Hallo an den Giardienclub
Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Test er und wann gemacht hat? Mir erzählt ständig jemand was anderes und ich weiss gar nicht genau was nun stimmt.
Ab morgen habe ich die letzten 5 Tage Panacur und dann kommt ja das ersehnte Ergebnis hoffentlich "negativ"! Wie lange muss ich denn nach der letzten Tablette warten um Kot zu sammeln?
Die einen sagen 7 Tage, andere 10, wieder andere 14 und dann nochmal usw.
Ich will ein sicheres Ergebnis und habe gehört das diese Schnelltests das nicht sind, weil sie auch auf tote Zysten reagieren.
Soll ich dann den Kot lieber irgendwohin einschicken lassen?
Ich hab ja zwei Fellis, wovon nur der eine DF hatte und Test, der andere wurde mitbehandelt. Werden nun zwei Kotproben untersucht oder vermischt? Wie lange muss man auf ein Ergebnis warten bei nem Labor?
Uuuuuund, ist es ein gutes Zeichen das beide auch mit Panacur keinen DF haben? Sind wir gut im Kampf gegen die
Giardien?
Ich hoffe so auf schnelle Erledigung dieser Sache, denn das ständige Geputze und der irre Streuverbrauch vom tägl. Wechsel nerven schon sehr.
Wie lange muss ich eigentlich nach der Behandlung noch diese Maßnahmen (Streu tägl. Näpfe auskochen usw.) weiterführen?
Danke mal wieder an Euch alle.
PS: Disifin hab ich bekommen, weiss jemand was ob das Materialverträglich ist bei Böden usw.?
LG
Luci mit Sari & Nino, Johnny und Kuschel immer im Herzen