21.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #1 K Kagome Gast Mir ist es erst jetzt aufgefallen das in manchen Trockenfutter Kupfer vorhanden ist! Oder ich hab es als selst verständlich gelesen oder überlesen :-( , KA. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie der Kupfer gehalt gehandhabt wird. Und ob er schädlich ist usw. Lg Dany
Mir ist es erst jetzt aufgefallen das in manchen Trockenfutter Kupfer vorhanden ist! Oder ich hab es als selst verständlich gelesen oder überlesen :-( , KA. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie der Kupfer gehalt gehandhabt wird. Und ob er schädlich ist usw. Lg Dany
21.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #2 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Da kann ich dir leider gar nichts zu sagen.Bei uns gibt's kein Trockenfutter. Haste mal gegoogelt?
21.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #3 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 ähm.. Kupfer ist ein Spurenelement wie Zink oder Eisen und ist nicht unbedingt schädlich. Im Gegenteil ist es gut für für die Blutbildung und Fell und Haut. Inwiefern irrtiert dich das denn ? Es sind definitiv keine Kupferstückchen im Futter :wink: Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
ähm.. Kupfer ist ein Spurenelement wie Zink oder Eisen und ist nicht unbedingt schädlich. Im Gegenteil ist es gut für für die Blutbildung und Fell und Haut. Inwiefern irrtiert dich das denn ? Es sind definitiv keine Kupferstückchen im Futter :wink:
22.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Außerdem gibt es das nicht nur im Trockenfutter, auch beim Nassfutter steht es häufig in der Zusammensetzung.
Außerdem gibt es das nicht nur im Trockenfutter, auch beim Nassfutter steht es häufig in der Zusammensetzung.
22.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #5 K Kagome Gast Danke für die Antworten, hab ihn google auch nicht wirklich was gefuden. Ach wollte einfach nur so mal nachfragen weil es doch zur zeit überral so diskusionen von allen möglichen futter mitteln gibt danke für die antworten lg
Danke für die Antworten, hab ihn google auch nicht wirklich was gefuden. Ach wollte einfach nur so mal nachfragen weil es doch zur zeit überral so diskusionen von allen möglichen futter mitteln gibt danke für die antworten lg
22.01.2011 Kupfer im TROFU! Beitrag #6 G Gast13634 Gast Kupfer ist ein Antioxidant, und wird benötigt um das Eisen in der Nahrung aufzunehmen... oft auch verantwortlich für eine Anämie die durch Kupfermangel entstanden ist. lg Verena
Kupfer ist ein Antioxidant, und wird benötigt um das Eisen in der Nahrung aufzunehmen... oft auch verantwortlich für eine Anämie die durch Kupfermangel entstanden ist. lg Verena