Kupfer im TROFU!

Diskutiere Kupfer im TROFU! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Mir ist es erst jetzt aufgefallen das in manchen TROFU Kupfer vorhanden ist! Oder ich hab es als selst verständlich gelesen oder überlesen :-( ...
  • Kupfer im TROFU! Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Mir ist es erst jetzt aufgefallen das in manchen Trockenfutter Kupfer vorhanden ist! Oder ich hab es als selst verständlich gelesen oder überlesen :-( , KA.
Jetzt wollte ich mal nachfragen wie der Kupfer gehalt gehandhabt wird. Und ob er schädlich ist usw.
Lg Dany

• Kupfer im TROFU! Beitrag #2
Da kann ich dir leider gar nichts zu sagen.Bei uns gibt's kein Trockenfutter. Haste mal gegoogelt?

• Kupfer im TROFU! Beitrag #3
ähm.. Kupfer ist ein Spurenelement wie Zink oder Eisen und ist nicht unbedingt schädlich. Im Gegenteil ist es gut für für die Blutbildung und Fell und Haut.
Inwiefern irrtiert dich das denn ? Es sind definitiv keine Kupferstückchen im Futter :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupfer im TROFU! Beitrag #4
Außerdem gibt es das nicht nur im Trockenfutter, auch beim Nassfutter steht es häufig in der Zusammensetzung.

• Kupfer im TROFU! Beitrag #5
Danke für die Antworten, hab ihn google auch nicht wirklich was gefuden. Ach wollte einfach nur so mal nachfragen weil es doch zur zeit überral so diskusionen von allen möglichen futter mitteln gibt
danke für die antworten
lg

• Kupfer im TROFU! Beitrag #6
Kupfer ist ein Antioxidant, und wird benötigt um das Eisen in der Nahrung aufzunehmen... oft auch verantwortlich für eine Anämie die durch Kupfermangel entstanden ist.

lg
Verena

Thema:

Kupfer im TROFU!

Kupfer im TROFU! - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten