• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Luna hat Wasser in der Lunge

Diskutiere Luna hat Wasser in der Lunge im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Andrea, ich drücke ganz fest die Daumen!! Gut, dass Du bald Gewissheit hast :-)
  • Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #21
Andrea, ich drücke ganz fest die Daumen!! Gut, dass Du bald Gewissheit hast :)

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #22
Danke Russian und danke Knuddelmiez :smile:

Ich schreibe dann Donnerstag - sobald ich weiß was los ist. Ich versuche wirklich mich jetzt nicht verrückt zu machen und will einfach mal davon ausgehen, daß nichts schlimmes dahinter steckt. Aber leicht ist das nicht. Die Ungewissheit ist schon schlimm

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #23
Mach Dir nicht so einen Riesenkopf.. was immer da ist, ist da, ob Du es weißt oder nicht. Aber wenn Du es weißt, kannst Du dagegen wenigstens etwas tun. So musst Du das sehen :-D

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #24
Liebe Andrea!

Ich habe jetzt nur diesen Thread gelesen, den Rest zieh ich mir nachher noch rein. Ich wollte nur schnell mal sagen, daß wir hier sämtliche Pfoten und Daumen für Dich und Deine kleine Luna drücken!! Wir lesen weiter mit.

Alle guten Gedanken für Euch.

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #25
So, da bin ich wieder. Hab eben in der Klinik angerufen. Luna hat die OP gut überstanden und ist schon wieder wach. Sie bleibt aber noch bis zum späten Nachmittag zur Beobachtung da.

Als ich sie heute morgen hingebracht habe, haben sie gleich mit der Herz-Ultraschall-Untersuchung angefangen. Mit ihrem Herzchen ist (soweit man das sehen konnte bei einer derart zitternden Katze) alles in Ordnung. Der Arzt sagte mir, daß sie wohl wirklich ein Lungenproblem durch die Vorerkrankung hat und das das dann irgendwann im Alter auch mal zu Herzproblemen führen könnte. Er hat mir dann genau erklärt wie die OP durchgeführt wird und das sie permanent auch über EKG überwacht wird.

Er fragte mich noch, ob sie wieder gehechelt hätte beim Spielen. Das war ja in der letzten Zeit zum Glück nicht mehr der Fall.

Auf jeden Fall haben sie MICH beruhigt (ich möchte nicht wissen, was die von mir denken, weil ich vor lauter Aufregung mit Luna mitgezittert habe) aber egal, ich hatte das Gefühl, das sie das richtige tun und meine Süße da gut aufgehoben ist.

Was jetzt genau mit Luna`s Lunge ist, ob sie weiterhin Entwässerungstabletten nehmen muß oder nicht, das erfahre ich erst alles heute Nachmittag, wenn ich sie wieder abhole. Aber jetzt bin ich erst mal total froh, daß sie die OP so gut überstanden hat :smile:

Melde mich später wieder..

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #26
Na, wenn das Herzchen ok ist, ist das ja schon mal eine gute Nachricht.

Schön, dass die OP gut überstanden ist - ich drücke die Daumen, dass auch der Rest bald im Griff ist!!

Liebe Grüße,

Gine

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #27
Ja, das das Herz in Ordnung ist, ist eine super Nachricht :lol: Totale Erleichterung

Danke für´s Daumendrücken :)

Wir haben Luna vorhin abgeholt und natürlich noch mal mit dem Arzt gesprochen. Der hat gesagt, daß die OP absolut ohne Komplikationen verlaufen ist. Die Lungenentzündung (so deutlich wurde mir das noch nie gesagt) ist abgeklungen und ich soll vorerst keine Entwässerungstabletten mehr geben. Natürlich müssen wir beobachten ob sie beim Rumtoben noch mal hecheln sollte.

Luna ist als geheilt entlassen worden. Morgen gehts dann zur Nachkontrolle und dann kann in ein paar Tagen endlich geimpft werden.
Ich bin total glücklich! Hoffentlich bleiben meine beiden Racker jetzt mal gesund

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #28
Toll, dass Luna alles gut überstanden hat und als
"geheilt" entlassen wurde. :-D

Kein Wunder, dass du über diese tollen Nachrichten
restlos erleichtert bist.

Ja, jetzt sollen deine Racker bitteschön gesund bleiben. :-D

• Luna hat Wasser in der Lunge Beitrag #29
Oh, das freut mich aber! Alles Gute für Dich und Deine Fellnasen!

Thema:

Luna hat Wasser in der Lunge

Luna hat Wasser in der Lunge - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten