wir beide noch nicht gekommen.
Das ist aber eine Vorschlag, den ich bei unseren momentanen Diskussionen auf jeden Fall anbringen werde ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #31
Du bist seit 9 Jahren mit deinem Freund zusammen und bist so egoistisch?
Ich sehe da kein egoistisches Verhalten drin.
Als die Katzen angeschafft wurden, war ja bestimmt noch nicht mal der Gedanke da mit dem zusammen ziehen.

Auch das Verhalten des Freundes finde ich jetzt nicht unbedingt egoistisch. Denn er verlangt ja nicht, dass die Katzen weg müssen.

Somit versuchen beide eine gemeinsamme Lösung zu finden.
Wo ist also Dein Problem, Sorbet?

Es gibt hier auch "Private Nachrichten" und wenn einem sowas wirklich auf der Seele brennt, kann mana uch darüber schreiben. Dann kommt man nicht direkt im öffentlichen Bereich so flappsig rüber
Warum extra ne PN? Sorbet hat seine Meinung zu dem Thema geäußert, genau so wie wir es tun. Und wenn er/sie der Meinung ist dies öffentlich mitzuteilen, warum nicht?

@sanlue: Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr eine gute und gemeinsame Lösung für euch + Fellnasen findet.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #32
Ich denke wir sind auf einem guten Weg! Haben das Wochenende mal genutzt und in Ruhe gesprochen.
Wir werden jetzt nichts überstürzen, vor allem auch weil ich sowieso eine Dreimonatige Kündigungsfrist habe.
Die Idee das die zwei nur ins Wohnzimmer dürfen wenn wir da sind, hat uns beiden am besten gefallen. Vor allem weil sie wenn wir nicht da sind quasi das ganze restliche Haus zur Verfügung hätten.
Danke für die vielen Tipps und dem zuhören :)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #33
Ich habe zwar geschrieben das er Asthma hat, aber nicht das er auf Katzen reagiert. Er hat lediglich bei dem Allergietest ganz leicht auf Katzen reagiert.
Also einig solltest du dir schon sein, reagiert er nun oder nicht?
Laut deiner Aussage ja:
Da kam zum Glück heraus das er zwar auf Katzenhaare reagiert
Und aus einer leichten Reaktion kann bei Dauerbelastung mit dem Allergen, eine grosse Reaktion werden.
Das scheint dir nicht wirklich klar zu sein.
Das er Katzen grundsätzlich nicht mag habe ich auch mit keinem Wort erwähnt.
Na dann mag er sie eben nicht in seiner Wohnung, ändert jetzt nix an der Sache.
Er war eigentlich von Anfang an dagegen das ich mir eine Katze hole und hatte auch von Anfang gesagt das er in seiner Wohnung keine Katze möchte.

Daher denke ich man sollte nicht mal eben schnell aufgrund eines Threads urteilen.
Naja ich urteile aufgrund deiner Aussagen.
Nach 9 Jahren sollte es eigentlich langsam ein "wir" geben, wenn ihr zusammen ziehen möchtet.
Bei dir scheint das aber nicht angekommen zu sein, was ich an deinen Aussagen lese:
Letztendlich habe ich (wie eigentlich immer bisher in meinem Leben) meinen Kopf durchgesetzt ohne Rücksicht auf Verluste und ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Tur mir leid, aber das ist einfach nur egoistisch und hat nichts mit "wir" zu tun.
Und wenn du dir die Wahrheit nicht eingestehen kannst, dann ist das nicht mein Problem, eher das deines Freundes.
Klar, ich würde die Katzen jetzt auch nicht mehr abgeben.
Aber ich hätte vorher einige Dinge mit meinem Freund ausdiskutiert, anstatt hinter her zu versuchen, einen Schritt weiter zu kommen.
Und du musst dich nicht für irgendetwas rechtfertigen.
Das war nur meine ehrliche Meinung, um dies ja eigentlich in einem Forum gehen sollte und nicht nur Honig um den Bart geschmiert zu bekommen.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #34
Hallo Leute!

Ich finde es sehr schade, was für eine Tonart hier angeschlagen wird. Auch wenn jeder von uns, abhängig von der jeweiligen Gemütslage, mal zur Destruktivität neigt, finde ich es doch reichlich unhöflich, das derart unreflektiert zum Ausdruck zu bringen. Solche Angriffe sind unnötig wie Fußpilz!

Auch wenn wir die Einstellung des Partners latent kritisiert haben, sind wir doch mehr darauf aus, etwas zur Problemlösung beizutragen, damit beide zufrieden sind, und zwar auf eine konstruktive Weise, nicht mit der Holzhammer-Verurteilungs-Methode.

