Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen!

Diskutiere Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Gott, hier ist ja richtig was los..... ;-) Ich will hier mal ein kleines up-date geben. Wir waren heute beim TA...O-Ton als er sie in der...
  • Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #21
Mein Gott, hier ist ja richtig was los..... ;-)
Ich will hier mal ein kleines up-date geben.
Wir waren heute beim Tierarzt...O-Ton als er sie in der Transporbox sah " Sowas edles haben sie im Wald gefunden?" Gibts doch gar nicht.
Wir wiesen dann auf die Hinterläufe hin..."sauerei"
Er meint, es ist definitiv eine Scottisch Fold und eine hübsche noch dazu.
Na, er schätzt sie auf 20Wochen(Zahnwechsel) und ist 1,3Kg schwer.
Ihr Zustand ist gut, und bis auf die Hinterläufe Top Fit. Er hat Ihr eine Wurmkur und eine Impfung verpasst, sowie die Krallen etwas gestutzt.
Sie hat weder Chip noch Täto.
Der Tierarzt meinte das es auch möglich sein könnte, das die Hinterläufe mal gebrochen waren, das könne man nur auf dem Röntgenbild sehen.
Aber es könnte auch gut sein wenn es eine Missbildung ist, das es sich noch etwas rauswächst und etwas besser wird.
Jedenfalls ist er guter Dinge, das "Perle" mit dem Handicap als Stubentiger gut klar kommen wird.
In 4 Wochen werden wir nochmal da sein und sie einem 2. Check sowie Impfung machen.
Meine Frau hat mich auf jeden Fall um den Finger gewickelt..... wir behalten sie.
Ich muss das jetzt nur noch meinem Hund erklären;-)
Er ist eigentlich ein Katzenjäger, obwohl er bis zur 12Woche mit Katzen aufgewachsen ist.
Er will doch nur spielen.....die laufen immer so schön weg ;-)
Naja, er dreht auf jeden Fall am Rad und ist nur mit guten zureden und Leckerchen zu besänftigen.
Z.Zt. sind sie räumlich getrennt und er bewacht die Tür, mal viebsend mal bellend, ich hoffe das die zwei dicke Freunde werden.
"Perle" hat ein total ruhiges gemüht, sucht die Körperwärme, ist nur am schnurren und schaut total traurig, wenn man sich weg bewegt.Ein super liebes dankbares Tier.Absolut zahm auch zu Kindern.
Meine Frau ist jedenfalls total vernarrt und hat schon einen Schlachtplan für den morgigen Zoohandelbesuch gemacht.....

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen!

Anzeige

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #22
Alles Liebe und Gelassenheit und Gesundheit für Euch alle.

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #23
Nur mal so gefragt, ihr habt sie aber schon an den entsprechenen Stellen als Fundkatze gemeldet?

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #24
Was immer die Kleine mit den Beinchen hat, der Vorbesitzer wird
sie wohl deshalb ausgesetzt haben, das ist einfach eine Schweinerei.

Aber insgesamt hört sich das doch gar nicht so schlecht an, was der
Tierarzt sagt. Dann kann man nur sehr hoffen, dass er Recht hat,
und die Beinchen sich doch noch besser entwickeln.

Aber dass sie damit hoffentlich gut klar kommt als Hauskatze und
dass sie bei euch bleiben darf und nach deiner Frau auch dich und
sicherlich auch deinen Hund um die kleine Kralle wickelt, ist doch
eine tolle Sache.

Viel Spaß mit Perle und ich freue mich schon auf weitere Berichte
und auf ganz viele Fotos. :-D

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #25
Och das mit dem Hund wird schon...ich hab ja auch nen eigenrlichen katzenschreck,aber was nach 3 monaten draus wurde zeigt ja das bild gut

Anhänge

• bonitammy1.jpg
    bonitammy1.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 39
  • bonitammy2.jpg
    bonitammy2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 37
  • Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #26
@saurier
wir haben bei Tasso gemeldet.
Aber niemand hier in der Gegend vermisst eine Scottish Fold und da sie keinen Chip und kein Täto hat ist es eh schwierig einen Besitzer ausfindig zu machen.
Aber mal ehrlich, mit der Gehbehinderung ist sie mit Sicherheit nirgens ausgebüchst....

