Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich kann mir eine 2. Katze nicht leisten, bei den Preisen die wir hier haben. Ich kenns von Bekannten das es besser ist nur eine zu haben, weil...
  • Hilfe!!!!! Beitrag #21
Ich kann mir eine 2. Katze nicht leisten, bei den Preisen die wir hier haben. Ich kenns von Bekannten das es besser ist nur eine zu haben, weil einer immer der Unterdrückte sein wird, so hab ich das auch erlebt bei meiner Schwester.Der Dominante starb damals, der 2. blüht auf....
Ich weiss, ich werd nu in der Luft verissen mit meiner Einstellung...aber ok
lg lanti

nur zum besseren Verständnis, ich will nur das Beste für Sammy, ich bin nicht selbstsüchtig

• Hilfe!!!!!

Anzeige

• Hilfe!!!!! Beitrag #22
Nö, aber dazu sage ich dir nur, dass man sich alles auch schönreden kann.

Man kann auch alles so drehen, wie man es am liebsten hätte... ;-)

Wenn du dir meine Katzen anschaust: Die könnten nie und nimmer mehr alleine leben und da wird auch keiner unterdrückt :shock:
Wenn man auf den Charakter der Tiere achtet und darauf sie zeitig zu kastrieren wird man da in den seltensten Fällen Probleme bekommen.

Im Falle deiner Bekannten scheint es mir als hätten die Tiere nicht zusammengepasst...

Aber jedem das seine, mehr als es dir zu sagen können wir nicht tun. Lies dich schonmal ein, was auf dich zukommt....

• Hilfe!!!!! Beitrag #23
Schönreden geht ja schon garnet, die Bekannte ist meine Schwester, und die Kitten waren Geschwister....also...und überdem dreh ich mir nicht alles so wie ich das will, das ist mein Empfinden
Ich denke ich bin hier verkehrt, ich will Hilfe, weil ich Sammy bei mir behalten will und ich will das er glücklich ist.
Ich lasse mich belehren oder auch immer kritisieren, aber auf eine vernünftige Art

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

• Hilfe!!!!! Beitrag #24
Also.... auch in bin der Meinung, dass du deinen Sammy auf keinen Fall allein halten solltest, wenn er reine Wohnungskatze ist...

Und auch Geschwisterkatzen müssen nicht zwingend gut zusammenpassen.. auch da gibt es gewaltige Charakterunterschiede...

Und du kannst ihn auch auf jeden Fall schon kastrieren lassen....

Und eine zweite Katze ist im monatlichen Unterhalt unwesentlich teuerer wie nur eine Katze.. Und du hast viel mehr Freude, denn Sammy wird ausgeglichener sein...

und so etwas würde dir unter anderem entgehen.... leider hab ich keine aktuelleren auf dem Laptop...

6134521.jpg

6134519.jpg

• Hilfe!!!!! Beitrag #25
Du möchtest Hilfe, aber hörst auf keinen Ratschlag.

Es wird dir hier keiner das sagen, was du gerne hören möchtest.

Jeder Mensch mit Katzenerfahrung wird dir bei einem Jungtier zur Zweitkatze raten.

Dies alles verweigerst du deinem Tier

Grüße fuzzy

15722-ah-herrlisch.jpg

15720-ohrchen-lecken.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe!!!!! Beitrag #26
platz ist in der kleinsten hütte, hauptsache man kann kuscheln

p1010121kl.jpg

• Hilfe!!!!! Beitrag #27
Lantana, selbst mein Männe ist heute der Meinung, wir hätten vieelll eher eine zweite Katze dazu holen sollen. Und mein Männe mochte vor wenigen Jahren noch überhaupt keine! Katzen.
Es ist WUNDERSCHÖN, die beiden zu beobachten. Auch wenn meine beiden noch nicht gemeinsam kuscheln (das kommt noch, bin mir ganz sicher) was die beiden gemeinsam anstellen, können sie weder mit uns noch mit dem Hund, obwohl auch beide (Katzen den hund) bzw. alle drei (2 Katzen, 1 Hund) sich abgöttisch lieben!

