Hallo,
meld Dich bitte mal wieder und berichte, ob Deine Katze nach dieser Fütterungsmethode (nur Nassfutter) inzwischen abgenommen hat.
Hab das gleiche Problem bei meiner Leila, ist auch zu schnell nach der Kastra zu dick geworden.
Nun hab ich noch ein kleines Kätzchen, was öfter gefüttert werden muß und da ist sie ganz spitz, wenn die Maus gefüttert wird.
Mittlerweile machen wir das so, daß sie es nicht mitbekommt.
Leila bekommt an einem Tag in der Woche rohes Fleisch, morgens und abends. Das liebt sie total. Trockenfutter hab ich komplett entfernt. Gibt es nur als Leckerli. Trotzdem sehe ich noch keinen Erfolg.
Da sie selbst noch jung ist, spielt sie natürlich noch ganz viel und wild mit der kleinen Maus. Darüber bin ich auch richtig froh, daß sie sich jetzt wieder viel mehr bewegen muß.
Es ist eben schneller drau wie runter.
Vielleicht sollte ich es so machen, daß wir ihr Na-Futter auf mehrere kleine Portionen aufteilen, damit es für sie und uns leichter ist.
Auf jeden Fall bleiben wir dran. Möchte nicht irgendwann eine Kugel haben, denn dann wird es noch viel schwerer, was runter zu bekommen.
Vor der Kastra war sie regelrecht dürr. Da habe ich mir auch Gedanken gemacht und überlegt, was ich füttere, damit sie zunimmt.
Ansonsten sieht sie total gut aus. Hat ein wunderschönes und glänzendes Fell.
LG an alle, die das gleiche Problem haben.
Ilona