• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles?

Diskutiere Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an den Giardienclub :) Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Test er und wann gemacht hat? Mir erzählt ständig jemand was anderes und ich...
  • Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Hallo an den Giardienclub :)

Kann mir jemand von Euch sagen, welchen Test er und wann gemacht hat? Mir erzählt ständig jemand was anderes und ich weiss gar nicht genau was nun stimmt.

Ab morgen habe ich die letzten 5 Tage Panacur und dann kommt ja das ersehnte Ergebnis hoffentlich "negativ"! Wie lange muss ich denn nach der letzten Tablette warten um Kot zu sammeln?

Die einen sagen 7 Tage, andere 10, wieder andere 14 und dann nochmal usw.

Ich will ein sicheres Ergebnis und habe gehört das diese Schnelltests das nicht sind, weil sie auch auf tote Zysten reagieren.
Soll ich dann den Kot lieber irgendwohin einschicken lassen?

Ich hab ja zwei Fellis, wovon nur der eine DF hatte und Test, der andere wurde mitbehandelt. Werden nun zwei Kotproben untersucht oder vermischt? Wie lange muss man auf ein Ergebnis warten bei nem Labor?

Uuuuuund, ist es ein gutes Zeichen das beide auch mit Panacur keinen DF haben? Sind wir gut im Kampf gegen die Giardien?

Ich hoffe so auf schnelle Erledigung dieser Sache, denn das ständige Geputze und der irre Streuverbrauch vom tägl. Wechsel nerven schon sehr.
Wie lange muss ich eigentlich nach der Behandlung noch diese Maßnahmen (Streu tägl. Näpfe auskochen usw.) weiterführen?

Danke mal wieder an Euch alle.

PS: Disifin hab ich bekommen, weiss jemand was ob das Materialverträglich ist bei Böden usw.?

LG
Luci mit Sari & Nino, Johnny und Kuschel immer im Herzen

• Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles? Beitrag #2
Hi,

meine Lilly hat Giardien aus Spanien mitgebracht... blinde Passagiere :lol:

Wurde vom Tierarzt mittels einer Kotprobe entdeckt, dann gabs Panacur 10-14-10

Nach der 2ten Fuhre a 10 Tabletten habe ich 7 Tage nach Verabreichung der letzten Tablette eine weitere Kotprobe analysieren lassen & beide Katzen NEGATIV.... Juhuuuuuuuuuu

Thema:

Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles?

Giardien Tests- wann und was gibt es da denn alles? - Ähnliche Themen

Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
FIP-Titer, Giradien, Ratlosigkeit: Hallo Freunde, meine Katze Mia (Europäisch Kurzhaar) leidet seit einem halben Jahr unter ständigem, breiigem Durchfall. Der erste Tierarzt hat...
Giardien Behandlung 13. Tag-meine letzten Fragen, bitte nochmal um Antworten!: Hallo liebe Foris! So, nun ist endlich Tag 13 des Panacur und ALLES ist geputzt, desinfiziert, ausgekocht *ächz* Habe nochmal ein paar Fragen...
Oben Unten