Gegenseitiges Popo - schlecken?

Diskutiere Gegenseitiges Popo - schlecken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum machen das Katzen? Zuerst sich selber lecken und dann der anderen?
  • Gegenseitiges Popo - schlecken? Beitrag #1
BlauerApfel

BlauerApfel

Warum machen das Katzen?

Zuerst sich selber lecken und dann der anderen?

• Gegenseitiges Popo - schlecken? Beitrag #2
Das ist vergleichbar mit dem Lausen bei Affen. Gehört zum Sozialkontakt und stärkt die Bindung in der Gruppe.

• Gegenseitiges Popo - schlecken? Beitrag #3
Manchmal legt hier einer los und 4 laufen hinterher,
wie eine Eisenbahn, jede Nase geht an das Ärschelchen
des Vorgängers, täglich..

Glaub es mir, kein Kino kann schöner sein,
eben erst Feind und Fauchen, jetzt Popo schnuppern und genußvoll flämen .
smiley6771.gif

• Gegenseitiges Popo - schlecken? Beitrag #4
Also bei uns kann ich diese verstärkt bei Mausi und Ihrer Tochter beobachten !
Kaum ist Motti bei Ihrer Mam und will schmusen wird Motti sofort am PO geleckt.Dabei ist Motti schon 6 Monate.
Umgedreht konnte ich das aber noch nicht beobachten.

Meine Katzis putzen sich alle gegenseitig aber nicht am Po:???:.
Schnüffeln am Popes ja aber nicht lecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gegenseitiges Popo - schlecken? Beitrag #5
Katzenmuttis lecken ihre Jungen ja auch am Poppes.
Gehört dann auch in späteren Jahren noch zum Sozialverhalten.

Interessant finde ich bei meinen, dass die sich niemals nicht den Popo gegenseitig abschlecken. Aber Gismo sich grundsätzlich an Sonic ranschmeißt um sich den Kopf putzen zu lassen. Das egoistische Biest macht es aber im Gegenzug bei Sonic nicht :x

Thema:

Gegenseitiges Popo - schlecken?

Gegenseitiges Popo - schlecken? - Ähnliche Themen

Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Oben Unten