22.01.2011 Blähungen Beitrag #1 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Meine Katze hat heute den ganzen Tag vor sichhin gepupst..... HAbe gelesen das Fencheltee helfen soll.... Da ich nur fencheltee ausm Teehandel hole habe ich meienr katze mal welchen gemacht. Und ihr mit der spritze welchen gegebenwaren so zwischen 3-4 ml. nun hab ich gelesen das man den verdünnt geben soll *schock* scheiße dachte ich das war ein rießen fehler... also hab ich der Katze jetzt noch reichlich Wasser so gegeben. Und habe ich auf ner anderen seite gelesen das Fenchel sogar toxisch wirken kann. *schock* .. Was nun?
Meine Katze hat heute den ganzen Tag vor sichhin gepupst..... HAbe gelesen das Fencheltee helfen soll.... Da ich nur fencheltee ausm Teehandel hole habe ich meienr katze mal welchen gemacht. Und ihr mit der spritze welchen gegebenwaren so zwischen 3-4 ml. nun hab ich gelesen das man den verdünnt geben soll *schock* scheiße dachte ich das war ein rießen fehler... also hab ich der Katze jetzt noch reichlich Wasser so gegeben. Und habe ich auf ner anderen seite gelesen das Fenchel sogar toxisch wirken kann. *schock* .. Was nun?
22.01.2011 Blähungen Beitrag #2 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 Wasser nachgeben ist schon mal gut. Dann kann sich das im Bäuchlein noch verdünnen... mehr fällt mir gerade wirklich nicht ein. Aber in Zukunft: Für Blähungen hab ich meinen Katerlis "Sab Simplex" aus der Apotheke geholt. Das ist eigentlich für Säuglinge. In Absprache mit meiner TÄ hab ich denen dann immer 1ml am Tag über eine Woche verteilt gegeben, entweder mit Spritze ins Mäulchen oder übers Futter. Scheint wohl nicht so eklig zu schmecken und geholfen hat's auch.
Wasser nachgeben ist schon mal gut. Dann kann sich das im Bäuchlein noch verdünnen... mehr fällt mir gerade wirklich nicht ein. Aber in Zukunft: Für Blähungen hab ich meinen Katerlis "Sab Simplex" aus der Apotheke geholt. Das ist eigentlich für Säuglinge. In Absprache mit meiner TÄ hab ich denen dann immer 1ml am Tag über eine Woche verteilt gegeben, entweder mit Spritze ins Mäulchen oder übers Futter. Scheint wohl nicht so eklig zu schmecken und geholfen hat's auch.
22.01.2011 Blähungen Beitrag #3 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ich würde das futter das die blähungen verursacht weg lassen, und nicht irgendwas in die katze flößen/stopfen
ich würde das futter das die blähungen verursacht weg lassen, und nicht irgendwas in die katze flößen/stopfen
22.01.2011 Blähungen Beitrag #4 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 Hängt aber nicht zwingend vom Futter ab, zumindest bei meinen Katzen nicht. Beim ersten Mal kamen die Blähungen von Animonda Carny, hab das dann weggelassen. Nach einer Weile hab ich es aber noch mal gefüttert, weil sie's sehr gerne essen und siehe da, keine Blähungen mehr. Momentan hab ich das gleiche Spielchen mit Amadeus. Früher gab's da keine Blähungen von, jetzt schon.
Hängt aber nicht zwingend vom Futter ab, zumindest bei meinen Katzen nicht. Beim ersten Mal kamen die Blähungen von Animonda Carny, hab das dann weggelassen. Nach einer Weile hab ich es aber noch mal gefüttert, weil sie's sehr gerne essen und siehe da, keine Blähungen mehr. Momentan hab ich das gleiche Spielchen mit Amadeus. Früher gab's da keine Blähungen von, jetzt schon.
22.01.2011 Blähungen Beitrag #5 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 so aslo cih war heute dann doch bei Tierarzt, da pupsi nen sehr festen bauch hatte und weiterhin nur am pupsen war, der Doc tipt auf ne magen-darm entzündung, fachbegriff hab ich vergessen aber er hat ihr 3 sachen gespritzt, antibiotika, ein mittel was den darm bissl entkrampft und noch ein mittel was quasi die Darm bakterien wieder ins gleich gewicht bringt. Mein kleenes sorgenkind war relativ ruhig hatte zwar durch den stress ne temperatur von 39,2 aber da sah der Tierarzt drüber.... hatten schon 40,0 Grd bei dem Tierarzt besuch.... Die Mittelchen wirken auch schon, denn der bauch schon ist bissl weicher geworden. Schauen wir ma weiter, Ophelia muss nun diät halten und hat diät futter bekommen *igit* naja der Tierarzt meinte da meine katze eh bissl viel zugesetzt hat macht das auch nix wenns se ma einen oder 2 tage nüscht frisst..... naja dem seh ich zwar bissl skeptisch gegenüber aber gut er ist der doc... sonst meinte er das bis montag alles klar sein sollte, sollte das problem noch immer bestehen noch ma wieder kommen.
so aslo cih war heute dann doch bei Tierarzt, da pupsi nen sehr festen bauch hatte und weiterhin nur am pupsen war, der Doc tipt auf ne magen-darm entzündung, fachbegriff hab ich vergessen aber er hat ihr 3 sachen gespritzt, antibiotika, ein mittel was den darm bissl entkrampft und noch ein mittel was quasi die Darm bakterien wieder ins gleich gewicht bringt. Mein kleenes sorgenkind war relativ ruhig hatte zwar durch den stress ne temperatur von 39,2 aber da sah der Tierarzt drüber.... hatten schon 40,0 Grd bei dem Tierarzt besuch.... Die Mittelchen wirken auch schon, denn der bauch schon ist bissl weicher geworden. Schauen wir ma weiter, Ophelia muss nun diät halten und hat diät futter bekommen *igit* naja der Tierarzt meinte da meine katze eh bissl viel zugesetzt hat macht das auch nix wenns se ma einen oder 2 tage nüscht frisst..... naja dem seh ich zwar bissl skeptisch gegenüber aber gut er ist der doc... sonst meinte er das bis montag alles klar sein sollte, sollte das problem noch immer bestehen noch ma wieder kommen.