Und wegen dem Geld, OK, der unterhalt ist etwas teurer, und natürlich, der Fall das eine oder zwei Krank werden. Aber die Anschaffung, muss es bei Dir eine besondere Katze sein?, Also der Tierschutz freut sich und die sind nicht allzu teuer! Denk einfach mal darüber nach. Natürlich wird evtl. die erste Zeit schwieriger. Aber dann wird und ich glaube fest daran, wird es vieeellll besser!

• Hilfe!!!!! Beitrag #28
@ fuzzy ich will nicht hören was ich gerne will, ich diskussiere mit Euch,auch nun auch über meine Lage, ich hab Sammy seit 18.11.2010 bei mir, am 22.12. hatte ich einen Schlaganfall, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Sammy nicht zu mir geholt, ich weiss ja garnicht wie es weitergeht mit mir, noch einen Schlaganfall, dann bin ich ein Pflegefall. Seit diesem Tag denk ich jede Sekunde was denn dann aus Sammy wird, und nun noch ne 2. Katze, die ich dann ja auch wo in gute Hände geben muss, wenn der Fall eintrifft.
Ich danke für Eure guten Ratschläge
lg lanti

@ bine am Platz mangelst net, ich hab 65 qm und nen Balkon
lg lanti

• Hilfe!!!!! Beitrag #29
Dann sag doch gleich, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht.
Da hat doch jeder Verständnis für.

Was aber leider trotzdem dein Problem nicht löst.

Grüße fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #30
hallo fuzzy,
ich wollt ja über Sammy texten und nicht über meine Gebrechen...aber heut ist er glücklich, der neue Kratzbaum ist da, deckenhoch, haben "wir" zusammengebaut. Nun turnt er da rum und nicht auf meinen Regalen und Hängeschränken in der Küche. Ich seh nur noch seine Ohren, er schläft nach der Toberei
lg lanti

deine sind ja süss fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #31
hallo fuzzy,
ich wollt ja über Sammy texten und nicht über meine Gebrechen...aber heut ist er glücklich, der neue Kratzbaum ist da, deckenhoch, haben "wir" zusammengebaut. Nun turnt er da rum und nicht auf meinen Regalen und Hängeschränken in der Küche. Ich seh nur noch seine Ohren, er schläft nach der Toberei
lg lanti

deine sind ja süss fuzzy

Ja, die beiden Plüschmonster lieben sich. Es wird hier getobt und gespielt und zusammen gekuschelt.

Leider weiß ich nicht, was ich dir noch raten soll. Ich würde halt, aufgrund meiner Erfahrung, nie wieder eine Wohnungskatze alleine halten. Es gibt natürlich absolute Einzelkatzen, die sehr menschenbezogen sind, und keine Artgenossen dulden. Dies sind aber meist ältere Tiere, die eben durch eine frühe und lange Einzelhaltung so geworden sind.

Hast du denn Freunde/Bekannte/Familie, die sich um dich, und bei einem evtl. weiteren Krankenhausaufenthalt um die Miez kümmern würden?

Grüße fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #32
@fuzzy ja meine Nichte kümmert sich, aber nicht für ewig, sie hat selber ne Katze und nen Hund, aber wie gesagt eine Notlösung, so wurde es ja das letzte Mal, als ich ins KH musste
lg lanti

• Hilfe!!!!! Beitrag #33
Nach einem Schlaganfall muss man doch auch in die Reha.

Hast du das schon hinter dir?

Was macht denn deine Miez?

Grüße fuzzy

• Hilfe!!!!! Beitrag #34
@fuzzy hallo, ich bin anfang November aus der reha gekommen, weil ich ne op an der Bauchspeicheldrüse hatte, nu gibts keine reha mehr
Sammy gehts gut mit seinem grossen Kratzbaum
lg lanti

• Hilfe!!!!! Beitrag #35
Du hattest geschrieben, dass du am 22.12. einen Schlaganfall gehabt hättest?

• Hilfe!!!!! Beitrag #36
ja hatte ich.....bin am 18.11. aus der reha gekommen nach der op
lg lanti

Thema:

Hilfe!!!!!

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Brauche dringend Hilfe bei einem unerziehbaren Main Coon :(: Guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und hab auch schon viel im Internet gesucht und gelesen aber die Antworten wie mehr spielen und...
Kater (kastriert) wir aggressiv und pinkelt: Hallo, ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Kater Mogli mir gegenüber immer aggressiver wird. Zuerst einmal zu unserem...
Oben Unten