Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten

Diskutiere Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber auch nur wenn man Bio-Streu hat ;-)
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #21
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #22
Nein, auch dann geht es nicht immer, weil es in Deutschland in vielen Gemeinden verboten ist, Bio-Streu mit Exkrementen im Bio-Müll zu entsorgen. Die Kompostieranlagen arbeiten mit zu niedrigen Temperaturen und können evtl. vorhandene Bakterien nicht abtöten.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #23
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #24
Hier in Köln darf Katzenstreu - egal ob Bio oder nicht - nur in den Restmüll entsorgt werden.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #25
Bei uns ist es auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #26
Ich habe mir auch mal diese Nachfüllfolie bestellt, die gerade angekommen ist. Ich muss ja sagen, dass ich auf den ersten Blick etwas enttäuscht bin. Da stand ja was von dickere Version, ich finde die Folie aber ganz schön dünn! Fühlt sich an wie die ganz normalen Müllbeutel aus dem Aldi. Naja, nachdem ich da jetzt mühsam was in die Kassette gefummelt habe, bin ich mal gespannt, wie das ganze dann mit der Reißfestigkeit und geruchstechnisch aussieht.

Ich habe jetzt mal meinen alten Beitrag gesucht, um zu sehen, wie lange der Folienschlauch, den ich da reiingefummelt habe, denn jetzt gehalten hat. Denn gerade war das Ende da ^^ Knapp 2 Monate, nicht schlecht :mrgreen: Und geruchstechnisch und von der Reißfestigkeit auch nicht schlechter. Nie wieder Original-Kassetten!! ^^

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #27
Ich nehm ganz normale 50l Mülltüten und stülpe die über den Ring. Die Rolle hält schon ewig, keine Ahung wieviele das mal waren.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #28
Ich habe jetzt festgestellt,das so ein Ring 5-6 Wochen hält und das ist für mich vertretbar und deshalb bleibe ich im Moment noch bei den Nachfüllcassetten.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #29
Hallo zusammen!
Ich finde den Litterlocker total klasse und investiere gerne das Geld in die Kassette. So oft muß man keine neue kaufen. Und die Tüten lassen wirklich überhaupt keine Gerüche durch. Das hast du bestimmt nicht, wenn du so einen Schlauch benutzt oder eine normale Tüte.
Gruß
Jocelynea an alle Katzenfreunde

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #30
Ich nehme ganz normale Müllbeutel und da riecht nichts,bis auf einen kurzen moment wo man den Beutel rausnimmt.:-D

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #31
Hallöchen, muss gerade mal diesen Thread wieder abstauben :p

Hab ne Frage an die, die den LL mit Müllbeuteln verwenden: Wisst ihr, wie groß die Beutel sind, die ihr verwendet?
Ich habe zweierlei Beutel hier aber die einen sind zu groß (so die Größe für nen normalen Treteimer), da ist die Öffnung halb voll mit Tüte und die Bollen fallen kaum runter. Und die anderen Beutel (für den kleinen Badmülleimer) sind viel zu klein. Ich weiß jetzt leider nicht, wie viel Liter die Beutel jeweils haben und ich kann das auch so schwer abschätzen :roll:
Und bevor ich jetzt jede erdenkliche Größe an Beuteln kaufe, wollt ich nochmal hier nachfragen :mrgreen:

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #32
Huhu,

ich verwende 60 l Zugband-Beutel. Die sind leicht überdimensioniert, ich schlage sie oben dann um den Rand um und wurstel sie hinten zusammen. Damit fahre ich ganz gut. Evtl. würden 40 l auch reichen, habe mich aber bisher nicht getraut die zu probieren, weil ich sie sonst nirgends verwenden könnte.

EDIT: Wenn der Beutel frisch draufgemacht ist, fallen die Boller auch nicht gut durch, dann wackel ich am LL kurz während die Klappe auf is und das Problem ist erledigt. Danach gehts eigentlich problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #33
Hi, ich hab die 40l die passen super!!

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #34
Super, danke euch beiden.

:a010:

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #36
Bei uns im Kaufland gabs keine 40L Säcke, daher hab ich es mal mit 35 Liter Säcken versucht und die passen auch noch sehr gut

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #37
Hi, gut zu wissen.

Ich kauf die Beutel immer bei Aldi/Hofer die mit dem blauen Zugband.

Außerdem als Tipp, den LL immer wieder mal schütteln, dann rutscht das alles schön zusammen und du nutzt den Beutel schön aus.

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #38
Hi, ja ich werde auch keine Nachfüllungen mehr kaufen, obwohl ich sagen muss, wenn die Qualität gehalten hätte, würde ich sie schon benützen, denn ich komme bei 3 Kater ca. 3 1/2 Wochen aus mit einer Kasette. Das finde ich voll in Ordnung.

Aber für die jetzige Qualität diesen Preis zu verlangen, finde ich eine Frechheit, aber es haben sich auch bei Zooplus schon viel darüber in der Bewertung geärgert.

Also ich kann das nicht bestätigen - benutze den Litterlocker nun seit Jahren, und hatte noch nie Probleme mit der Folie. Ich kann auch nicht verstehen warum sich so viele Katzenbesitzer das antun und versuchen Müllbeutel reinzustopfen - hatte ich einmal versucht, nie wieder!
Hatte mir den Litterlocker gekauft weill ich es einfach und geruchlos haben wollte - und das kann ich nur mit der Originalkassette perfekt erreichen. Finde ich wirklich nicht zu teuer, reicht bei mir ca. 2 Monate und bedeutet weniger als 10Cent am Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #39
Schön wärs.. Ich habe zwei kitten füttere nassfutter und Rohfleisch. Habe den litter locker seit Januar im Einsatz und seit dem nun die vierte Kassette drin... ... -.-"

• Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten Beitrag #40
Bei mir reicht eine Kassette auch maximal 2 Wochen aber es lohnt sich sooo. Beim Umzug hab ich ihn nicht gefunden und hab ihn nach einem Tag so vermisst dass ich wie irre danach gesucht habe. Jeder der bei mir mal auf Katzis aufgepasst hat und das Ding probiert hat hat mittlerweile auch eins ^^

Thema:

Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten

Litter Locker Alternative zu Nachfüllkassetten - Ähnliche Themen

Litter Locker- Nachfüllkassette: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
Litter Locke r- Nachfüllkassetten: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar wochen zwei super süße katzen und seid dem auch den sehr genialen Litter Locker II. Ich bin begeistert...
Oben Unten