Mit Beschimpfungen und Zurechtweisungen kommen wir nicht weiter und sie führen vielmehr dazu, dass solche Probleme nicht mehr angesprochen werden, weil sich niemand mehr traut und solche Schimpf-Beiträge fürchtet.
Es gibt Fälle, da ist ein scharfes Wort durchaus angebracht, aber sicher nicht in diesem Zusammenhang.

Ich habe fertig!! :x

Tur mir leid, aber das ist einfach nur egoistisch und hat nichts mit "wir" zu tun.
Und wenn du dir die Wahrheit nicht eingestehen kannst, dann ist das nicht mein Problem, eher das deines Freundes.

Deine Ansicht von Wahrheit ist auch nicht das Non-Plus-Ultra.

Und wenn du schon die von mir angeführte "Wir-Sache" aufgreifst, dann ist es ziemlich kontra-produktiv, wenn du es gegen sie auslegst.
Ein Lösungs-Ansatz ist gefunden, es wird sich zeigen, ob es funktioniert oder nicht. Wenn nicht, werden wir nach weiteren Strategien suchen, anstatt Vorwürfe zu machen. Schließlich haben beide ein Recht auf persönliche Wünsche und Interessen, auch im gemeinsamen Haushalt. Das alles unter einen Hut zu bringen ist eben schwieriger, wenn man so lange allein gelebt hat.
Egoismus ist nichts Negatives, der gehört zur Persönlichkeit eines Menschen. Und wenn man immer nur dem Partner zuliebe auf etwas verzichtet, was einem wichtig ist, wird es irgendwann zum Vorwurf gemacht. Also hat sanlue gar nicht so viel falsch gemacht, wie du ihr vorwirfst.
Sie hat sich lediglich Gedanken darüber gemacht, wie sie und ihr Partner die jeweiligen Bedürfnisse auf einen Nenner bringen können, das ist legitim und vernünftig.
Ich finde es ziemlich anmaßend, sie dafür zu verurteilen, nur weil sie so ehrlich ihre Gedanken mitteilt, denn schließlich steht sie hier nicht vor Gericht und niemand hat dich zum Richter ernannt.

Gruß, Faster_Pussycat

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #35
Nach meiner Erfahrung leidet bei einem Ledersofa am meisten die Lehne, auf der die Katzen gern herummarschieren, oder die sie anspringen.

Die einfachste Lösung ist dann ein schmales Regalbrett knapp über der Lehne, kann man zum einen nett dekorieren, hält zum anderen die Katzen von der Lehne fern.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #36
Ich werde einfach auf so manche Antworten hier gar nicht mehr antworten :wink:

Das mit dem Brett über dem Sofa wird schwierig, da direkt darüber die Wandschräge ist, aber ich denke das sie so viel Platz haben werden, dass das Sofa vielleicht sowieso uninteressant sein wird. Hoffe ich zumindest.

Auf meinen Sofas liegen sie leider auch immer auf den Lehnen, scheint sehr bequem zu sein.

Aber auch Katzen sind ja lernfähig und vielleicht gehen sie ja gar nicht ran, wenn man direkt von Anfang an mit der Wasserspritze arbeitet sobald sie einen Versuch starten. Dann hoffe ich nur auf meine Konsequenz.

Aber die Idee das sie nur in das Wohnzimmer dürfen wenn wir da sind, wird bisher auch von uns beiden favorisiert.

Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Antworten und werde euch auf dem laufenden halten, wenn es dann soweit ist ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #37
Ich denke wir sind auf einem guten Weg! Haben das Wochenende mal genutzt und in Ruhe gesprochen.
Wir werden jetzt nichts überstürzen, vor allem auch weil ich sowieso eine Dreimonatige Kündigungsfrist habe.
Die Idee das die zwei nur ins Wohnzimmer dürfen wenn wir da sind, hat uns beiden am besten gefallen. Vor allem weil sie wenn wir nicht da sind quasi das ganze restliche Haus zur Verfügung hätten.
Danke für die vielen Tipps und dem zuhören :)

SOOOO nun kann ich auch berichten :)
Hallo Sanlue! Habe Mann der keine Katzen wollte und Ledersofa in einem :) und hier meine Erfahrung

verabschiede dich von der Hoffnung, das es das sofa noch so, wie es jetzt ist geben wird, wenn eure Kinder mal groß sind *gg* wir haben uns exakt 3 monate vor unseren fellpopos ein neues kunstledersofa gekauft weil sie fellnasen da nicht geplant waren. Naja :) mein Mann muss schon das eine oder andere Tränchen wegdrücken wenn er naja sagen wir die "harten" stellen sieht. Mittlerweile sind schöne decken drüber :) und was er nicht sieht, macht ihn nicht irrre. Er wollte die Katzen auch nicht (hatte ein katzentrauma durch 10 jahre lange weiße perserkatzen seiner mutter) und ich war auch egoistin und habe meinen kopf durchgesetzt, denn sein wir mal ehrlich, einer setzt seinen Kopf immer durch :) und der kriegts dann immer ab :)

Ich habe festgestellt das sich mein Mann 1. an die Fellnasen gewöhnt hat er aber 2. mit den Pflichten nix am Hut haben will. Also ist Fressen, schlafen , putzen und pflegen eben mein Job, den ich gerne mache. er war zwar etwas "Not emust" also ich gesagt habe das ich (derzeit im 4. monat) im 8/9. monat wahrscheinlich nimmer so problemlos alles machen kann aber dann macht er es mir zuliebe.

