Ledersofa und Katzen?

Diskutiere Ledersofa und Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 8) *gg* habs mir fast gedacht, es wird eher nicht so viele lederarten geben die das abkönnen :) weisst du evtl warum das grade bei büffelleder so...
  • Ledersofa und Katzen? Beitrag #41
8) *gg* habs mir fast gedacht, es wird eher nicht so viele lederarten geben die das abkönnen :) weisst du evtl warum das grade bei büffelleder so oder? ist das flexibler oder ist die haut so dick?

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #42
Gute Frage... Also die Kratzer sieht man einfach wegen der Struktur nicht. Jedes Gekratze oder auch das Gescharre der Hunde, wenn sie sich den Platz herrichten wollen, macht das Leder eher interessanter. Es sieht immer so aus als gehört das so. Man sagt Büffelleder nach das es ausbleicht, aber das kann ich nicht bestätigen, die Farbe sieht sehr frisch aus. Denke durch die natürliche Struktur (ist ja nicht glatt und / oder einfarbig) und vermutlich auch durch die Dicke wird das so sein. Gibt da halt auch Unterschiede, nicht jede Verarbeitung ist hochwertig. Bei mir sieht man zum Beispiel auch an den Nähten nirgendwo auch nur den Hauch einer Strapazierung und ich bin nicht sehr pingelig. Das Ding ist einfach der Knaller, aber ich hatte noch nie eine Wohnlandschaft und möchte es mal mit einer probieren. Wollte die Garnituren erst in den Keller stellen, damit ich sie noch hab, falls die Wohnlandschaft zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird (Kunstleder), aber im Keller wird sie auch nicht schöner und sie ist echt zu schade zum Verstecken.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #43
dann drück ich dir die daumen :) wir haben eine urförmige wohnaldnschaft auf die bis zu 12 personen passen :) weil wir ne groooooooooooße familie haben :) und weil gerne jeder abends beim tv schauen liegt :) und da passen nun ich, männe, töchterle und 2 katzen problemlos drauf :)

findest bestimmt einen der die nimmt, :) bei den argumenten hättest du mir vor nem jahr begegnen sollen :D

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #44
:grin: Dankeschön! :grin:

Eben drum dachte ich das sie vielleicht speziell für Katzenhalter interessant sein könnte... Sie steht in einem Afrika-Wohnzimmer und ich fürchte fast das ich sie arg vermissen werde. Sie passt da rein wie gemalt... :lol:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #45
ich sehs schon kommen das du es machst wie ich, erst weggeben und in 2 jahren suchst du sowas händeringend und würdest fast jeden preis zahlen :) (nicht doch lieber vorsichtshalaber erstmal zwischenlagern?)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #46
Hab's leider nicht so dicke, bin zusätzlich Pferde- und Hundebesitzerin, die Kastra der neusten Hündin steht an, brauche im Frühling einen neuen Sattel und die neue Garnitur lässt mich ordentlich bluten, meine Matratzen wurden zerpflückt und mussten neu bestellt werden... ich hör lieber auf. :-| Gibt ganz viele Gründe weshalb ich das Geld so sehr brauche. Und die Wohnlandschaft lässt sich später sicher nicht mehr verkaufen, wenn sie so mitgenommen aussieht.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #47
jo das kenn ich, gelle wenns kommt kommt es dicke. Habenuns gestern unser erstes Familienauto gekauft, bei unserer 6 jährigen haben wir uns den rücken immer halb verrenkt und haben gejubelt als sie sich allein anschnallen konnte, aber das vor vor 6 jahren , jetzt beim 2. wurm musste ein familienauto her mit dem wir auch mal verreisen können denn wir haben uns nun ungelogen 7 jahre immer ein auto leihen müssen

dann drück ich dir noch mehr die daumen :) haben ja alle was davon wenn du es losbekommst

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #48
Also mich würde es ja nicht stören wenn die zwei ihre Spuren hinterlassen. Sind halt Katzen und das wusste ich vorher. Genau wie vorher feststand das wir irgendwann zusammen ziehen und da mein Freund nicht doof ist, war ihm auch klar das er in dem Moment wo ich mir Katzen anschaffe eine gemeinsame Zukunft nur mit Katzen sein wird.

Um noch einmal auf das Thema Asthma zurückzukommen. Es ist nicht so das er starkes Asthma hat, sondern "lediglich" Leistungsasthma. Soll heißen, dass er eigentlich nur Probleme hat wenn wir in verrauchten Räumen sind oder Pferde, Hunde, Kaninchen in der Nähe sind.

