Hallo Leute!
Ich finde es sehr schade, was für eine Tonart hier angeschlagen wird. Auch wenn jeder von uns, abhängig von der jeweiligen Gemütslage, mal zur Destruktivität neigt, finde ich es doch reichlich unhöflich, das derart unreflektiert zum Ausdruck zu bringen. Solche Angriffe sind unnötig wie Fußpilz!
Auch wenn wir die Einstellung des Partners latent kritisiert haben, sind wir doch mehr darauf aus, etwas zur Problemlösung beizutragen, damit beide zufrieden sind, und zwar auf eine konstruktive Weise, nicht mit der Holzhammer-Verurteilungs-Methode.
Mit Beschimpfungen und Zurechtweisungen kommen wir nicht weiter und sie führen vielmehr dazu, dass solche Probleme nicht mehr angesprochen werden, weil sich niemand mehr traut und solche Schimpf-Beiträge fürchtet.
Es gibt Fälle, da ist ein scharfes Wort durchaus angebracht, aber sicher nicht in diesem Zusammenhang.
Ich habe fertig!! :x
Tur mir leid, aber das ist einfach nur egoistisch und hat nichts mit "wir" zu tun.
Und wenn du dir die Wahrheit nicht eingestehen kannst, dann ist das nicht mein Problem, eher das deines Freundes.
Deine Ansicht von Wahrheit ist auch nicht das Non-Plus-Ultra.
Und wenn du schon die von mir angeführte "Wir-Sache" aufgreifst, dann ist es ziemlich kontra-produktiv, wenn du es gegen sie auslegst.
Ein Lösungs-Ansatz ist gefunden, es wird sich zeigen, ob es funktioniert oder nicht. Wenn nicht, werden wir nach weiteren Strategien suchen, anstatt Vorwürfe zu machen. Schließlich haben beide ein Recht auf persönliche Wünsche und Interessen, auch im gemeinsamen Haushalt. Das alles unter einen Hut zu bringen ist eben schwieriger, wenn man so lange allein gelebt hat.
Egoismus ist nichts Negatives, der gehört zur Persönlichkeit eines Menschen. Und wenn man immer nur dem Partner zuliebe auf etwas verzichtet, was einem wichtig ist, wird es irgendwann zum Vorwurf gemacht. Also hat sanlue gar nicht so viel falsch gemacht, wie du ihr vorwirfst.
Sie hat sich lediglich Gedanken darüber gemacht, wie sie und ihr Partner die jeweiligen Bedürfnisse auf einen Nenner bringen können, das ist legitim und vernünftig.
Ich finde es ziemlich anmaßend, sie dafür zu verurteilen, nur weil sie so ehrlich ihre Gedanken mitteilt, denn schließlich steht sie hier nicht vor Gericht und niemand hat dich zum Richter ernannt.
Gruß, Faster_Pussycat