Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt?

Diskutiere Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich bin langsam richtig verzweifelt. Ich und meine 2 Katerli, jetzt ungefähr 6 Jahr alt, bin vor ca. 1 Jahr zu meinem Freund und...
  • Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? Beitrag #1
M

manusim

Hallo zusammen

Ich bin langsam richtig verzweifelt. Ich und meine 2 Katerli, jetzt ungefähr 6 Jahr alt, bin vor ca. 1 Jahr zu meinem Freund und seinen 2 Katern gezogen.
Die 4 verstehen sich einigermassen. Aber wir haben dann bemerkt das der eine Kater von mir in die Wohnung pinkelt. Am Anfang ging es noch aber jetzt wird es immer schlimmer. Es stinkt in unserer Wohnung! Denn er pisst nicht nur die Möbel an sondern auch die Wände!
Er ist sonst so ein lieber Kater aber ich halte das nicht mehr aus. Wir ziehen im März um und dann möchte ich nicht wieder eine verpisste Wohnung bekommen.
Hat mir bitte jemand ein Typ was ich hier machen kann?

Lieber Gruss

• Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? Beitrag #2
Hallo,

willkommen in Forum.

Ist er kastriert?? Wurde eine Urinprobe untersucht?

Lg

• Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? Beitrag #3
Ja er ist Kastriert.
Wiso eine Urinprobe?
Normalerweise sehen wir es nicht wenn er es macht. Aber heute Abend vor meinen Augen, an das Sofa gepinkelt und mich angeschaut!

• Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? Beitrag #4
vielleicht hat er ja eine blasenentzündung. oder steine....
lass doch dringend mal den urin untersuchen.
katzen zeigen auch auf solche art und weise das sie krank sind.

• Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? Beitrag #5
Die häufigste Ursache bei Unsauberkeit sind Harnwegserkrankungen, Blasenentzündungen, oder Steine, aber da bin ich kein Experte.

Du kannst den Urin, wenn er aufs Klo geht, mit einer Kelle auffangen, fand ich aber eher schwierig. Beim Tierarzt gibt es ein spezielles Streu, welches nichts aufsaugt. Dann kannst du den Urin mit einer Spritze aufziehen.

Wenn er an Wände spritzt hört es sich nach markieren an, deshalb die Frage nach der Kastration. Vielleicht ist es auch ein Problem in der Katzengruppe.

Aber das ist alles Spekulation. Zuerst tierärztlich untersuchen lassen, um organische Ursachen auszuschließen

Lg
Angela

Thema:

Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt?

Was mache ich wenn mein Kater überall in die Wohnung pinkelt? - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Oben Unten