Da er wusste das ich gerne eine Katze wollte, ist er freiwillig zum Arzt gegangen und hat alle möglichne Tests machen lassen, da ihm nach einem alten Allergietest vor ca. 20 Jahren gesagt wurde er reagiere auch auf Katzen. Wenn er doch sooooooooooo eine starke Abneigung gegen Katzen hätte und unter keinen Umständen seine Zukunft mit ihnen verbringen möchte, dann wäre er bestimmt n icht freiwillig zum Arzt gegangen. Zusätzlich hat er auch noch einen Lungenfacharzt aufgesucht und da weitere Tests gemacht. Es kam dabei heraus das er nach wie vor keine Hunde und Pferde haben kann und da ganz stark drauf reagiert hat, aber die Katzenallergie war so gt wie weg. Minimal hat er darauf reagiert und das auch eigentlich nur auf der Haut und nicht in den Bronchien/Lunge.
Zudem habe ich natürlich erst die ganzen Tests abgewartet bis ich mir Henry zugelegt habe. Wäre bei dem Test herausgekommen das er Katzen gar nicht haben kann, wäre mir seine Gesundheit natürlich wichtiger gewesen. Das ist ja wohl klar. Also, so unwichtig war mir seine Meinung nicht und ich habe ihn, bzw. seine Meinung dazu auch nicht ignoriert. Es hat sich ja nicht alles innerhalb von zwei Wochen ereignet, sondern ging über mehrere Monate.

Letzendlich hat er dann ja auch das ok gegeben.

Mittlerweile hat er die zwei auch ganz heftig in sein Herz geschlossen und hat sie im Kitten alter auch mit ins Bett genommen. Sie schlafen auch jetzt noch im Bett und oft auch in seinen Arm gekuschelt. Bis jetzt mekr er überhaupt nichts im Bezug auf Allergeien. Kann natürlich noch kommen, aber genauso gut kann ich auch ganz plötzlich eine Allergie entwickeln. Ich merke zum Beispiel wenn ich Katzenhaare ins Gesicht bekomme, dass ich das gar nicht gut haben kann, aber damit kann ich leben.

Zum Thema Sofa noch einmal. Es ist ein Echt Leder Sofa, aber was für ein Leder es ist weiß ich nicht. Kann leider nicht sagen ob es Büffelleder ist oder nicht. Viel Struktur hat es jedenfalls nicht.

Mit den Pflichten ist es auch bei uns so, dass es meine Aufgabe ist sie zu füttern, Klo sauber machen etc.. Wobei er auch zwischendurch immer mal den Dosenöffner oder Leckerliegeber spielt.

Kinder und Sofa, ist uns eigentlich relativ egal, da es aktuell überhaupt nicht ansteht und ich auch nicht weiß ob das jemals ein Thema sein wird. Momentan wollen wir beide definitiv nicht.

Die beiden abgeben kommt auf jeden Fall für uns beide nicht in Frage, da sind wir uns einig. Wir haben uns ja auch schon mehr oder weniger geeinigt und in Ruhe drüber gesprochen.

Also kann ich ja doch nicht soooo schrecklich egoistisch gehandelt haben, wenn er die zwei auf keinen Fall abgeben will und sie jetzt sogar in sein Haus zu seinen unglaublich wertvollen Sofas lässt ;-)! Deshalb denke ich WIR haben zusammen eine Lösung gefunden die für alle beteiligten gut ist.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #49
Hallo,

mach dir keinen Kopf.

Mein Onkel macht das mit seinen Katzen auch so, dass sie nur ins Wohnzimmer dürfen, wenn er da ist.

Ansonsten haben die Miezen das ganze Haus zur Verfügung.

Klappt wunderbar.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Grüße fuzzy

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #50
Jap genau, hab dir ja schon geschrieben, dass es bei meinen Eltern auch so ist ;-)

Wenn sie ansonsten genug Platz zur Verfügung haben find ich, dass das ne gute Lösung ist :)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #51
Platz genug???? Die zwei hätten auch ohne Wohnzimmer drei Etagen zur Verfügung. Platz ohne Ende. Fast wie Freigang, so viel wie die dann laufen könnten :lol:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #52
Platz genug???? Die zwei hätten auch ohne Wohnzimmer drei Etagen zur Verfügung. Platz ohne Ende. Fast wie Freigang, so viel wie die dann laufen könnten :lol:

