Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen

Diskutiere Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo habe da ein grosses problem und hoffe hier hilfe zu bekommen, habe seid einem halben jahr meine kleine laila, meine erste katze. jetzt...
  • Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #1
L

Laila2010

Hallo

habe da ein grosses problem und hoffe hier hilfe zu bekommen,
habe seid einem halben jahr meine kleine laila, meine erste katze. jetzt habe ich mir ihr geschwisterchen dazu genommen. habe sie jetzt seid letztem freitag,
die beider vertragen sich so ganz gut.
aber nachts machen sie so eine lärm das ich nicht mehr zu meinem schlaf komme und ich total kaputt und ausgepowert bin,
ich wollte schon das schlafzimmer zu machen, aber denke das ich das nicht machen kann, da meine laila das gewöhnt ist bei mir nachts ins schlafzimmer zu kommen und zu schlafen,

bitte helft mir, ich will wieder normal schlafen und ausgeruht auf die arbeit gehen, und will die kleine nicht unbedingt zurück geben, aber so halte ich nicht mehr lange durch.

danke schonmal

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #2
Hallo! Sind die beiden kastriert?
Wie lange sind sie alleine tagsüber?
Spiele mit ihnen am abend (auspauern). Sie werden sich auch erst mal an deinen Rythmus gewöhnen müssen. Mfg

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #3
hallo

laila habe ich jetzt seid august und war seitdem alleine, und ist seid kurz vor weihnachten kastriert, die maja die neue ist noch nicht kastriert, aber das toben nachts kommt eher von meiner laila die neue würde nachts eher schlafen glaube ich.
das mit dem auspowern hab ich schon versucht hab abends bis zu vier stunden mit den beiden gespielt und trotzdem nachts das selbe,
laila müsste sich ja eigentlich schon an meinen rythmus gewöhnt sein, sie ist ja schon länger hier

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #4
Dann versuche, wenn du zu Bett gehst, etwas damit zu kombinieren. Ich meine etwas zu machen (schmusen,leckerlie...), Rituale einzuführen. Das sie dann wissen, jetzt wird geschlafen. Geht natürlich nicht von heut auf morgen, aber Katzen sind Gewohnheitstiere. Mfg

Und den Neuzugang kastrieren lassen.

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #5
danke für die guten ratschläge werde das mal versuchen,
vielleicht klappt es ja, würde die kleinen auch ungern aus dem schlafzimmer ausschliessen müssen oder die kleine hergeben,

die kleine maja soll jetzt übernächste woche kastriert werden,

lg

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #6
Ich füttere meine wenn ich ins Bett gehe, da sind sie beschäftigt und danach zu satt und träge um Terror zu machen.

Vielleicht hilft das bei dir auch.

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #7
Ich denke mal, mit dem kastrieren wird sich das auch noch ein wenig geben.
Aus dem Schlafzimmer würd ich sie auch nicht verbannen. Es gibt ja nichts schöneres, wenn sie sich dann mit reinkuscheln ;-). Mfg

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #8
ja das mit dem schlafzimmer will ich auch auf keinen fall
das ist mir zu wichtig sie nachts bei mir zu haben
aber ich bin langsam echt am verzweifeln, eigentlich wollte ich ja nie eine zweite katze und jeder hat zu mir gesagt das es besser wäre.

aber meint ihr das es mit der kastration wirklich besser wird,
weil ist ja eher meine laila die , die andere so lange anstichelt bis sie mitmacht.

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #9
Hallo
danke für die lieben tipps!
habe das mit den ritualen ausprobiert und die beiden bekommen jetzt immer bevor ich ins bett gehe ihr nassfutter, dann können sie fressen wenn ich mich fertig mache und bevor ich mich hinlege bekommen sie noch ein leckerli und ich schmuse noch ein wenig mit ihnen und sag ihnen das jetzt schlafenszeit ist. hat super funktioniert, ich kann jede nacht wieder schlafen und die zwei sind tagsüber wenn ich da bin auch nicht mehr nur noch am schlafen,
danke nochmal
lg

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #10
.. das legt sich ganz von alleine, wenn die beiden älter sind - das ist der Drang der Jugend ...

• Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen Beitrag #11
Hallo Laila! Klasse das das geklappt hat und die beiden dir jetzt deine Nachtruhe gönnen. Mfg

Thema:

Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen

Hilfe meine katzen lassen mich nachts nicht mehr schlafen - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten