• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwellung am Knie

Diskutiere Schwellung am Knie im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater humpelt seit jetzt ca. 2 Wochen. Bemerkt haben wir das als versuchte auf einen Stuhl zu springen und aber fast nicht...
  • Schwellung am Knie Beitrag #1
G

Gast17623

Gast
Hallo zusammen,

mein Kater humpelt seit jetzt ca. 2 Wochen. Bemerkt haben wir das als versuchte auf einen Stuhl zu springen und aber fast nicht rauf kam. Darauf gingen wir natürlich sofort zu unserem Tierarzt. Dieser machte ein Röntgenbild konnte aber keine Verletzung feststellen. Darauf hin sollten wir 1x täglich Meloxidyl geben, was aber keine Verbesserung brachte. Wieder zum Tierarzt. Diesmal hat er eine Schwellung am Knie gefunden. Kater wurde noch mal gerönkt, nichts zu sehen. Mittel Meloxidyl weiter geben. Nach 1 Woche Kontrolle beim Tierarzt. Schwellung leider größer, humpeln schlimmer. Am Montag 10.1. hatten wir einen Termin zur Punktion. Dabei kam eine Menge Eiter aus der Wunde. Tierarzt meint es handelt sich um einen Abszess. Probe wurde ins Labor geschickt. Garfield musste über Nacht bleiben. Am nächsten Tag wurde noch mal gespült und am Abend konnten wir ihn wieder holen.

Eine Schwellung war noch zu sehen, das humpeln war etwas besser. Er ist auch am Abend in der Wohnung rumgerannt, sah alles gut aus.

Heute bin ich noch mal zum Tierarzt gegangen, da die Schwellung und das humpeln sich wieder verschlechtert haben.

Jetzt müssen wir Garfield morgen früh vorbeibringen. Diesmal möchte der Tierarzt aufschneiden und reinschauen.

Schneidet man einen Abszess normalerweise nicht immer auf? Handelt es sich wirklich um einen Abszess?

Über Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.

Name: Garfield, männlich, ca. 6 Jahre alt, Freigänger

Vielen lieben Dank
Daniela

Anhänge

• 2011_01_12_1110.jpg
    2011_01_12_1110.jpg
    67 KB · Aufrufe: 10
  • Schwellung am Knie Beitrag #2
Hey, hol dir einen Rat von einem anderen Tierarzt oder fahr gleich in eine Klinik. Viel Erfolg !!

• Schwellung am Knie Beitrag #3
OP ist überstanden, ein Fremdkörper wurde nicht gefunden. Die Wunde wurde gespült. Einen Teil des Schleimbeutels wurde entfernt.

Am Samstag kam dan der Verband runter. Jetzt muss er leider eine Halskrause tragen, da er die Wunde ja nicht lecken darf.

Er bekommt jetzt Schmerzmittel und Medikamente gespritz.

Eine Schwellung an der Stelle ist immer noch zu sehen, minimales humpeln und manchmal ist das Beinchen an der Stelle heiss.

Bei unserem Tierarzt Besuch gestern waren nun endlich die Ergebnisse des Tests da. Er hat einen "Erdbakterium". Die genaue Bezeichnung weiss ich leider nicht mehr. Er vermutet beim Toben eine Verletzung, Dreck kam in die Wunde, diese wuchs wieder zu uns so hat sich das ganze entzündet. Bei diesem Bakterum soll es sich um einen sehr hartnäckigen handel. Er spritz nun geziehlt gegen diese Bakterien. Zufrieden ist auch der Tierarzt nicht, die Schwellung und das heisse Beinchen.

Heute Abend haben wir wieder einen Termin. Beinchen ansehen, Schmerzmittel u. Medikamente spritzen und Magnetfeldtherapie.

Hat jemand es schon mal mit so einem Bakterium zu tun gehabt?

LG
Daniela

• Schwellung am Knie Beitrag #4
Hallo
Habe ihren älteren eintrag gelesen Katze mit geschwollenen knie und humpeln, habe das selbe Problem
seid 3 wochen docktern wir damit rum, schwoll bis vorgestern ab und Kater konnte gut laufen ohne humpeln, und sollte weider nach draußen, dann seid gestern mit mal weider schwellung und Humpeln, wieder schmerzmittel wieder spritzen, mich würde interessieren wie das bei Ihnen war und ob es dann wieder alles in ordnung kam Ihr Reintrag war der glaube ich von 2011
würde mich über eine Rückantwort auf folgender Email freuen:
[email protected]
kenne mich hier im forum nicht so gut aus habe mich jetzt extra nur für diese eine sache registriert

viele Grüße
O. Strate

Thema:

Schwellung am Knie

Schwellung am Knie - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze greift uns seit Familienzuwachs an: Hallo zusammen Ich brauche mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um unsere Katze bailey. Sie war schon immer schwierig und hat uns auch schon 2...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hat unser Kater Parasiten?: Hallo zusammen :) Es ist ein bisschen eine längere Geschichte, ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Vor über zwei Monaten hat unser Kater...
Oben Unten