Hund & Katz

Diskutiere Hund & Katz im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo wir wollen uns einen Hund anschaffen naja eher zwei und da haben wir eigentlich schon endschieden nur meine Mutter zögert noch. Es sind zwei...
  • Hund & Katz Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hallo wir wollen uns einen Hund anschaffen naja eher zwei und da haben wir eigentlich schon endschieden nur meine Mutter zögert noch. Es sind zwei Tierheim Hunde und ich laufe fast täglich mit den Hunden.(Bin im Tierheim Hundeführerin) und ich habe die Hunde mal probeweise Nachhause genommen ;-)
Die Katzen kenn ja Hunde da wir öfter (Mal ein halbes Jahr) den Hund von meiner Tante hatten.Angus ist den Hunden die ganze Zeit Nachgelaufen,Die Hunde hat das nicht gestört. Aber Simba hat total Angst vor dem Schäferhundmix und dem jack russel terrier mix.Er saß mit gesträubtem Fell auf dem Fensterbrett.
Denkt ihr er würde sich an einen Hund gewöhnen?

• Hund & Katz

Anzeige

• Hund & Katz Beitrag #2
Also bisher hab ich drei Katzen mit insgesamt vier Hunden vergesellschaftet und es gab nur mit einem Hund Probleme. Er hatte einfach zu viel Interesse an Katzen und als Dogge wäre die Sache mit einem Haps gegessen gewesen... Als er mehrfach geschnappt hatte, wurde aus der eigentlich gedachten Endstelle "nur" eine Pflegestelle und ich musste ihn weiter vermitteln. Ansonsten gibt es, meiner Meinung nach, selten Probleme, wenn die Hunde Katzen kennen und / oder umgekehrt. Alle meine Katzen hatten zu Beginn vor jedem meiner Hunde Angst, obwohl sie Hunde vorher schon kannten. Jeder Hund muss für sich kennengelernt und als gut befunden werden, wenn ein neuer Hund dazu kommt, ist der erstmal wieder unheimlich oder sogar Angst einflössend. Zu Beginn herrschte bei mir das totale Chaos, aber ich schätze das ging fast jedem so, der seine Katzen mit Hunden oder umgekehrt vergesellschaftet hat. Wenn Du mich fragst, ist das Gewöhnungssache und man kann sogar einen Katzenschreck zum Katzenfreund umerziehen. In meinem Fall war es mir der Gebissgröße wegen einfach zu gefährlich. Hat auch das Tierheim die Hunde auf Katzenverträglichkeit getestet?

Solang Dein Kater nur faucht, sagt er ja nicht mehr als "komm mir nicht zu nah". Finde das ganz normal, er braucht dann vermutlich ein kleines bisschen länger um zu verstehen das die nur spielen wollen.

Bin noch nicht ganz wach... Entschuldige, wenn das ein bissl ausschweifend und durcheinander war jetzt. :lol:

• Hund & Katz Beitrag #3
Ich weiss nicht ob die Hunde auf Katzenverträglichkeit getestet wurden.Aber als ich sie mal mitgebracht hab (Die waren jezt schon 3 mal hier :))wurden die Katzen kaum beachtet.Ich bin beruhigt das es wirklich nur scheu ist.

• Hund & Katz Beitrag #4
Also wenn die Hunde schon 3 mal da waren denke ich nicht das du da probleme kriegen solltes .
Ich habe hier : 2 Hovawartrüden, 1 Großen Schweizersennenhund & 1 Hovawarthündin .
Als meine Katzen eingezogen sind waren die drei Rüden schon da und keiner kannte Katzen auch nur ansatzweise , kompletter Hundehaushalt eben. Aber die drei haben sich innerhalb von Stunden an die Katzen gewöhnt.
Jetzt ist noch die hündin als Welpe dazu gekommen .. gut sie sieht die Katzen momentan noch als Spielzeuge .. aber auch nicht bösartig.
Ich denke Tiere regeln das gut unter sich selber ^^ meine Kätzin hat die hunde im ersten Moment auch immer angefaucht und ich dachte die haut denen gleich eine .. aber noch am gleichen abend lag sie bei einem der Rüden mit im Körbchen!!

• Hund & Katz Beitrag #5
Angus hatte ja in einer früheren Wohnung eine Hundefreundin die haben sich zusammen immer über den Rasen gekugelt :D Leider wird es vielleicht doch nicht der Hund der da war. Der hat interessenten insgeheim hoffe ich das er sich jetzt ganz blöd benimmt auch wenn es nicht gerecht ist :smile:

Thema:

Hund & Katz

Hund & Katz - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzen mit Hund vergesellschaften // Kater greift an: Hallo zusammen, ich besitze zwei Kater und würde mir nun gerne einen Hund aus dem Tierschutz holen. Kater 1 ist 16 Jahre alt und mit 12 Wochen...
Oben Unten