@ bonihb

hast du Tips für uns?
Wie hast du die Zusammenführung gemacht?
Oder hast du den Dingen seinen Lauf gelassen, nach dem Motto" Die werden sich schon einig"?
Mein Hund wollte eigentlich mal eine Katze werden ;-)
Er fordert genau wie Katzen seine Zuwendung ein und versucht schon mal seine 30Kg auf den Schoß zu plazieren um zu schmusen.Nur sein Schnurren ist eher ein Schnaufen ;-)
Ich glaube er wird sehr eifersüchtig sein.
Werde über die Fortschritte berichten

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #27
Tammy kennt ja große stürmische hunde...und mein hund war bei der abholung dabei....Zuhause hab ich eigentlich nicht viel gemacht ausser tammy ins wohnzimmer zuerst gelassen das sie schauen kann und den hund in sein bettchen angelegt mit leckerchen zufuhr natürlich..dann hab icvh den hund mal zu mir gerufen..............Irgendwann hab ich mich garnivht mehr eingemischt,denn tammy hatte als flucht ja i9hren baum wo der fell wedel nicht ankommt.Wenn ich dann ausser haus musste hab ich hund und katze getrennt und wenn ich wieder kam wieder zusammen gelassen.Ok von einigen wird man wohl erschossen bei der vorgehensweise,aber da tammy es von kitten an auf kennt mit riesen hunden hab ich mir so nix bei gedacht

Klar wird er soich bemerkbar machen,denn sie dringt in sein revier ein,aber auch das legt sich meist,man darf sich eben nciht nur auf die katze konzentrieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #28
@saurier
wir haben bei Tasso gemeldet.
Aber niemand hier in der Gegend vermisst eine Scottish Fold und da sie keinen Chip und kein Täto hat ist es eh schwierig einen Besitzer ausfindig zu machen.
Aber mal ehrlich, mit der Gehbehinderung ist sie mit Sicherheit nirgens ausgebüchst....

[...]
Das weiß man nie so genau - die Katze einer Bekannten ist mal entschlüft und in den Wagen eines Monteurs gesprungen und ist erst Kilometer von Zuhause entfernt wieder aufgetaucht. Sein kann es schon, wenn es auch auch nach dem, was ihr geschrieben habt, wohl nicht für wahrscheinlich ist.

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #29
Das weiß man nie so genau - die Katze einer Bekannten ist mal entschlüft und in den Wagen eines Monteurs gesprungen und ist erst Kilometer von Zuhause entfernt wieder aufgetaucht. Sein kann es schon, wenn es auch auch nach dem, was ihr geschrieben habt, wohl nicht für wahrscheinlich ist.

Mußte gerade schmunzeln, weil das lange schlummernde Erinnerungen wachruft: Einer der Kater unserer früheren Nachbarn fuhr für sein Leben gern Auto. Der hatte sich darauf spezialisiert, wenn jemand bei denen wegfuhr - egal, ob sie selber, Besuch, Handwerker, etc. - sich unbemerkt ins Auto zu mogeln und zu verstecken, so daß er mitfahren konnte. Einmal hatten sie Besuch, wo im Auto hinten auf der Ablage lauter Plüschtiere lagen - da hat er sich listigerweise einfach dazwischengelegt und ganz ruhig verhalten und wurde erst nach ca. 250 km Fahrt entdeckt. Ich muß jetzt noch kichern, wenn ich an den Aufstand damals denke... ;-)

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #30
Ich finde es toll dass ihr das Kätzchen behaltet. Es hat es verdient ein gutes zu Hause zu haben. Ich kann die Leute nicht verstehen, die einem Tier sowas antun.Ich habe selbst eine Katze die bei uns im Haus vom 4. Stock vom Balkon geworfen wurde. Danke das ihr das Kleine behaltet.
Hoffendlich wird mit den Beinchen alles gut.
Liebe Grüße Kathi.

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #31
Tja...keine Bange..die Sache mit Hund und Katz wird....ich weiß wovon ich rede *zwinker*

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #32
hast du Tips für uns?
Wie hast du die Zusammenführung gemacht?

vertraut die Katze Euch bereits?, dann würde ich sie auf den Schoss nehmen und den Hund kommen lassen, so kannst Du jederzeit agieren falls der Hund zu heftig ist oder die Katze ängstlich wird.

Im Grund haben beide nur verschiedene Körpersprachen, die sie erlernen müssen, ein Hund bewegt sich meist schnell oder sogar stürmisch, einer Katze ist alles suspekt was sich schnell bewegt.
Die Katze muss lernen, dass der Hund keine Gefahr ist, und er muss lernen was Fauchen bedeutet.
Achte nur darauf, dass die Katze den Hund nicht mit der Pfote erwischt und er sie nicht beisst, böse Erlebnisse tun einer Zusammenführung nicht gut.

Allein sein sollten die beiden erst wenn Du völlig sicher bist, dass sie sich verstehen, solange nur unter Aufsicht zusammen kommen

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #33
Das war eben mein Vorteil bei tammy die kennt stürmische riesen fellmonster und von daher hatte ich es viel viel leichter

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #34
Hier nochmal ein kleines Update unserer "Familien Zusammenführung"
Vorgestern der erste Versuch. Katze in Transportbox und auf dem Schoß von meiner Frau und Hund in meinen Händen.
Mein Hund ist kurz vorm durchdrehen will unbedingt an/in die Box, läßt sich mit keinem Leckerchen der Welt ablenken, ist nur auf die "Katze" fokussiert während "Perle" ganz gelassen die Vorderpfoten verschränkt und sich das Spielchen in Ruhe anschaut.
Sie faucht ab und zu wenn er es tatsächlich mal schaft die Box zu berühren.
Die Begegnung war für uns frustrierend " das klappt niemals"!
Gestern der nächste Versuch.
Diesmal Katze ohne Box auf dem Schoß und ich den Hund im Arm.
Er 30Kg+ will natürlich wieder hin, belt, jankt, wedelt mit dem Schawnz.
Ich kämpfe damit Ihn Festzuhalten nach ca. 15min gerangel ist her und ich geschafft, er nimmt das erste Leckerchen(Fleischwurst) und ich kann Ihn los lassen(freude).ich beschäftige Ihn mit Spielchen, während sich Perle das ganz gemütlich anschaut.
Dann der Versuch die Distanz zwischen den beiden zu verringern. Das klappte ganz gut. Er will Ihr eigentlich nicht tun. Er stupst sie mit der Nase mal grob mal weniger goob, richt und leckt.
Ihr ist das dann doch zu viel, faucht und teilt Hiebe aus.
Aber alles im Rahmen.
Diese Begegnung stimmte uns dann wieder optimistisch.

Anbei nochmal ein paar Bilder.
Auf denen kann man die Probleme mit den Hinterläufen sehen. Auch der Schwanz ist zu Kurz geraten.

Anhänge

• DSC_0046.JPG
    DSC_0046.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 27
  • Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #35
Das ist aber ein wunderschönes Kätzchen. Ich wünsche euch, dass es mit dem Hund klappt und dass die Beinchen besser werden. Viel Spaß mit Perle.
L.G. Kathi.

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #36
Das ist aber eine süße Maus!

Ich habe auch eine kleine Scottish Fold. Sie ist aber wahrscheinlich nicht das Ergebnis einer BKH-Kreuzung. Mimi sieht aus wie eine normale Hauskatze, nur mit Schlappohren.

Ich bin mir sicher, dass Perle euch unendlich viel Freude bereiten wird! :smile:

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #37
Hallo Turbokralle,

hast du Lust nochmal ein kleines Update zu geben :) ?

Ich bin soo neugierig :oops:

LG

Julia

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #38
Oh ja...bitte...Turbokalle...ein Up-Date wäre toll...!

Wahrscheinlich liegt Ihr mittlerweile zu ...ähm...(muß kurz nachzählen:Du&Frau&Kind&Hund...&Perle)...zu 5.t im Bett :!::lol:!!!

Auf den ersten beiden Bildern hab ich (auch) gedacht,das "Perle" doch wesentlich älter >quasi ausgewachsen< aussieht...doch auf den letzen beiden, sieht man eindeutig noch das "babyhafte"
...und dasselbe Menschenkind im Hintergrund sieht noch nicht wesentlich gealtert aus...

Nein ,im Ernst,wie klappt s bei Euch daheim...hoffe Ihr behaltet die Kleine wirklich!

LG

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #39
Freut mich dass das Kätzchen bei Euch ein zu Hause gefunden hat.
Das ist Tierliebe :wink:

• Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen! Beitrag #40
Halllo,

ich finde es eine Riesensauerei, Tiere einfach auszusetzen :-x. Die Arme hätte noch nicht einmal bei Gefahr fliehen können. Sie hat so ein großes Glück gehabt, dass Du sie gefunden hast. Wer weiß, was mit ihr passiert wäre.

Wer so etwas tut, den sollte man auch aussetzen, beide Beine brechen und das ohne Wasser und Essen !
Dann weiß derjenige, was er der Katze angetan hat, die auch verhungert und verdurstet wäre, da sie ja kaum laufen kann.

Ich finde, dass solche Züchtungen ( Scottish Fold, American Curl, Manx, Sphynx) verboten werden sollten, weltweit.

Das Du die Katze behälst, finde ich super. So hat sie wenigstens ein besseres Leben.
Ich wünsche Dir, dass Du den Verantwortlichen findest und ihn zur Rechenschaft ziehen kannst. Eine Anzeige wegen Tierquälerei, aussetzen eines Tieres, hat er/sie auch verdient.

Ich wünsche Euch, daß alles gut wird.

Melanie

Thema:

Solchen Züchter sollte man das Handwerk legen!

Oben Unten