Was die Couch angeht frag ihn mal wies mit kindern aussieht? denn die machen teilweise noch viiiiiiiiiiiiel schlimmere sachen *gg* , klar will kinder nicht 1 zu 1 mit katzen vergleichen aber resultat ist das gleiche :) am ende denke ich nach 9 jahren werdet ihr ne lösung finden :)

Was den egoismus angeht, klar prickelnd is es nu nicht grade da den anderen zu ignorieren aber ich hab auch mal nen allergietest gemacht und laut dem müsst ich in ner luftblase leben weil so gut wie alles reagierte :) die sind eben nicht immer sicher. Asthma kann heute so gut behandelt werden und sicherlich wird dein freund auch mal rennen und fussballspielen und das sollen asthmakranke auch nicht machen :) von daher macht was drauß :) denn die designersofas werden ihn allein nicht glücklich machen :)

liebe grüße kati

sorry hab grade erst die nachfolgenden einträge gesehen :D

Klar, ich würde die Katzen jetzt auch nicht mehr abgeben.
Aber ich hätte vorher einige Dinge mit meinem Freund ausdiskutiert, anstatt hinter her zu versuchen, einen Schritt weiter zu kommen.
Und du musst dich nicht für irgendetwas rechtfertigen.
Das war nur meine ehrliche Meinung, um dies ja eigentlich in einem Forum gehen sollte und nicht nur Honig um den Bart geschmiert zu bekommen.

also so unrecht hat sorbet nun nicht! sorry. Es ist natürlich was anderes wenn man quasi ein jahr vor der vollendung die tür zumacht und dem anderen sagt "8 jahre? was solls" , bei uns war es ja so, das wir schon 7 jahre zusammengewohnt haben und quasi ich einschätzen konnte ob er sich nur streubt oder wirklich ich grade was kaputt mache :) und vielleicht fragst du deinen freund mal in ner ruhigen minute "was er wirklich will und wie er meint, das es nun klappen kann" denn er ist sicherlich kein monster und wird die katzen ins Tierheim geben wollen. Vielleicht versuchst nicht DU eine Lösung zu finden sondern gibst ihm hier mal das Zepter in die Hand , würde ihm auch gefallen.

Ich weiss nun nicht ob Sorbet hier wirklich provozieren wollte oder lediglich das geschrieben etwas missverstädnlich war. Und jeder reagiert anders :) hier gibt es Frauchen da stehen die katzen über allem und alle sandere hat sich nunmal unterzuordnen :) aber die fellpopos sind auch nicht glücklich wenn sie nicht völligst akzeptiert werden! und ihr beide natürlich auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ledersofa und Katzen? Beitrag #38
Also... nur falls gerade wer sucht...

Mein absolut unverwüstliches Echtleder Sofa (2 x Zweisitzer) in dunkelbraun ist ab Ende Januar / Anfang Februar zu verkaufen. Wie bereits erwähnt fallen neue Kratzer auf der Couch dank der Struktur überhaupt nicht auf, sie bleicht auch nicht aus (zumindest hat sie dies in den letzten acht Jahren noch nicht getan) und ist ein wirkliches Qualitätsprodukt. Vielleicht ist ja gerade wer auf der Suche nach sowas. ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #39
Also... nur falls gerade wer sucht...

Mein absolut unverwüstliches Echtleder Sofa (2 x Zweisitzer) in dunkelbraun ist ab Ende Januar / Anfang Februar zu verkaufen. Wie bereits erwähnt fallen neue Kratzer auf der Couch dank der Struktur überhaupt nicht auf, sie bleicht auch nicht aus (zumindest hat sie dies in den letzten acht Jahren noch nicht getan) und ist ein wirkliches Qualitätsprodukt. Vielleicht ist ja gerade wer auf der Suche nach sowas. ;-)

:) darf ich fragen was es für eine ist, falls man mal sowas kaufen will? hab gelesen büffelleder is unverwüstlich :) wir habenkunstleder und das ist es nicht :p

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #40
Es ist Büffelleder. :mrgreen:

Thema:

Ledersofa und Katzen?

Ledersofa und Katzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten