Also mich würde es ja nicht stören wenn die zwei ihre Spuren hinterlassen. Sind halt Katzen und das wusste ich vorher. Genau wie vorher feststand das wir irgendwann zusammen ziehen und da mein Freund nicht doof ist, war ihm auch klar das er in dem Moment wo ich mir Katzen anschaffe eine gemeinsame Zukunft nur mit Katzen sein wird.
Um noch einmal auf das Thema Asthma zurückzukommen. Es ist nicht so das er starkes Asthma hat, sondern "lediglich" Leistungsasthma. Soll heißen, dass er eigentlich nur Probleme hat wenn wir in verrauchten Räumen sind oder Pferde, Hunde, Kaninchen in der Nähe sind.
Da er wusste das ich gerne eine Katze wollte, ist er freiwillig zum Arzt gegangen und hat alle möglichne Tests machen lassen, da ihm nach einem alten Allergietest vor ca. 20 Jahren gesagt wurde er reagiere auch auf Katzen. Wenn er doch sooooooooooo eine starke Abneigung gegen Katzen hätte und unter keinen Umständen seine Zukunft mit ihnen verbringen möchte, dann wäre er bestimmt n icht freiwillig zum Arzt gegangen. Zusätzlich hat er auch noch einen Lungenfacharzt aufgesucht und da weitere Tests gemacht. Es kam dabei heraus das er nach wie vor keine Hunde und Pferde haben kann und da ganz stark drauf reagiert hat, aber die Katzenallergie war so gt wie weg. Minimal hat er darauf reagiert und das auch eigentlich nur auf der Haut und nicht in den Bronchien/Lunge.
Zudem habe ich natürlich erst die ganzen Tests abgewartet bis ich mir Henry zugelegt habe. Wäre bei dem Test herausgekommen das er Katzen gar nicht haben kann, wäre mir seine Gesundheit natürlich wichtiger gewesen. Das ist ja wohl klar. Also, so unwichtig war mir seine Meinung nicht und ich habe ihn, bzw. seine Meinung dazu auch nicht ignoriert. Es hat sich ja nicht alles innerhalb von zwei Wochen ereignet, sondern ging über mehrere Monate.
Letzendlich hat er dann ja auch das ok gegeben.
Mittlerweile hat er die zwei auch ganz heftig in sein Herz geschlossen und hat sie im Kitten alter auch mit ins Bett genommen. Sie schlafen auch jetzt noch im Bett und oft auch in seinen Arm gekuschelt. Bis jetzt mekr er überhaupt nichts im Bezug auf Allergeien. Kann natürlich noch kommen, aber genauso gut kann ich auch ganz plötzlich eine Allergie entwickeln. Ich merke zum Beispiel wenn ich Katzenhaare ins Gesicht bekomme, dass ich das gar nicht gut haben kann, aber damit kann ich leben.
Zum Thema Sofa noch einmal. Es ist ein Echt Leder Sofa, aber was für ein Leder es ist weiß ich nicht. Kann leider nicht sagen ob es Büffelleder ist oder nicht. Viel Struktur hat es jedenfalls nicht.
Mit den Pflichten ist es auch bei uns so, dass es meine Aufgabe ist sie zu füttern, Klo sauber machen etc.. Wobei er auch zwischendurch immer mal den Dosenöffner oder Leckerliegeber spielt.
Kinder und Sofa, ist uns eigentlich relativ egal, da es aktuell überhaupt nicht ansteht und ich auch nicht weiß ob das jemals ein Thema sein wird. Momentan wollen wir beide definitiv nicht.
Die beiden abgeben kommt auf jeden Fall für uns beide nicht in Frage, da sind wir uns einig. Wir haben uns ja auch schon mehr oder weniger geeinigt und in Ruhe drüber gesprochen.
Also kann ich ja doch nicht soooo schrecklich egoistisch gehandelt haben, wenn er die zwei auf keinen Fall abgeben will und sie jetzt sogar in sein Haus zu seinen unglaublich wertvollen Sofas lässt ;-)! Deshalb denke ich WIR haben zusammen eine Lösung gefunden die für alle beteiligten gut ist.