*lach* siehste das hört sich alles schon wieder ganz anders an! Wenn de es gleich so geschrieben hättest wäre hier egoismus garnicht aufgetaucht denn für uns klang das eher so als wenn du dir die katzen gegen alle vernunft angeschaft hättest :)

So klingt das einfach nur nach typisch mann! er wollte ein sofa ;P und nun ärgert er sich weil er vergessen hat an die krallen der zwei zu denken! Und glaub mir mein mann hat es auch nicht *fiesgrins* als ihm das klar wurde wars aber zu spät.

das mit dem "sie dürfen nur mit mir rein" is ne tolle idee aber is schon klar das es tortz dieser maßnahmen zu kratzern kommen kann, denn ich würde mich einer jagenden tour meiner zwei nicht inden weg stellen :)

ich drück dir die daumen :) ihr macht das! die liebe ist da! deine zwei werden ihn sich schon noch erziehen :D

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #53
Da gehe ich fest von aus das die beiden ihn erziehen ;-)
Er springt ja jetzt schon wenn sie ihn anmaunzen ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #54
Da gehe ich fest von aus das die beiden ihn erziehen ;-)
Er springt ja jetzt schon wenn sie ihn anmaunzen ;-)

aaaaaaaaaaaaaalles softis diese männer! erst schimpfen und warte es ab irgendwann sind sie eine eingeschworene gemeinschaft und dann hast du die A-Karte ;P

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #55
Das befürchte ich auch. Ist alles Taktik, erst so tun als hätte man kein Interesse an vierbeinigen Mitbewohnern und dann verbünden gegen mich ;-)

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #56
Hallo,

Haben seit 2 Jahre eine hochwertige Ledergarnitur....und unsere 3 Katzen gehen nicht dran.

Muss dazu sagen wir haben 2 deckenhohe riesige Kratzbäume,eine riesige Kratztonne,Bodenkratzspielzeug,einen extra Weidenkorb etc....vieleicht ist geug da und deshalb uninteressant!?

LG

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #57
Hallo,

wir haben auch eine riesige Leder Couch, allerdings Kunstleder.

Momentan haben wir die komplette Couch mit Decken abgedeckt (haben noch keine Einheitlichen, daher versch. Farben, das sieht aus!)
Erstmal einfach zur Sicherheit, mein Mann liebt seine Couch!
Wir waren uns aber beide bewusst, das da mal was passieren kann, und so ist es auch, trotz Decken, wenn die 2 sich mal jagen und abrutschen dann werden nunmal Krallen ausgefahren.
Wir haben bereits einige kleine Löcher auf der Rückenlehne.

Was wir nun genau machen, wissen wir noch garnicht, Überwurf oder einheitliche Decken zum drüberwerfen... eigentlich auch schade, damit schont man zwar die Couch, hat aber ja nix mehr vom eigentlichen Lederbezug.. hmpf.

Was solls, wir nehmens den Mietzen nicht übel und nehmen es gelassen, dafür kann man auf den Decken so wunderbarrrrrrr kuscheln.

Habe auch mal an einen Maßgeschneiderten Lederüberwurf gedacht (unsere Couch hat U form),
ist aber sicher schweineteuer und im endeffekt sieht der ja dann auch recht schnell zerfetzt aus....

Jemand nochn Tipp? :-D

Gruß Susanne

P.S: Als Kratzbaum direkt wird das Sofa nicht genutzt, hier kommen ebenso nur "Brems- und Beschleunigungsspuren" vor.

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #58
Hihi Susanne,#

Brems und Beschleunigugsspuren sind gut....die hamma auch ein paar:lol:

• Ledersofa und Katzen? Beitrag #59
Hallo,

ich habe auch eine Ledercouch ( weiches Leder ), aber meine Katzen gehen auch nicht dran. Sie haben 1 deckenhohen Kratzbaum im Wohnzimmer, 1 mittelhohen im Korridor und 1 kleinen in der Küche.

Ich denke aber auch, dass es Erziehungssache ist. Sobald sie nur den Ansatz machen, woanders kratzen zu wollen, lenke ich sie sofort mit etwas ab oder klatsche kurz in die Hände, dann lassen sie es bleiben.

An der Couch versuchen sie es aber überhaubt nicht. Habe ganz liebe Katzen, machen auch sonst nichts kaputt.

PICT0049.JPG

hier Lilly und Djamila auf der Ledercouch

Melanie

Thema:

Ledersofa und Katzen?

Ledersofa und Katzen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten